-
[Eure Daenigkeit]
Das "Welche-Makerfigur-bin-ich" - Ratespiel
Hiho Leute,
nachdem ein ähnliches Ratespiel bereits im Filmforum über lange Zeit sehr gut läuft (http://forum.rpg-ring.com/forum/show...threadid=14058), habe ich mir gedacht, das wir das auch mal hier im Maker-Forum versuchen könnten.
Es geht im Großen und Ganzen darum, das eine irgendeine bekanntere oder auffälligere Figur (Hauptprotagonist, wichtiger NPC) aus einem Maker-Spiel dezent umschrieben wird.
Diese muss dann von den Anderen erraten werden.
Wichtige Regeln:
Die Makerfirgur wird aus der Ich-Perspektive beschrieben, d.h. schreibt so, als würde die Figur aus seinem Leben erzählen.
Zum Auflösen benötigt man den Namen der Figur und natürlich das Spiel, aus dem die Figur stammt. Wurde aufgelöst, darf der, der auflösen konnte, die nächste Figur beschreiben. Ansonsten wird abgewartet 
Sollte keiner auf die Lösung kommen, wird nach 2 Tagen aufgelöst. Man kann natürlich in der Zwischenzeit Tipps geben, wie z.B. das Spiel-Genre.
Abgeben kann man im dringenstem Notfall auch, dann muss halt ein Friwilliger weitermachen.
Und macht bitte - wie in allen Quiz-Threads die Signatur aus.
In diesem Sinne: Viel Spass!!
Ich beginne gleich mal mit der ersten, zu erratenden Figur:
Hallo, ich bin kein Mensch und habe eine ungewöhnliche Hautfarbe. Ich folge einer adeligen Einladung und begebe mich somit auf eine gefahrvolle Reise, in der du sehr oft eingreifen musst, da ich in meiner Art, mich fortzubewegen stark eingeschränkt bin.