Naja zunächstmal ist Final Fantasy zusammen mit Dragon Quest, die ertragreichste und lukrativste Franchise für Square Enix. Desweiteren erscheinen sogar immer mehr Auskopplungen wie Final Fantasy Unlimited oder Final Fantasy Crystal Chronicles. Da man mit Final Fantasy immer einen Batzen Geld verdienen kann ist ja bekannt. Egal wie ein Final Fantasy von der Presse bewertet wurde, eine große Auswirkung hatte es nicht. Weshalb sollte man also diese extrem lukrative Serie aufgeben? Es gibt so viele Wege, eine Serie ohne "Nummerierungen" weiterzuführen.
Desweiteren schließe ich mich der Meinung an, dass man in geraumer Zeit Untertitel für Final Fantasy Games verwenden wird. Denn ein Final Fantasy 32 ist IMO nicht denkbar. Jedenfalls nicht mit den fortlaufenden Zahlen. So wird man sich ab einem bestimmten Punkt, etwas anderes einfallen lassen, um weitere Spiele zu produzieren. Und mal ganz im Ernst. Der Final Fantasy Markt boomt. Es gibt mit jedem neuen Teil genügend Neueinsteiger, die zuvor noch kein Final Fantasy gespielt hatten, sei es beispielsweise durch den Kauf einer PlayStation 2 oder Werbung etc. Und so lange die Käuferanzahl nicht drastish zurückgeht, sehe ich absolut keinen Grund, warum man Final Fantasy "absetzen" sollte.
Wenn man in Betracht zieht, dass jedes veröffentlichte Final Fantasy sich in den letzten Jahren mehrere Millionen Mal verkauft hat und es ja immerhin noch die erfolgreichste Japano-RPG Serie der Welt ist, kann man einen solchen Schritt einfach nicht nachvollziehen. Ich zumindest nicht.
So far![]()