-
Deus
Final Fantasy wird es so lange geben, wie Square Enix existiert und eine aktiengesellschaft ist. sie können gar nicht anders. sie müssen FF weiterproduzieren, weil die aktionäre sonst alle aufmucken würden und es ohnehin das aus für sie wäre.
diese frage kam schon so oft, es ist bestimmt schon der 20. thread seiner art. was erhofft ihr euch davon?
square enix geht es finanziell gut und es gibt für sie nicht den geringsten grund, mit FF aufzuhören. beim letzten mal kamen hier einige an, die fest davon ausgingen, dass etwa nach dem 12. oder ein anderer behauptete nach dem 13. teil schluss sei. natürlich ohne begründung. das hätten sie so im gefühl. völlig lächerlich imho. es ist sicher, dass es noch so manchen teil geben wird.
und ich finde es auch nicht schlimm, wenn es irgendwann ein Final Fantasy XXXII gibt. natürlich, das klingt erstmal ungewohnt. aber man kann sich nicht nur daran gewöhnen, ich finde auch, dass so ein titel an sich schon zeigt, dass square bzw. square enix es weit gebracht und allen grund hat, stolz darauf zu sein. denn ich bin mir sicher, wenn es ein FFXXXVI geben sollte, so würde es qualitativ nach wie vor neue standards setzen.
zur not müssen sie die römische zahl ja nicht direkt hinter den titel setzen, da gibt es abhilfe. vielleicht kommen irgendwann FFs mit untertiteln heraus, oder die zahl wird nur noch unter dem logo und recht klein gezeigt.