mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 30

Umfrageergebnis anzeigen: Wer bekommt einen Award?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Grandia 2

    15 31,25%
  • Chrono Cross

    11 22,92%
  • Valkyrie Profile

    8 16,67%
  • Final Fantasy 7

    9 18,75%
  • Vargant Story

    5 10,42%

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Blutmetzger
    Natürlich ist das ganze wie immer Geschmacksache. Für die einen ist das finden von vielen Charakteren ein sehr großes unterfangen und bringt auch ne Menge Spaß. Aus diesem Grund liebe ich und viele andere wohl auch Suikoden. Damit ahben wir eohl auch schon das Problem. Zwar gibt es viele Charaktere doch sind sie dafür nur gering ausgearbeitet und bringen nicht soviel tiefe mit. So gesehen befinden wir uns bei Spielen wie Chrono Cross und Suikoden eindeutig auf der Gameplay Seite des Genres. Die Erfahrung liegt zum großen Teil darin die verschiedensten Charaktere zu finden, und sich dann den daraus auszuwählen, der einem am meisten zusagt. Auf der anderen Seite stehen dann Spiele wie Final Fantasy und XenoGears die sich stark auf die einzelnen Charaktere konzentrieren.
    Wie man sieht zwei völlig unterschiedliche Stile. Und immer nur einen von diesen zu fröhnen wird auf die Dauer etwas langweilig. Viele Charaktere und weniger Background sind für mich genauso reizend wie wenige Charaktere und mehr Background.
    Stimmt, die Stile der von dir genannten Spiele sind ziemlich unterschiedlich. Allerdings ist die Story IMO für diese Art Spiel so gut, daß sie eine bessere Ausarbeitung der Charaktere erfordern würde Aber lassen wir das... Danke btw. für den Tip mit Suikoden, das werd ich dann wohl nicht spielen

    Davon weg fiel mir noch das ein:
    Man könnte schon sagen, daß viele Charas mit schlechterer Ausarbeitung ein Spiel mehr auf die Gameplay-Schiene rücken (mal von oben genanntem "Storyproblem" bei CC abgesehen)
    Ich würde allerdings eher sagen, daß die Vernachlässigung der Charaktere das Gameplay erst möglich (halt, falscher Ausdruck... sagen wir: wesentlich einfacher umzusetzen) macht und damit bei CC Platz für die vielen Nebencharas geschaffen hat.
    Aber der Gedanke ist eher unwichtig.

    Zitat Zitat
    Es kommt zwar vor, dass man manchmal nicht weiter weiß, besonders dann wenn man mal nicht richtig aufgepasst hat, doch im Notfall kann man sich immernoch im Internet über lösungen informieren, was ich selbst jedoch nicht empfehlen würde, da dadurch jede Menge vom CC Reiz verloren geht.
    Genau: Ich musste selbst beim zweiten Mal durchspielen noch in der Lösung schauen und das nicht nur einmal. Dadurch ist für mich wohl wirklich das meiste an CC verloren geganen... Oder bessergesagt, in der Zeit, wo ich rumgelaufen bin und ALLES abgesucht habe und probiert habe, was mir einfiel, um weiterzukommen. Ist eben ein Zeitproblem, wenn ich nicht jeden Tag spielen kann und mal mehrere Tage Pause machen muss, dann vergisst man leider Kleinigkeiten auf die es bei CC einfach ankommt.

    Zitat Zitat
    Nur die Charaktere sind für mich persönlich auch kein Grund ein Spiel bis zum erbrechen wieder und wieder durchzuspielen, doch dafür spricht eindeutig die geniale atmosphäre, und die verschiedenen Endings. In Sachen atmosphäre, erwähne ich nur mal die Szene mit Miguel in der Dead Sea. In meinen Augen eine der genialsten Szenen die je in einem Video Spiel vorkamen, besonders hervorgerufen wird dieser Effekt auch von dem Mega Genialen Soundtrack von Yasunori Mitsuda.
    Ja, die Atmosphäre in dem Spiel ist wirklich nicht schlecht, sonst hätte ich nicht nochmal angefangen. Die Musik ist gut, wird aber IMO etwas gehypt... aber afair hab ich das bei den Musik-Awards schon geschrieben
    Die Szene mit Miguel hat mir auch gefallen, aber als eine der genialsten Szenen würde ich sie nicht bezeichnen, v.a. weil sie für mich etwas (aus oben genanntem Grunde) konfus war. Wenigstens hat der Kampf mal wieder Spaß gemacht, denn er hat etwas länger gedauert und obwohl ich ihn auf Anhieb geschafft habe war er recht spannend, da ganz zum Schluss 2 Chars gefallen sind und der letzte Angriff den Kampf beendet hat 8)

    Zitat Zitat
    Zugegeben kann man die meisten Spiele durch fast ausschließliches draufhauen bezwingen, doch darin liegt ja nicht der Sinn. Viele Kämpfe sind wirklich einfach zu schaffen doch es gibt auch ein paar die etwas mehr geschick erfordern.
    Jep, eben der mit Miguel, die Drachen, der Einlanzer-Besitzer (wie hieß der doch gleich? Irgendwas mit G) Fate und der Devourer of Time. Das war's aber afair auch schon Nyo, habe trotzdem Spaß gemacht, so ist's ja nicht.



    Zitat Zitat
    Manchmal bleibt man halt stecken wenn man nicht genau weis was man jetzt genau in der Homeworld oder der Another World an welcher stelle machen muss, daher im Endeffekt im KS vielleicht etwas leicht, aber im gesamten gesehn garnicht so einfach
    Ahhh, ja Aber das hat micht eher gefrustet.

    Zitat Zitat
    Es gibt ja auch einige Multi techs, welche aber schwer herauszufinden sind.
    Ja, und nachlesen tu ich halt nicht so gerne, drum hat mich das auch etwas gefrustet. Und du musst zugeben, daß es sehr wenige waren (Was habe ich CT geliebt, für die Techs !!!)

    Zitat Zitat
    Besser als das Kampfsystem von Xenogears ist es auf jeden fall, da es takischer ist und mehr möglichkeiten zu lässt.
    Ok, hast ja Recht. Wobei bei XG halt immer der Wechsel zwischen Gear und Mensch dabei ist und die Death Blows wirklich cool sind. MUAHAHA
    Also vom Spaß her hat's mir fast genauso gefallen, objektiv ist natürlich völlig richtig, was du sagst.

    Zitat Zitat
    [FF VII vs. CC] Jetzt zu sagen was wirklich besser ist, ist nicht allgemeingültig möglich, ich mag beide sehr gerne und kann mich auch nicht zwischen den beiden entscheiden.
    Ich kann es. nänänä Ok, lassen wir das

    Zitat Zitat
    [...] barucht man eine zeit um völlig durchzublicken. So schwer ist das aber auch nicht und wird jedem nach etwas eingewöhnung wohl gut gelingen. Es ist nur nicht so einfach gefasst wie zum beispiel bei FF7, es wird nämlich recht wenig erklärt (eigentlich garnichts -.-)
    Nyo, es gibt da ganz am Anfang diesen alten Sack in Arni, der erklärt das Grid-System und den Field Effect usw. Aber das war's afair auch schon.

    Da fällt mir ein, daß mir der Anfang recht gut gefallen hat. Man ist erstmal recht stark und voll ausgerüstet und kann einfach mal drauflos kämpfen, bevor's dann losgeht. Irgendwo hab ich das schonmal gesehen, aber mir fällt einfach nicht ein, wo.

    Zitat Zitat
    Für etwas ausführlichere Gespräche bin ich doch immer zu haben
    Weiß ich doch

    Zitat Zitat
    nur habe ich leider sehr selten anlass für so etwas, kommt ja die Tage eher selten vor.
    Ja stimmt, schade.
    Ich finde es allerdings schwierig, die "Gegenposition" zu einem Spiel einzunehmen, das ich nicht wirklich schlecht finde. Generell hast du nämlich schon recht, mit dem was du schreibst, irgendwie gefallen mir andere Spiele aber doch besser

    Edit: Huch, ich hab die Quotes nicht gesetzt - confusing!
    Geändert von Hiryuu (06.12.2003 um 15:12 Uhr)
    Haha!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •