Stimmt, die Stile der von dir genannten Spiele sind ziemlich unterschiedlich. Allerdings ist die Story IMO für diese Art Spiel so gut, daß sie eine bessere Ausarbeitung der Charaktere erfordern würdeZitat
Aber lassen wir das... Danke btw. für den Tip mit Suikoden, das werd ich dann wohl nicht spielen
Davon weg fiel mir noch das ein:
Man könnte schon sagen, daß viele Charas mit schlechterer Ausarbeitung ein Spiel mehr auf die Gameplay-Schiene rücken (mal von oben genanntem "Storyproblem" bei CC abgesehen)
Ich würde allerdings eher sagen, daß die Vernachlässigung der Charaktere das Gameplay erst möglich (halt, falscher Ausdruck... sagen wir: wesentlich einfacher umzusetzen) macht und damit bei CC Platz für die vielen Nebencharas geschaffen hat.
Aber der Gedanke ist eher unwichtig.
Genau: Ich musste selbst beim zweiten Mal durchspielen noch in der Lösung schauen und das nicht nur einmal. Dadurch ist für mich wohl wirklich das meiste an CC verloren geganen... Oder bessergesagt, in der Zeit, wo ich rumgelaufen bin und ALLES abgesucht habe und probiert habe, was mir einfiel, um weiterzukommen. Ist eben ein Zeitproblem, wenn ich nicht jeden Tag spielen kann und mal mehrere Tage Pause machen muss, dann vergisst man leider Kleinigkeiten auf die es bei CC einfach ankommt.Zitat
Ja, die Atmosphäre in dem Spiel ist wirklich nicht schlecht, sonst hätte ich nicht nochmal angefangen. Die Musik ist gut, wird aber IMO etwas gehypt... aber afair hab ich das bei den Musik-Awards schon geschriebenZitat
Die Szene mit Miguel hat mir auch gefallen, aber als eine der genialsten Szenen würde ich sie nicht bezeichnen, v.a. weil sie für mich etwas (aus oben genanntem Grunde) konfus war. Wenigstens hat der Kampf mal wieder Spaß gemacht, denn er hat etwas länger gedauert und obwohl ich ihn auf Anhieb geschafft habe war er recht spannend, da ganz zum Schluss 2 Chars gefallen sind und der letzte Angriff den Kampf beendet hat 8)
Jep, eben der mit Miguel, die Drachen, der Einlanzer-Besitzer (wie hieß der doch gleich? Irgendwas mit G) Fate und der Devourer of Time. Das war's aber afair auch schonZitat
Nyo, habe trotzdem Spaß gemacht, so ist's ja nicht.
Ahhh, jaZitat
Aber das hat micht eher gefrustet.
Ja, und nachlesen tu ich halt nicht so gerne, drum hat mich das auch etwas gefrustet. Und du musst zugeben, daß es sehr wenige warenZitat
(Was habe ich CT geliebt, für die Techs !!!)
Ok, hast ja Recht. Wobei bei XG halt immer der Wechsel zwischen Gear und Mensch dabei ist und die Death Blows wirklich cool sind. MUAHAHAZitat
Also vom Spaß her hat's mir fast genauso gefallen, objektiv ist natürlich völlig richtig, was du sagst.
Ich kann es. nänänäZitat
Ok, lassen wir das
Nyo, es gibt da ganz am Anfang diesen alten Sack in Arni, der erklärt das Grid-System und den Field Effect usw. Aber das war's afair auch schon.Zitat
Da fällt mir ein, daß mir der Anfang recht gut gefallen hat. Man ist erstmal recht stark und voll ausgerüstet und kann einfach mal drauflos kämpfen, bevor's dann losgeht. Irgendwo hab ich das schonmal gesehen, aber mir fällt einfach nicht ein, wo.
Weiß ich dochZitat
Ja stimmt, schade.Zitat
Ich finde es allerdings schwierig, die "Gegenposition" zu einem Spiel einzunehmen, das ich nicht wirklich schlecht finde. Generell hast du nämlich schon recht, mit dem was du schreibst, irgendwie gefallen mir andere Spiele aber doch besser
Edit: Huch, ich hab die Quotes nicht gesetzt - confusing!![]()