Ich habe meine Stimme für Grandia 2 abgegeben, da es für mich das beste Kampfsystem überhaupt hat. Sehr interaktiv und daher auch sehr taktisch. Das platzieren der Moves an der richtigen Stelle um die gegnerische Attacke abzubrechen ist einfach zu genial. zwar ist der sontsige Spielverlauf etwas linear, doch sind dies ehrlichgesagt die meisten RPGs.
An zweiter Stelle kommt dann direkt Chrono Cross, dahinter die restlichen. bei VP hat mich der immense zeitdruck immer gestört und ehrlichgesagt habe ich nie das System komplett verstanden. Vielleicht wäre es ja dann mein favorit geworden, doch die eigentliche Story konnte mich nicht fesseln, was solls.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Hiryuu
Irgendwie finde ich es langsagm seltsam, daß Chrono Cross immer so weit vorn dabei ist...
Qualität setzt sich eben durch. Was ist daran denn nicht gut?
Das Gamelpay ist genial. Auf der einen Seite ist da die Suche nach so viel wie möglich Charakteren, und auf der anderen Seit das IMO geniale und einzigartige Kampfsystem dass eine Mischung von Xenogears und FF7 darstellt. Es ist intuitiv und mal was vollkommen neues. Wenn man erstmal alle einzelheiten des Systems und die Charakterenwticklung verstanden hat ist für mich bei einer Wahl dieses Titels kein Fragezeichen angebracht.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Holystar
BTW, irgendwie hab ich die Vorselektion verpasst... standen dort auch Import-Titel wie Tales of Symphonia und Star Ocean 3 zur Wahl?
Schau mal hier. Man konnte nominieren was man wollte, also beim nächsten mal die augen offen halten, oder *hust* die ComNews lesen *hust*