Tiere hatte ich schon eine ganze Menge - Angefangen hat es mit zwei Katzen, die alle in einem Jahr von Autos überfahren worden sind. Aber die Zweite konnten wir durch ständige Streichelversuche noch in den Wahnsinn treiben , die hat nur noch gekratzt, wenn ich oder mein Bruder ihr zu nahe kamen.
Als nächstes kam ein Hund, als der dann stubenrein und halbwegs folgsam war, ist er ebenfalls unter ein Auto gekommen.

Danach war ein Kaltwasseraquarium dran. Die Fische haben wir zwei Jahre lang ausgehalten, dann ist uns die Reinugungsarbeit zu viel geworden. Wir haben die Fischlein verkauft.

Zuletzt haben wir dann unserern zweiten Hund von derselben Rüdin angeschafft. Eine Promenadenmischung, die ihrer Vorgängerin zum Verwechseln ähnlich ist und nun schon bald zwölf Jahre bei uns lebt. Inzwischen ist sie alt geworden, die Erbleiden des Vaters (eines Cockerspaniels, man sieht den Erbanteil noch an den Locken auf ihren Schlappohren ) sind ausgebrochen und sie verbringt den Tag mit herumliegen und im Weg stehen.