Ich kann verstehen, dass sie nicht ins Haus sollen. Ich hasse sowas auch, wahrscheinlich weil ich da ein kleines Trauma habe. Ich habe früher öfter bei nem Kumpel gepennt und die haben einen Hund. Und dann bin ich wach geworden, wie dieser Hund auf mir lag und mch total vollgesabbert hat. Nur meine Sicht der Dinge zu Tieren im Haus.
ich selber habe gar keine Haustiere. Naja manche würden meine 3 kleinen Brüder vielleicht als solceh bezeichnen, aber ganz so schlimm sind sie nicht.
Allerdings haben wir ein paar Kois, die sogar diesen Sommer "Nachwuchs" bekommen haben. Bin mal gespannt, was passieren wird, wenn das so weiter geht, irgendwann ist kein Platz mehr. Naja vielleicht erleben Fischfilme ja jetzt ein Revival und dann gibt es welche mit echten Fischen - da werden sicher noch ein paar Schaufische gesucht.
Meine Brüder haben auch noch Rennmäuse, die anscheinend nur eins im Sinn haben: sich zu vermehren. Alle paar Wochen müssen wir irgendwelche Freiwilligen finden, die uns wieder 10 kleine Mäusebabys abnehmen. Aber ich muss feststellen, dass nach der anfänglichen Euphorie über die eigenen Tiere mittlerweile nur noch Routine eingekehrt ist. Man macht den Käfig sauber, füttert sie regelmäßig und das war es auch schon. Die Tiere existieren quasi nur noch da rum... schade, arme Tiere.