gut, dann klinke ich mich auch mal hier ein.
habe einen kakadu, der cherie heißt und eine katze.. beim namen durfte ich nicht mitreden, meine mutter hat sie "muschel" getauft... innovativ, ich weiß >__>°

nuja, was cherie angeht, sie ist eine kleine freche göre, die immer im mittelpunkt stehen will und das halbe haus zusammenschreit, wenn ihr was nicht gefällt.
sie frisst mit vorliebe kekse, pizza und auch sonstige sachen, die man ihr eigentlich nicht geben dürfte, da sie ansonsten das eigentliche futter verschmäht.. was sie jetzt auch tut.. tja, aber auf mich wollte man ja nicht hören ^^
sobald man etwas in ihrer gesellschaft isst - egal was es ist - muss sie natürlich etwas davon abhaben. handelt es sich um eine frucht oder ähnliches, gibt ihr etwas ab und isst danach was anderes, dann wirft sie ihren anteil natürlich runter und will auch vom neuen etwas abhaben.. futterneid oder was auch immer.
naja, eigentlich ist sie aber ganz lieb und nur etwas einsam. ich kann auch nicht immer in ihrer nähe sein, wa sich eigentlich traurig finde.. allein sein ist auch für ein tier nicht das wahre leben.
für einen kakadu-partner fehlt allerdings das geld.
habe leider kein foto von ihr da, aber so sieht sie aus. nur mit dem einen unterschied, dass ihre haube orangfarben ist.

kommen wir mal zur katze. die ist uns eines tages zugelaufen, sah ziemlich demoliert und abgemagert aus. desweiteren scheint sie es auch nicht leicht gehabt zu haben,w as man daran merkt, dass sie angst vor menschen hat und sich auch sofort zurückzieht, wenn man sie streicheln will.
immerhin haben wir es schon so weit geschafft, dass wir sie wenigstens ab und zu mal streicheln können und sie nicht deswegen immer abhaut und stundenlang nicht nach hause kommt.
ihr größtes hobby scheint das fressen zu sein, aber das ist bei katzen ja nicht ungewöhnlich, die haben bekanntlich immer hunger.
nur bei unserer ist das beizeiten so extrem, die geht draussen eine maus fangen und sobald sie merkt, dass es futter gibt, würgt sie diese wieder hoch und macht sich über ihr futternapf her. hat auch sonst immer hunger, dass man sich manchmnal fragen könnte, ob es auch noch andere sachen in ihrem leben gibt.

sobald ich gescheite fotos gefunden hab, editier ich sie hier rein.

Zitat Zitat
Ins Haus darf sie nicht

hmm.. woran liegts? gehts da nur um die ordnung oder hat das auch einen anderen grund?
ein bekannter von mir hat beispielsweise ne hundeallergie, aber die tochter wollte unbedingt einen hund haben. nu isser da.. aber darf nicht ins haus rein, wegen den haaren ^^