Bei Jade Cocoon gehen ja die Meinungen bekanntlich weit auseinadern.
Ich bin auch recht gespalten.

Zu Teil 1 kann ich recht viel sagen. Ich hab ihn mir als Zufall gekauft, ich hatte nichts besseres gefunden. Am Anfang war es recht schön, sogar die Story war (noch) vorhanden. Tja, doch von da an ging es nur bergab. Die Wälder und die Kämpfe fand ich zu eintönig, von der Story gab es fast nichts mehr, und der Schwierigkeitsgrad steigt vor allem am Ende in Unermessliche. Nun gut, da sitzte ich nun am dritten Tag an der Konsole und sehe den Abspann laufen und frage mich "Was, das war es schon?". Sehr enttäsucht, wenigstens die Spiellänge hätte man ein bisschen ausdehnen können.

Bei Teil 2 ist es wieder ganz anders. Man darf halt keine geniales RPG erwarten, vielmehr ein Dungeon RPG. Die Verbesserung waren aber wirklich gut. Die Story war okay, nichts besonders, aber trotzdem toll. Das gibt ja so einen tollen Club mit den Mädels, der hat mir recht gut gefallen. Spielerisch gab es auch einen weiten Schritt nach vorne. So konnte man nun 8 Monster gleichzeitig mitnhemen und diese auf ein Elementbrett setzten. Strategie wurde diesesmal voll ausgeschöüft. Ich hab, glaube ich, zuerst Wind vollgemacht, danach ein bisschen Wasser, und schließlich Feuer und Pflanze.