Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 231

Thema: Welche Programmiersprachen beherrscht ihr?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Urashima
    lernen tu ich in der schule Visual C, C++(kaum ein unterschied^^), Visual Basic(easy^^), HTML und Java
    *snip*
    ach ja ich weiß nicht ob das zählt.. ABEL kann ich auch ein bisschen.. is ne sprache um Microchips usw. zu programmieren
    ABEL zählt, HTML zählt nicht. Mit ersterem programmierst du einen Chip, also handelt es sich wohl um eine Programmiersprache. Mit letzterem formatiert man einfach nur Text.

BTW, ich muß irgendwann mal PleasePorigeHot lernen. Und HQ9+, obwohl die Sprache in Sachen Komplexität vielleicht eher für Einsteiger geeignet ist.

Ich bin grade dabei, Visual Basic 6 zu lernen.
    Allerdings bring ich mir das sozusagen selber bei, also nicht von der Schule aus oder so.

Hab mir erstemal ein Handbuch für totale Anfänger geholt.
    Bin schon fast durch.

Danach werde ich mich mit einem schwereren Buch auseinander setzen.

Hoffe mal, dass ich auch weiterhin so fleissig am lernen bleibe und nicht irgendwann aufgeben werde...

Also in VisualBasic bin ich Profi, will jetzt aber auf C++ umsteigen weil VB einfach zu lahm is :/
    HTML (Da kann man sich echt streiten ob das ne Programmiersprache ist) is so einfach wer kanns nicht ^^
    PHP habsch mir mal angeschaut find i aber net berauschend

Tjor bei API da frag ich mich im mom ob ich DX9 oder OpenGL verwenden soll... beherrschen tuh ich DX ziemlich gut.
    Ansonsten, klar die WinAPI

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Interflo
    Also in VisualBasic bin ich Profi, will jetzt aber auf C++ umsteigen weil VB einfach zu lahm is :/
    HTML (Da kann man sich echt streiten ob das ne Programmiersprache ist) is so einfach wer kanns nicht ^^
    PHP habsch mir mal angeschaut find i aber net berauschend
    Um es noch einmal zu sagen: HTML ist in keiner Weise eine Programmiersprache, nach keiner gültigen Definition des Wortes. HTML ist auch keine Skriptsprache und es ist vollkommen unmöglich, irgendwas mit HTML zu programmieren. HTML ist einfach nur eine Markupsprache zur Formatierung von Text, so wie es das RTF-Format auch tut.
    HTML ist auch nicht unbedingt leicht. Sicher, fast jeder kann mit ein paar <table>s eine navigierbare Seite erstellen, aber so was [IE-kompatible Version] erfordert Können. Und obwohl das mehr CSS als HTML ist gehört CSS-Kenntnis dazu, wenn man effektiv mit HTML arbeiten will.

Zitat Zitat
    Tjor bei API da frag ich mich im mom ob ich DX9 oder OpenGL verwenden soll... beherrschen tuh ich DX ziemlich gut.
    Ansonsten, klar die WinAPI
    Nun, mit OpenGL kannst du deine Anwendungen mit geringem bis gar keinem Aufwand auf andere Betriebssysteme portieren. DirectX tut sich da ziemlich schwer.
    Gleiches gilt für die WinAPI: Nicht nur ist GDI nun wirklich rückständig (keine doppelt gepufferten Fenster! Flackerorgie ahoi!), die Programme bleiben auch auf Windows beschränkt. Bei Alternativen wie wxWidgets oder FLTK sollte man sich vielleicht überlegen, ob man unter C++ nicht die alte WinAPI liegen läßt.

Das sind jetzt meine 0,02 €, aber vielleicht eine Erwägung wert.

Beherrschen ist so ein dehnbarer Begriff und kann
    auch anders gedeutet werden.

Naja zu meiner Knowlage-Scratchpadarea zähl ich:
    - ein bisschen VB
    - PHP, find ich noch klasse für dynamischere Pages -> CMS
    - XML bin ich momentan am erlernen (Selbsstudium mit Buch und eigen Projekt)
    - SQL/DB2/IMS (zwangsweise in der Ausbildung gelernt)
    - PL/1 (dito - bitte erschiesst mich, Brainf*ck wär mir lieber)
    - Java (dank PL/1 nicht mehr so im Griff)
    - C/C++ auch am erlernen Markt&Technik-Buch machts möglich

programmierung

ich beherrsche grundkenntnisse von qbasic

also ich kann ein bisschen qbasic (wohl die schwerste Sprache wo gibt ^^'), Blitz Basic, und ein klein bisschen C++

VBA, bisschen Perl!

Kann mit Delphi Games machen und behersche die Doskenntnisse von c++

Ich lerne C++, komme
    aber momentan nicht so voran.
    Kann aber schon einen Texteditor machen.
    Achja und PHP lerne ich auch, hat aber momentan
    vorrang vor C++.

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Kernle 32DLL Gast
    Also ich kann:

VB (ein bischen)
    HTML
    PHP

Bei folgenden Sachen weis ich nicht ob
    es Programmiersprachen sind:

Blitz Basic (auch bekannt als Blitz 2D)
    Blitz 3D

Ihr seht ich kann nicht gut programmierne.Ich modelliere
    lieber 3D Modelle ^^

EDIT: Hää ? Wiso ist mein Rang auf einmal:
    ERROR: File not found ???

Geändert von Kernle 32DLL (28.07.2004 um 14:58 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kernle 32DLL
    Also ich kann:

VB (ein bischen)
    HTML
    PHP

Bei folgenden Sachen weis ich nicht ob
    es Programmiersprachen sind:

Blitz Basic (auch bekannt als Blitz 2D)
    Blitz 3D

Ihr seht ich kann nicht gut programmierne.Ich modelliere
    lieber 3D Modelle ^^

EDIT: Hää ? Wiso ist mein Rang auf einmal:
    ERROR: File not found ???
    1.) BlitzBasic (2D/3D) ist eine Programmiersprache (auch, wenn e mir widerstrebt, BASIC-Derivate als solche anzuerkennen).

2.) HTML ist keine Programmiersprache, Punkt.

3.) Bei 404 Posts kriegt man "ERROR: File not found" als Sonderrang. Wenn du nicht verstehst, warum, solltest du dich mal in Sachen HTTP weiterbilden.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich kann eigentlich nur Basic, ich hab schonmal C++ etwas versucht zu Programmieren, aber ich finde es viel umständlicher als Basic. Das liegt auch daran, dass ich mit 10 Jahren angefangen hab etwas auf einer alten Commodore 64 zu programmieren und bekam auch noch ein VTech Leptop mit Basicprogramm. Doch am besten kann ich mit VBasic umgehen und mir selber die Note 3+ gebe.
    Bei Game Maker 5 weiß ich nicht ob man das auch als Programmiersprache nennen kann aber ich kann damit gut umgehen und gib mir selber die 2 (Abwohl man da Spiele Programmieren kann ohne ein bisschen Verstand im Kopf und ohne Kenntnisse zu programmieren)

Ich bin gerade dabei Delphi zu lernen. Danach will ich mich mal an C++ oder Visual Basic wagen.

Ich hab recht umfassende Kentnisse in C++ und ein paar mit ASM.

C++ Erfahrungen beziehen sich überwiegen auf Interfaceprogrammierung unter Linux/Windows

Users Awaiting Email Confirmation

angefangen mit Turbo Pascal, dann nen bischen Perl , dann Delphi dann C
    und schließlich Java.
    Ich finde Java ziemlich genial , werde aber auch bald mal auf C# einen blick werfen.
    Manchmal kann OOP sogar was taugen
    MFG Shin Gouki

i'm teh 3vil push0r.

Yinc, C, C++, PHP, Java, JS, Assembly, brainfuck, mIRC-Script, Lua, Ruby, Pascal, Delphi, Perl und noch ein paar weitere.

Protz.

SQL.

Geändert von Dingsi (03.07.2005 um 00:30 Uhr)

Zitat Zitat von Dingsi
    i'm teh 3vil push0r. (...) Protz.
    Boahr, du bist soooooo fieß!

Java, C/C++, VB, BB (Ansatzweise), QB, PHP, diverse Scriptsprachen

C++, PHP, Assembly, Brainfuck, Perl, bash, SQL, MSL, Python, BASIC (C64) und noch nen paar andere.

Protz?