Zitat Zitat
Original geschrieben von Interflo
Also in VisualBasic bin ich Profi, will jetzt aber auf C++ umsteigen weil VB einfach zu lahm is :/
HTML (Da kann man sich echt streiten ob das ne Programmiersprache ist) is so einfach wer kanns nicht ^^
PHP habsch mir mal angeschaut find i aber net berauschend
Um es noch einmal zu sagen: HTML ist in keiner Weise eine Programmiersprache, nach keiner gültigen Definition des Wortes. HTML ist auch keine Skriptsprache und es ist vollkommen unmöglich, irgendwas mit HTML zu programmieren. HTML ist einfach nur eine Markupsprache zur Formatierung von Text, so wie es das RTF-Format auch tut.
HTML ist auch nicht unbedingt leicht. Sicher, fast jeder kann mit ein paar <table>s eine navigierbare Seite erstellen, aber so was [IE-kompatible Version] erfordert Können. Und obwohl das mehr CSS als HTML ist gehört CSS-Kenntnis dazu, wenn man effektiv mit HTML arbeiten will.

Zitat Zitat
Tjor bei API da frag ich mich im mom ob ich DX9 oder OpenGL verwenden soll... beherrschen tuh ich DX ziemlich gut.
Ansonsten, klar die WinAPI
Nun, mit OpenGL kannst du deine Anwendungen mit geringem bis gar keinem Aufwand auf andere Betriebssysteme portieren. DirectX tut sich da ziemlich schwer.
Gleiches gilt für die WinAPI: Nicht nur ist GDI nun wirklich rückständig (keine doppelt gepufferten Fenster! Flackerorgie ahoi!), die Programme bleiben auch auf Windows beschränkt. Bei Alternativen wie wxWidgets oder FLTK sollte man sich vielleicht überlegen, ob man unter C++ nicht die alte WinAPI liegen läßt.

Das sind jetzt meine 0,02 €, aber vielleicht eine Erwägung wert.