-
General
Mal etwas aktualisiert:
Python: *****
Inzwischen hab ich wenigstens mal n bisschen mit Python gearbeitet, also nochn Stern mehr...
C: *****
Ich hab inzwischen wenigstens etwas sinnvolles hinbekommen (in einer kompletten Nacht Hacking mit viel Doku lesen ^^)
PHP: *****
Same as last time: Ich denke, ich kann mit PHP doch recht viel. Wenn ich mir Manni angucke, weiß ich aber, dass es besser geht 
Auch wenn ich inzwischen kaum noch PHP schreibe.
bash: *****
Ich mache mit bash Scripten inzwischen eigentlich ne ganze Menge (und rege mich jedes zweite Mal über sed und Escaping auf...)
Ruby: *****
Seit dem letzten Post nix mehr mit gemacht 
Perl: *****
Same as last time: Naja, simplen Code kann ich mit Glück verstehen 
Brainfuck: *****
Same as last time: Hey, mit genug Zeit bekomm ich so ziemlich alles hin und noch n bisschen optimiert, würde ich sagen 
Auch wenn ich inzwischen dazu neige, generierten Brainfuck Code zu benutzen...
Lua *****
Nie wieder mit gearbeitet → alles vergessen 
VBA *****
Ich hab neulich im Praktikum 3 komplette Tage damit gearbeitet, und habs eigentlich auch ganz gut hinbekommen, denke ich.
-
Schwertmeister
Java: *****
Hachja, mein Lieblingsjava. Ich mag die Sprache sehr gern. Dementsprechend groß ist auch das Interesse dafür. Mit den Fähigkeiten wird es immer besser, jedoch bin noch weit davon entfernt mich darin "Profi" oder ähnliches nennen zu können.
SQL: *****
Datenbanken sind toll. Und ich denk mal das ich in SQL auch recht weit bin.
Jedoch gibt es da noch viel zu durchschauen. Ähnlich wie bei Java.
Assembler: *****
Der Assembler. Gruseligerweise fühlte ich mich in diesem sofort zuhause.
Die Arbeitsweise ist stellenweise ähnlich wie beim Maker. Ich stecke primitive Elemente zu einer Funktion um die ich so haben möchte.
Ansonsten steckt hinter Assembler selbstverständlich viel mehr.
Hardwarenahes Arbeiten ist auf jeden Fall eine schöne Sache.
Geändert von makenshi (27.01.2008 um 17:17 Uhr)