Ergebnis 1 bis 20 von 231

Thema: Welche Programmiersprachen beherrscht ihr?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmm, ich sehe nicht so ganz wo sich meine Aussage mit deiner wiederspricht ^^ - natürlich macht es keinen Sinn Syntax und Semantik in irgendeiner Weise als unterschiedlich wichtig zu bezeichnen, schließlich sind sie gemeinsam der Weg zum jeweiligen Ziel. Ich kann einen für eine andere Person bestimmten Text ja auch nur dann verständlich schreiben, wenn ich Rechtschreibungs- und Grammtikregeln folge.

Ich zitierte den Post von Manuel eher weil er eben so klang, als wäre Syntax Nebenwerk, was nicht lohnt bewertet zu werden. Genau dies ist sie aber eben nicht - sie ist tägliches Werkzeug eines Programmierers und wie wichtig sie ist bemerkt man spätestens beim Compilierfeher.

An meiner Uni wirds übrigends ähnlich gehandhabt. Ohne Doku brauchen wir erst garkeinen Code abgeben, wenn es sich nicht kompillieren lässt muss es nachgebessert werden und wenns falsche Ergebnisse ausspuckt wird auch ordentlich Punkte abgezogen. Ist auch irgendwie das einzig sinnvolle Bewertungsschema, was mir bei Programmieraufgaben einfallen würde.

Geändert von Dolem (17.07.2007 um 22:08 Uhr)