C++ 1-2
Delphi 2
PHP und MySQL 2
Python 2
Java 3-4 (gerade angefangen)
Falls man Routersprachen auch zählen:
CISCO IOS 1-2 (Fast jeden Tag im Betrieb geübt)
C++ 1-2
Delphi 2
PHP und MySQL 2
Python 2
Java 3-4 (gerade angefangen)
Falls man Routersprachen auch zählen:
CISCO IOS 1-2 (Fast jeden Tag im Betrieb geübt)
Rudimentäre Kenntnisse in C++ und Java. Für einfache Programme reicht es allemal.
Die Sprachen sind sich ja ähnlich, zum schreiben bevorzuge ich aber das viel konsequentere, mit Garbage Collector ausgestattete Java. Das C-C++-Durcheinander garniert mit Pointerarithmetik und Memory Leak-Gefahr ist mir zu hässlich, dafür ist die Sprache unglaublich schnell.
Gibts da nicht ein praktischeres Mittelding?
--Electrodynamics:
Dann würde ich dir das seit Anfang 2007 veröffentlichte D empfehlen. (Siehe hier)Zitat
Geändert von RPG-Man (04.06.2007 um 20:12 Uhr)
http://www.digitalmars.com/d/
Die Sprache ist recht nett, ich habe schon recht viele Erfahrungen damit gesammelt. Je nach dem was man braucht, muss man sich aber noch überlegen, welche Bibliotheken man dafür verwendet: D ist ja erst seit einer kurzen Weile final.
Die ursprüngliche std suckt aber gewalltig: Hierfür reicht ein Blick auf folgenden Link um die bessere Alternative zu finden:
http://www.dsource.org/projects/tango
Auf der selben Seite findet man noch dsss, ein Buildtool, das leider in dem Fall ein Henne-Ei-Problem auslöst. Es ist aber recht nett. Ich kenne sogar Leute, die mögen es lieber, als Make.
Man kann D auch mit allem linken, das man mit C linken kann.
C > *
Also ich kann:
- C++
- C#
- Html
- Css
- Xna(mit C#)alle 2D sachen und Soundklamotten habe erst vor einer Woche angefangen.
Demnächst bringe ich Bomberman Ultimate Bomb raus(freeware versteht sich).
Erstes geproggte Game(in 2D).
Danach will ich alles mit Xna und 3D lernen.
Ich kann Xna nur empfehlen und C# auch,sofern man jetzt kein Linux Fan ist.
Damit kann man schnell gute Spiele machen.
C++ ist übrigens eine ausgestorbende Sprache!!!
Wird euch jeder Student sagen der was mit Programmieren zu tun hat C# hat alle Vorteile und läuft auch stabiler.
Vor dem Antworten beachten:
Es gibt schon Antworten auf diesen Post; sie bilden den Thread "Flamewar: C# vs. C++". Wer sich also am Flamewar beteiligen will sollte sich jenen Thread ansehen.
-- Jesus_666
Geändert von Jesus_666 (01.07.2007 um 22:24 Uhr)
FreeBASIC = *************************************************************************************************************************
(Ich hab die Sprache entwickelt.)
Sonst nix.
Geändert von jensma (03.07.2007 um 03:11 Uhr) Grund: minor edits for showing off my penis size
Läuft hier irgendwo 'n abgefahrener Contest zur originellsten Postlüge? Falls ja: Den könntest du gewinnen^^
Wenn du mir aber verrätst, warum du nach der FB-Version 0.14 das Programmieren aufhören wolltest, glaube ich dir aber^^.
@Thema:
- QuickBasic *****
Immer noch, wie vorher: Ein Praktikant meiner Arbeitsstelle machte sich drüber lustig, dass ich hauptsächlich in QBasic programmiere und behauptete, er könne alles in C nachprogrammieren, was ich schon geschafft hatte... Aber irgendwie hatte es ihm dann doch die Sprache verschlagen, als ich ihm mein FakeOS gezeigt habe.
Mir fehlt im Prinzip nur noch, dass ich Hardware direkt ansteuern könnte (PEEK & POKE), aber sonst...- C++*****
Naja, Hello World, immerhin streams (also Daten von irgendwo her lesen & schreiben) und minimale Stringmanipulationen... Offen gesagt, finde ich die Sprache wirklich hässlich für meine Zwecke; solange ich die Geschwindigkeitsvorteile von C/C++ nicht brauche, werde ich persönlich die Sprache meiden, wo es nur geht^^. (Nicht böse an alle C++-Fans gemeint, ich will keinen Flamewar provozieren^^)- RPG-Maker 2000 (hey, wenn der hier dauernd genannt wird, warum nicht?) *****
Technisch gesehen, krieg ich von Menü über KS und Lichteffekte (mit Maps größer 20x15) alles problemlos hin. Probleme gibts bei mir in ganz anderer Art: Ich kann keine Storys schreiben, keine Charaktere entwickeln... Und alle anderen Spiele (nicht mit dem RPG-Maker), die ich für Einzelspieler gemacht habe, werden von ca. 99% meiner Freunde als viel zu schwer bezeichnet^^.
Achja: Gegen Lachsens Skriptkünste komme ich nicht heran, ich schaffe aber definitiv das, was auch Kelven schafft (in Bezug auf Technik des RPG-Makers, versteht sich).
Naja, Skriptsprachen liste ich hier mal nicht auf, weil ich mich damit so gut wie nie richtig damit beschäftige. Solche Sprachen sind für mich nur eine "In der Referenz den Befehl kopieren und anpassen"-Form^^.