Ergebnis 1 bis 20 von 231

Thema: Welche Programmiersprachen beherrscht ihr?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Toppascal: *****
    Das ist eine Abwandlung von Pascal, es wird an unserer Schule als einzige Programmiersprache gelernt. Ich kann so eigentlich jede Funktion die es gibt auswendig, die Hilfedatei hilft hier sonst sehr schnell. Zwar fangen wir erst eigentlich in einem halben Jahr damit an, aber gelernt ist gelernt

C++: *****(4,5 wird aufgerundet )
    Kenne mich sehr gut mit objektorientiertem Programmieren(dazu gehört ja auch vererben usw.) aus und habe mit DirectX 4-5 simple 2D Spiele programmiert. Zwar kenn ich auch ziemlich viel für 3D, aber zur Zeit bin einfach zu faul, es einmal selbst zu implementieren etc. (Die hohe Geschwindigkeit und die imo simple Syntax macht C++ für mich zum Favoriten)

Java: *****
    Habe es mal angeschaut, die Struktur sah mir zu niedrig für die Geschwindigkeit aus.
    (ist aber wahrscheinlich ein falscher Ersteindruck)

Javascript: *****
    Hab ich auch mal angeschaut, werd ich irgendwann sicher nochmal tun.

XHTML/CSS: *****
    Nun ja, bis jetzt 5 Webseiten. Kenne alle mehr oder weniger wichtige Elemente auswendig. (leider aber nicht die Bugs dazu)

PHP: *****
    Die Sprache ist wirklich benützerfreundlich. Ich habe sie sehr schnell erlernt, da sie auch C++ eigentlich sehr ähnelt. (z.B. gibt es auch den inkrementier Operator (++))

MySQL: *****
    Ich habe letztens, in einem halben Schulsemester mit PHP und MySQL ein Forum gecodet.(33 Seiten Protokoll, puh und nichtmal das wichtigste erläutert ) Natürlich auch viel in der Freizeit.

Geändert von Drakes (19.04.2007 um 21:41 Uhr)