Sprache - In Benutzung seit:
C - ~ 14-16 Jahre
C++ ~ 10 Jahre
Assembler (div.) ~ 8 Jahre
Perl - 5 Jahre
Java - 4 Jahre
LISP - 3 Jahre
PROLOG - 3 Jahre
Pascal - 2 Jahre
Object Pascal - 2 Jahre
Brainfuck ~ 2 Jahre
Ruby - 1 Jahr
C# - 1 Jahr
Sonstige (Pseudosprachen/Sonstige Programmier-/Markierungs- oder Darstellungssprachen:
(X)HTML ~ 6 Jahre
PHP ~ 2 Jahre
TeX ~ 1 Jahr
Wie gut ich einzelne davon beherrsche? <shrug>.
Kommt sehr darauf an, vor allem auf das Gebiet in dem ich sie genutzt habe und ob ich die Sprache mag, ganz abgesehen von der Dauer, die ich sie beherrsche.
Insofern würde ich sagen, dass ich C,C++, Assembler und PROLOG erschöpfend beherrsche, das heißt, mit diesen Sprachen kann ich nahezu alles, zu dem sie fähig sind, Perl, Java und Pascal/Object Pascal weitreichend (d. h. das Meiste mit ihnen realisieren könnte, allerdings sei gesagt, dass mir weder Java, noch (Object) Pascal, sympathisch sind.
Beim Rest würde ich sagen, dass ich sie beherrsche und grundlegende Programme in ihnen schreiben könnte die jeweils vor allem dadurch begrenzt sind, was mir in ihnen sinnvoll erscheint. Das heißt, ich würde nie auf die Idee kommen, eine Textverarbeitung in Brainfuck zu schreiben, similar würde ich immer eher in C++ entwickeln, als in Ruby, Ruby ist nur ein Spielzeug für den RPG Maker XP, für mich - und eine äußerst nette Linux-Shell.
Wenn man ein wenig "offener" ist zu Sprachen, deren System man zwar kennt, in die man sich aber einarbeiten müsste, könnte ich auch noch FORTRAN, Algol und vor allem Modula-2 nennen.
/edit Typo :S