Ergebnis 1 bis 20 von 231

Thema: Welche Programmiersprachen beherrscht ihr?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

also, um meine senf mal beizumischen:

NICHT-PROGRAMMIERSPRACHEN
    html - rel. perfekt
    xhtml - rel. perfekt
    css - komme gut aus mit dem was ich kann
    php - bin am einsteigen, bringe aber schon sehenswerte ergebnisse auf die reihe
    mysql - siehe php

ach ja, und zu php: auch php ist KEINE programmiersprache, welche andere programmiersprache hat funktionen für alles, hat keine genau definierten variablen typen (fucking basic mal ausgenommen) etc. pp. aber es ist die mächtigste, umfangreichste scriptsprache, die ich kenne!

PROGRAMMIERSPRACHEN & API's:
    C++ - mordsübel, ich würd mir ne sechs geben, aber nachdem ich die postings hier durchgeschaut hab und die leute einschätze, gehöre ich wohl sogar in den 3-4 bereich :P
    Qt4 - Naja, mehr wollen als können
    SDL - gerade am einsteigen

Java - ich hasse konsolen in java, besonders die texteingabe! deswegen arbeite ich auch nicht mit konsolen in java, können tu ichs auch nicht ernsthaft, etwa so wie c++
    Swing - mit swing ist java einfach heftig genial, aber von können bin ich weit entfernt

zu mir ist leider nur zu sagen, dass ich vieles mehr können will als wirklich kann*. es fehlt mir oft die motivation und die aufgaben... es ist einfach kotzlangweilig, den 1millionsten texteditor in qt4 zu schreiben!
    außerdem bemühe ich mich immer alle gültigen standarts einzuhalten. deshalb find ich auch das buch "visual c++ 6 in 21 tagen" zum abfuc*en! ehrlich gesagt widert es mich an! vc++2005 ist aber genial!

* Naja, das ist es auch genau, was mich immer wieder ankotzt! -.-

Geändert von Teelicht (16.01.2006 um 00:04 Uhr)