-
Ehrengarde
Mein Post ist auch schon länger her, also...
QuickBasic *****
Hier schaffe ich Programme, die (vermeintliche) C-Profis nicht schaffen, zumindest von den Aufgabenstellungen her, und die Befehle kenne ich mittlerweile auch samt Syntax auswendig... Klar, dass man damit so gut wie garnicht portabel arbeiten kann. Das Einzige, was ich mit QB noch nicht gemacht habe, ist, Hardware direkt anzusteuern (Stichwort PEEK & POKE ^^). Sogar ein FakeOS habe ich mal geschrieben o.0
AutoIt *****
Eigentlich eine Skriptsprache um Fenster fernsteuern zu können, da es aber so gut wie alles mit der WinAPI anstellen kann, kann man da im Prinzip jedes Programm erstellen... Ist irgendwie ein Visual Basic-Stil von der Sprache her (eine GUI per Klick zusammenstellen kann es jedoch nicht^^).
C++ *****
Absolute Grundkenntnisse, sprich: Einen Taschenrechner und kleinere Programme (mit mehrdimensionalen Arrays) schaffe ich schon... Objektorientierte Programmierung kenne ich hingegen nur auf dem Papier (ganz ehrlich: Mich interessiert OOP wirklich, aber nach der hundertsten Anleitung hab ichs irgendwie immer noch nicht begriffen... Bin gespannt, ob ich es begreife, wenn ich das in meiner Berufsschule lerne^^).
PureBasic *****
Nix ist hängen geblieben
. Ich kaufe mir das Ding mal, sobald ich eine feste Arbeit habe... Dann, DANN will ich mich aber _wirklich_ reinarbeiten in diese Sprache^^.
Geändert von Manuel (13.04.2007 um 10:34 Uhr)