Python, PHP, Java, C++, Ruby, Brainfuck, bash, Perl
Das ist in etwa nach Können geordnet. Ach ja, das Basic für meinen Taschenrechner kann ich noch ziemlich gut, aber damit kann ich keinen PC programmieren.
Python, PHP, Java, C++, Ruby, Brainfuck, bash, Perl
Das ist in etwa nach Können geordnet. Ach ja, das Basic für meinen Taschenrechner kann ich noch ziemlich gut, aber damit kann ich keinen PC programmieren.
Blitzbasic, Blitzplus(^^), c++ (bin ich noch dabei zu lernen), Delphi(nur sehr geringe Kentnisse).
in der Berufsschule lern ich
Turbopascal jetzt war es Delphi (zuhause weiter mit beschäftigt) 3
Assambler Schulnote1 eigendliche Note3
SQL 3
Privat
PHP 2 (entwicklung einer Forensoft)
Delphi 3 (bin an derantwicklung eines RPG's wie im RM)
C++ 6 Hab gerade erst angefangen
so das wars![]()
naja
ich kann:
c/c++
lern ich in der Schule (erst ein jahr, bin klassenbester)
visuel basic
hab ich mir erst vor nem monat ein tut runtergeladen
--Ich weiß, die Sig is nicht dazu da ein paar smiles einzufügen,ich tu´s trotzdem.![]()
§hiall![]()
O
![]()
>_< §hae
}
o_o
![]()
Ok, ein kleines Update.Zitat von mir
Inzwische beherrsche ich Delphi 6 und 7 schon besser als jeder N00b (welch Leistung!), bzw. eigentlich recht gut, vielleicht Note 2 bis 3 meiner Meinung nach. (Auch schon erste 'offizielle' Anwendungen für den Unterricht geschrieben - also bin ich gut. *Egoaufbau*.)
Desweiteren lern ich seit einiger Zeit Assembler, und seit kürzerer Zeit jetzt auch Binär. Will heißen Note vielleicht 4 bei Assembler und 5 bei Binär - mehr als Hallo Welt hab ich in Binär noch nicht wirklich hinbekommen. Aber immerhin ohne Tutorials selbstbeigebracht!![]()
Klar Mann, Binär rockt! Das Binärsystem (aka Dualsystem) ist zwar eigentlich ein Zahlensystem und keine Programmiersprache .. aber macht ja nichts. Ist trotzdem toll, wenn man das kann.Zitat von NMi<
![]()
Schon seltsam, dass sich alle erstmal selbst(?) ein Hello World Programm beibringen(?) ..Zitat von NMi<
PS: 01100010-01101001-01101110-01100001-01100101-01110010 01110010-01110101-01101100-01111010 !![]()
freundliche Grüße, Rolus
Ja, ist es ein Zahlsystem, aber ich kann 1110 1001 000 0001 0000 0011 eingeben, und hab einen wunderbaren JMPBefehl in einer ausführbaren Datei, also warum solls nicht auch als Programmierpsrche durchgehen?Zitat von Rolus
Warum soll man sich sowas nicht selbst beibringen, wenn man zu blöd ist, ein Tutorial im INet zu finden?Zitat von Rolus
Müsste das nicht korrekt 0110 0010-0110 1001-0110 1110-0110 0001 - 0110 0101 - 0111 0010 - 0010 0001 - 0111 0010 - 0111 0101 - 0110 1100 - 0111 0100 heißen? Sonst wäre es ohne Leerzeichen, und das letzte Zeichen wäre kein t.Zitat von Rolus
![]()
Weil's einfach keine Programmiersprache ist. Du kannst ja meinetwegen sagen, dass du die Maschinensprache ein bisschen kannst. Das ist zwar auch keine Programmiersprache im eigentlichen Sinne, aber wenn man den Computer damit programmieren kann .. wieso nicht?Zitat von NMi<
Nop(e), also das 'z' am Ende macht man so (engl, müsste eigentlich 'es' sein). Und das 0010 0001 ist kein Leerzeichen. Das Leerzeichen sitzt eigentlich ein Bit tiefer, aber ich habe das Leerzeichen ja schon direkt gestzt. Das 0010 0001 kann man aber an's Ende schreiben ..Zitat von NMi<
PS: So, das ist aber nun langsam genug OT.![]()
freundliche Grüße, Rolus
Ich kann
HTML
PHP (lerne ich grad)
Ist zwar nicht so viel aber ich lerne ja noch.
--Projekt: Riss Rüstung ??? - 105/105 Ektoplasmakugeln 0/105 Obsidianscherben
-> Gruppenfoto meiner Charaktere <-
Obi Style // N/X // Level 20 // 1.4 Mil. EP
Kakashi Style // K/X // Level 20 // 1.3 Mil. EP
Luana Style // M/X // Level 20 // 1 Mil. EP
Medon Style // E/X // Level 20 // 1 Mil. EP
Baldur Style // W/Mo // Level 20 // 168.000 EP
Öhm... Seit meinem letzten Post hier hat sich doch etwas im Bereich meiner Programmierkünste getan^^:
- QuickBasic 4.5 *****
Hier schaffe ich durchaus Programme, die manche Leute unter C++ nicht schaffen^^. Das Einzige, was ich in Q(uick)Basic noch nicht kann, ist, Interrupts anzusprechen. Ansonsten ist mir JEDER Befehl in QB bekannt (ist ja auch Basic)
- C++ (Dev-C++) *****
Von meinem damaligen Kenntnisstand "so gut wie garnicht" hat sich nun soviel verändert, dass ich es sogar schaffe, einen Taschenrechner in C++ zu erstellen!![]()
- PureBasic *****
-.- Ich komm einfach nicht dazu, diese Programmiersprache zu lernen, obwohl ich mir das schon seit fast einem Jahr vornehme...
Ich behersche C, C++ und (x86-)Assembler recht sicher (Erfahrungen in der Entwicklung von Onlinegames sowie eines kleinen Betriebssystems auf Hybridkernel Basis für den x86 und einer Bibliothek, um die Prozessorspezifischen Eigenschaften wie GDT, IDT und Paging zu verwalten) dann kann ich noch VB (benutze ich aber nicht mehr) und andere Basic Dialekte wie QBasic usw. An Scriptsprachen behersche ich PHP und JS, wobei man dazu sagen muss, das man die in einigen Tagen lernen kann. Markup Sprachen wie XHTML und soweit kann ich auch noch, das ist aber ja keine Programmiersprache.
qbasic, blitzbasic, purebasic, visualbasic und assembly language.
Der Fortschritt ist ganz leise an mir vorbeigezogen.
Ich hab' bis heute auch noch kein Mobiltelefon.
Geändert von jensma (11.08.2005 um 23:17 Uhr)
Ich kann
- Logo
- Grundlagen in Delphi/Pascal
- erste Worte mit C
- und halt so Internetzeugs wie:
- HTML
- CSS
- Grundlagen von PHP
- ein paar Worte MySQL
Ich werde mich in Zukunft darum bemuehen C und C++ zu lernen. Spaeter vll. auch irgendwann mal C#, aber ich fang halt beim Kleinen an...
--
XD
klein Anfangen mit C und C++? und dann Später C#?
was passiert jetzt wenn ich dir sage C# ist viel einfacher als C++?
zwecks mangelnder Kategoriesierung ist der Thread sowieso irgendwie komisch ^_~
^^
--> SSJ7Gohan
vor solchen Leuten zieh ich meinen Hut und Hoffe das sie ihr können auch in Projekten einsetzen ( falls sie es wollen) die für alle da sind: Fanprojekte
selbst:
Java: ***
C: ** (war mal deutlich mehr aber irgendwann wird man bequem und nimmt C# ^^)
C#: **** (Programmieren verteilter Anwendungen)
OpenGL: * (war mal mehr muss man aber drinn bleiben)
ASM: * (war auch mal mehr)
Matlab: * (war auch mal mehr ^^°)
XML: ***( braucht man hier und da, damit sind ebenfalls technologien gemeint wie: Xpath , XForms, XSLT --> darauf bezog sich oben mein Kategoriemängel )
MFG Shin Gouki
Geändert von Shin Gouki (23.08.2005 um 15:30 Uhr)
Also ich kann:
HTML (nicht hauen)
CSS (auch nicht hauen)
PHP(auch eine Programmiersprache...)
und ähm ein wenig C# und C++
Hmm ich kann etwas VB(3,5) und PureBasic(3,5) aber in delphi geb ich mir ne 2 da hab ich schon viele größere Projekte realisiert wie z.B. nen RezeptManager mit Visuellem Desiger zum ausdrucken und so ...war ziemlich komli^^![]()
--Greetz to xD Helldog,bloody,Raiden,Chaik,Chuck und wer wars noch ...*überleg* dadie,Jesus,Crash und Manie
Also ...
PHP
Kann ich gut bis sehr gut.
C/C++
Die Grundlagen kann ich, aber bei den meisten Sourcecode blick ich granicht durch.
BASIC
Kann ich.
QuickBasic
Kann ich auch gut bis sehr gut. Mach aber kaum noch was damit. (Letztens im Urlaub auf Notebook)
PureBasic
Kann zwar ein wenig damit anfangen, aber hab mich nicht sehr lange damit beschäftigt (Ist ja von Franzosen...Igitt).
BlitzBasic
Naja, ziemlich bescheuerter Syntax, aber sonst einfach. Kann ich ziemlich gut.
VB
Damit kann ich nicht so gut umgehen. Liegt aber wieder daran das ich mich mich zuwenig damit beschäftige.
Ruby
Ein wenig.
ASM
Ein wenig ASM kann ich wegen ein paar QBasic Sachen.
JavaScript
Ganz wenig. Auch nur Grafikzeugs.
Hm, irgendwie war ich der Meinung, ich hätte hier schonmal reingepostet... Egal...
PHP - 1 (was man damit alles anstellen kann, glaubt mir keiner. Meisterleistung bisher: IRC-Bot)
Perl - 4 (Ich konnte damit mal ein Gästebuch erstellen, aber selbt davon dürften die meisten Kenntnisse wieder verflogen sein)
Brainfuck - 4 (Ich habe es mal geschafft, "F!ref0x r0xx" auszugeben. Würde ich mit Glück heute auch noch schaffen, ich weiß es nicht)
C(++) - 4 (Hab angefangen es zu lernen, aber irgendwie mochte ich die Sprache nicht. Über ein paar billige Programme, die eigentlich keinen oder schädlichen Sinn hatten, ist es nicht hinaus gekommen)
Bash - 3/4 (Ich verstehe bash-Skripte eigentlich immer, aber selber schreiben habe ich meistens Probleme mit)
Basic - 5 (Ich konnte es mal, habe aber keinen Schimmer mehr davon, glaube ich)
HTML und CSS lassen wir mal außenvor, da man die nichtmal als Skriptsprachen bezeichnen kann.
Fazit: Die Wörter "Programmiersprache" und "beherrschen" sind bei mir in Kombination leider fehl am Platze.
Eine Frage:
Kann hier auch jemand "exotische" Programmiersprachen mit völlig anderen Ansätzen wie Prolog (Weiß jetzt nicht ob man das Programmiersprache nennen kann) oder Smalltalk? Würde mich interessieren, da ich gerade angefangen habe mich für solche Sprachen zu interessieren.