Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 231

Thema: Welche Programmiersprachen beherrscht ihr?

  1. #81
    Jo, also ich beherrsche html, php und lern grad action script 2 (flash)...
    Aber nach ner Weile hab ich gedacht, genug gescriptet, jetz wird geproggt. Und so lern ich jetz Delphi...

  2. #82
    Also ich hab (wie die meisten wahrscheinlich) im Gym im Informatikuntericht mit Turbo Pascal angefangen - was ich aber schon ganz gut konnte, da ich mir das von meinem Cousin abgeschaut habe, der 2 Jahre älter ist.
    Paralell dazu hab ich damals ne ganze Menge verrücktes Zeug mit JavaScript angefangen.

    Mittlerweile bin ich beruflich manchmal gefordert kleinere Anwendungen zu schreiben - was ich aber (leider) alles in VB 6 realisieren kann.
    Leider weil ich meinen inneren Schweinehund nicht überwinden kann was anderes "richtig" zu lernen.. weils eben eh immer mit VB 6 geht ^^'
    In dem Bereich würde ich mir ne 2+ geben.

    Javascript hab ich viel gemacht und auch mit PHP in späterer Folge - ist aber schon länger her, dass ich da effektiv was gemacht habe.. deshalb mal 3.

    Momentan mach ich Webbasierende Dinge in ASP (nicht hauen ^^') - es ist einfach schön und bequem, da die Ähnlichkeit zu VB ja klarerweise enorm ist (vorausgesetzt man macht ASP mit VB-Script)
    Auch hier 2+

    Ich hab immer wieder mal mit Java und (V)C++ angefangen.. über einfache Dinge wie Taschenrechner bin ich nie rausgekommen ^^'
    Wobei ich aber in Java fitter bin als in (V)C++ - kam letztens erst wieder vor, dass ich ein Online-Game in Form eines Applets etwas "modifiziert" habe. *g*
    Deswegen : (V)C++ 5
    Java 4 - woran ich aber ernsthaft arbeiten will in nächster Zeit

    Zur Zeit bin ich aber mit dem erlernen von VB.NET beschäftigt (was ja wirklich ne ganze Menge Neuland darstellt ^^') - würde mir da jetzt Momentan ne 3 geben.
    Wenn ich da fit und geübt bin, kommt hoffentlich irgendwann C# und paralell eventuell die Aufbesserung meiner Java-Kenntnisse (zumindest auf ne 3)

    Delphi hat mich auch mal interessiert - aber da hat sich noch nie was ergeben, dass ich mich genauer damit beschäftige.

    Wenn ich mir den Text so durchlese, merk ich dass ich viel zu viel an der Oberfläche vieler Sprachen kratze, aber mich nie mal auf eine so vertiefe um das volle Potential zu erschöpfen.
    Gibt es mittlerweile zu viele Sprachen? *g*

  3. #83
    Dürfte mindestens so an die 200 Sprachen geben. Wenn du die alle lernen willst, viel Spaß.

  4. #84
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jesus_666
    Dürfte mindestens so an die 200 Sprachen geben. Wenn du die alle lernen willst, viel Spaß.
    Meinte jetzt die "gängigen" - außerdem hab ich keinesfalls vor die oben erwähnten alle zu lernen..
    Eher das Gegenteil ist das Fall - die Wahl auf was ich mich in naher Zukunft ähnlich vertiefen werde, wie zur Zeit auf VB fällt bei der Auswahl schwer

  5. #85
    Als geläufig würd ich mal
    VB, Delphi(/Pascal), Purebasic, blitzbasic, darkbasic, c++, c#, c, java, flash, perl, php, html, Assembler und QBasic. Also ich finde von den Sprachen hört man halt am meisten...

  6. #86

    Was se so gibt

    Mal sehen...
    bash-Script
    Assembly (alle zusammengefaßt)
    Basic (diverse Dialekte)
    C
    C++
    C#
    (Cobol)
    FORTRAN
    Pascal
    Delphi/Kylix
    Perl
    Python
    Java/J2*
    JavaScript
    PHP
    ASP
    JSP
    Makefiles (XD)

    Das ist mir nur mal so eingefallen. Für alle relevanten Systeme kommt man da wohl auf ca. 20 Sprachen.

    TeX/LaTeX zähle ich nicht mit, weil es eine Markupsprache/eine Erweiterung für ersteres ist. Für HTML gilt natürlich das Gleiche.
    ActionScript (die Flash-Skriptsprache) ist zwar nicht selten, dafür aber auch nicht relevant, es sei denn man erstellt eine hübsche Website.

  7. #87
    Also ich kann:

    Turbo Pascal
    Java
    Delphi
    C#
    C++
    Basic

  8. #88
    Ich kann VB Qbasic und Blitz Basic.
    Bin in eine AG drin!!

  9. #89
    HTML - Master
    PHP - Fortgeschritten
    MySQL - Lusche
    PostgreSQL - Lusche
    c# - Lusche
    c - Lusche
    VisualBasic - Lusche
    JavaScript - Anfänger



  10. #90
    Wirklich beherrschen kann ich bei keiner Programmiersprache sagen, aber in
    Java,
    und Visual Basic kenn ich mich einigermaßen gut aus.

    Auserdem hab ich noch geringere kenntnisse in C/C++ und PHP.
    Bisher hab ich noch nie den willen aufbringen können, mich mit einer Sprache intensiv auseinanderzusetzen.

  11. #91
    Php kann ich ^^ das wichtigste kann ich halt auswendig den rest schau ich halt immer kurz nach ^^

  12. #92
    Html und SQL habe ich nur Grundkenntnisse. In VB bin ich schon relativ gut und habe auch es auch letztens für ein Schulprojekt genutzt ( lerne Fachinformatikerin Anwendungsentwichklung ). In C++ bin ich am besten, da habe ich nur Pointer und Vererbung nicht 100% drauf. Lerne und nutze C++ seit mehr als 3 Jahren. In der Schule nutzen wir gerade die MFC und zu Hause habe ich mich ein wenig mit Direct X beschäftigt. Habe auch gerade angefangen mich mit Javascript zu beschäftigen. Mit Html und SQL beschäftige ich mich in der Freizeit überhaupt nicht.

  13. #93
    Ich find's immer ein bissel schwierig, sich selber einzuschätzen. Interessanter ist da die Zeit, die man sich damit auseinandergesetzt hat:

    Turbo Pascal - 15 Jahre.
    Assembler (intel 80286-80486) - 14 Jahre.
    BASIC/VisualBasic - 12 Jahre.
    C/C++ - 9 Jahre.
    C# - 1 Jahr.
    Dazu kommen verschiedene Makro/Skript/Bash-Sprachen.

    Von Beruf bin ich - wer hätte das gedacht *g* - Softwareentwickler und die Zeit, die ich täglich am Computer verbringe, liegt bei ca. 10-16 Stunden.

    Spekalutionen über die Qualität meiner Programmierung überlasse ich nun euch.

    br, the.

  14. #94
    Ich kann auch leider keine programier sprachen
    Leider .....

  15. #95
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von the
    Ich find's immer ein bissel schwierig, sich selber einzuschätzen. Interessanter ist da die Zeit, die man sich damit auseinandergesetzt hat:

    Turbo Pascal - 15 Jahre.
    Assembler (intel 80286-80486) - 14 Jahre.
    BASIC/VisualBasic - 12 Jahre.
    C/C++ - 9 Jahre.
    C# - 1 Jahr.
    Dazu kommen verschiedene Makro/Skript/Bash-Sprachen.

    Von Beruf bin ich - wer hätte das gedacht *g* - Softwareentwickler und die Zeit, die ich täglich am Computer verbringe, liegt bei ca. 10-16 Stunden.

    Spekalutionen über die Qualität meiner Programmierung überlasse ich nun euch.

    br, the.
    Du scheinst ja schon einer der älteren hier im Forum zu sein. Wie lange bist du schon Softwareentwickler und wie bist du zu dem Beruf gekommen?

  16. #96
    Da gibts nicht viel zu sagen. Beruflich untergekommen bin ich seit fast vier Jahren, hobbymässig bin ich aber schon 'ne kleine Ewigkeit dabei.

    Und dazugekommen? Nun ja, auf die übliche Weise: Bewerbung schreiben, hingehen, überzeugen, eingestellt werden

    br, the.

  17. #97
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von the
    Und dazugekommen? Nun ja, auf die übliche Weise: Bewerbung schreiben, hingehen, überzeugen, eingestellt werden
    Freak. Jeder weiß doch, die mormale Form ist: Bewerbung schreiben, hingehen, überzeugen, von jemandem mit Vitamin B im letzten Moment verdrängt werden.

    BTW, damit das hier nicht ganz OT ist: Ich fange langsam an, mich mit bash auseinander zusetzen, das wird aber nichts werden. PHP ist als CLI-Skriptsprache vielseitiger und portabler, zumindest für meine Zwecke.

  18. #98
    Für mich ist der übliche Weg über eine Ausbildung. Konnte zwar vorher auch schon einiges, aber ich denke über die Ausbildung ist der Einstieg leichter. Aber da waren die Möglichkeiten nicht immer so wie heute.

  19. #99
    mmhhh.. die frage ist ob ichs wirklich behersch^^..

    lernen tu ich in der schule Visual C, C++(kaum ein unterschied^^), Visual Basic(easy^^), HTML und Java

    und in den nächsten 3 jahren werdens noch mehr^^

    ach ja ich weiß nicht ob das zählt.. ABEL kann ich auch ein bisschen.. is ne sprache um Microchips usw. zu programmieren

  20. #100
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Urashima
    mmhhh.. die frage ist ob ichs wirklich behersch^^..

    lernen tu ich in der schule Visual C, C++(kaum ein unterschied^^), Visual Basic(easy^^), HTML und Java

    und in den nächsten 3 jahren werdens noch mehr^^
    Du glücklicher
    Wir müssen uns mit Java rumschlagen und die anderen Klassen dürfen C++ machen.

    Naja, Java ist trotzdem besser als Visual Basic (haben wir letztes Jahr durchgenommen)
    VB ist einfach nur dumm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •