Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 231

Thema: Welche Programmiersprachen beherrscht ihr?

  1. #21
    Also Ich lerne gerade in der Schule Turbo Pascal und im nächsten Halbjahr lernen wir dann C++.

  2. #22
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von aitdFan
    Ich kann nur C++ Leider...
    Definiere können! Wenn du C++ könntest, hättest du wohl keine Probleme mehr auf der Welt. Aber der Unterschied von "Grundkenntnisse" über "kleine Programme machne" bis hin zu "kommerzielle Spiele programmieren" ist verdammt groß, soll also heißen, du könntest mit C++ auch gut und gerne bei einem Software-hersteller kommerzielle Spiele programmieren?

  3. #23
    Böh,

    nuja:
    C++ 2-3 (irgendwas dazwischen, da ich mich hauptsächlich mit 3D-Programmierung in DX8/9 beschäftige)
    ASM 3-4 (Grundwissen, zumindest was PS & VS Programmierung angeht...oder um bestimmte JMP's zu finden )
    Turbo Pascal 2 (lange genug in der Schule gehabt)
    Delphi 4 (nicht lange genug mit beschäftigt)
    ProLog 5 (ist eine widerwärtige Sprache )
    PHP 3 (einfach schöne Scriptingsprache)

    Ansonsten hatte ich noch einige Exkurse in Sachen wie bash-Scripting, C Sharp etc. , die jedoch auf Grundwissen beschränkt blieben. (QBasic, DosBatch etc. hab ich nicht extra mit reingepackt...)

    so far...

  4. #24
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sunny
    Definiere können! Wenn du C++ könntest, hättest du wohl keine Probleme mehr auf der Welt. Aber der Unterschied von "Grundkenntnisse" über "kleine Programme machne" bis hin zu "kommerzielle Spiele programmieren" ist verdammt groß, soll also heißen, du könntest mit C++ auch gut und gerne bei einem Software-hersteller kommerzielle Spiele programmieren?
    Gut. Kommerzielle Spiele kann ich noch nicht machen.
    Aber Grundkenntnisse, kleine und etwas komplexere Progs krieg ich schon hin. Gibts dafür eigentlich irgendwelche Bücher?
    Habs mir bislang mehr oder weniger selbst beigebracht...

  5. #25
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von aitdFan
    Gut. Kommerzielle Spiele kann ich noch nicht machen.
    Aber Grundkenntnisse, kleine und etwas komplexere Progs krieg ich schon hin. Gibts dafür eigentlich irgendwelche Bücher?
    Habs mir bislang mehr oder weniger selbst beigebracht...

    Klar gibs bücher ^^
    Bei mir gammelt ein "c++- Objektorientierte Programierung" auf dem Schreibtisch ^_~
    Zudem liegt verstaubt im Schrank ein "Direct X" buch

  6. #26
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von csg
    Klar gibs bücher ^^
    Bei mir gammelt ein "c++- Objektorientierte Programierung" auf dem Schreibtisch ^_~
    Zudem liegt verstaubt im Schrank ein "Direct X" buch
    Ich habe hier "Die C++-Programmiersprache", das als das Standardwerk zu C++ gilt. Jeder ernsthafte C++-Programmierer sollte es haben... meint zumindest der Autor (hey, er muß es wissen - er ist der Erfinder von C++).

  7. #27
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jesus_666
    Ich habe hier "Die C++-Programmiersprache", das als das Standardwerk zu C++ gilt. Jeder ernsthafte C++-Programmierer sollte es haben... meint zumindest der Autor (hey, er muß es wissen - er ist der Erfinder von C++).
    hab ich noch nie was von gehört von dem Buch o.Ô
    Ich hab immer gehört, ein sehr guter Einstieg ist das buch "c++ in 21 Tagen" (welches ich habe)

  8. #28
    - Jetzt lerne ich C++
    - Jetzt lerne ich VC++ 6
    - VC++ in 21 Tagen
    - Einführung in VC++

    Hab ich alles im Regal liegen... ich kanns immer noch nicht

  9. #29
    PHP, das beherrsche ich im wahrsten Sinne des Wortes. xD
    Okay... so gut nun auch nicht. Aber ich kanns ziemlich gut. Ich hab mir genauso wie Choc die Sprache eigentlich selbst beigebracht. Ein paar Online-Tuts und dann einfach per Try'n'Error und http://www.selfphp.info immer Stück für Stück neue Sachen dazu gelernt.
    ATM schreibe ich mit PHP ein kleines CMS und ein Brettspiel. Ja, ein Brettspiel. xD

    Dann kann ich noch ein bissel Delphi...

    Und HTML. *duck* Hey, nur'n Scherz. :D

  10. #30
    Ich starte jetzt das selbe Spiel nochmal, aber mit einem anderen Ball ^^

    Sprache hin oder her, was fuer APIs benutzt ihr ?

    Also ich beschraenke mich eigentlich fast ausschliesslich auf die Winbasis ... dazu noch etwas OpenGL(ist schon wieder hast 2 Jahre her *argl*) und jetzt hab ich mir ein Buch zu DirectX9 gekauft .. (zwar bereits durchgelesen aber noch keine zeit gehabt, irgendetwas auszuprobieren)

  11. #31
    Hallo, zusammen!
    Ich "kann" QBasic (ziemlich gut), VB (geht so), HTML (geht so).

  12. #32
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ineluki
    Sprache hin oder her, was fuer APIs benutzt ihr ?
    Momentan OpenGL, allerdings über ein GUI-Toolkit (FLTK). Damit bin ich in der Lage, Programme mit GUI zu schreiben, die trotzdem portabel sind (FLTK läuft auf jedem System, auf dem OpenGL läuft).

  13. #33
    Hmm,

    ich arbeite zur Zeit hauptsächlich mit DirectX 9 (speziell mit DirectGraphics & HLSL) und mit Nvidia CG (sehr schön für DirectX & OpenGL kompatible Shaderprogrammierung). Jaja, ich bin zur Zeit sehr Windowsorientiert ...

    so far...

  14. #34
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jesus_666
    [B][b]

    UnrealScript *****
    Das höchste der Gefühle ist für mich mittelkomplexes Weaponmodding. Trotzdem eine schöne Sprache.
    Gilt das als Progsprache?

    in dem Fall kann ich jetzt auch 2^^

  15. #35
    ***** - Turbo Pascal/Delphi/Kylix
    ***** - C, C++ (Ansi/Gcc)
    ***** - asm
    ***** - perl/cgi
    ***** - gwBasic/qBasic/VisualBasic
    ***** - ShellScript
    ***** - Java/Javascript/Servlet
    ***** - php

  16. #36
    ***** - turbo pascal/delphi
    ***** - visualbasic
    ***** - c++
    ***** - java
    ***** - php
    ***** - cobol (kennt jmd diese sprache überhaupt noch????)

  17. #37

    Miaaa Gast
    Ich kann noch gar keine prog speake aber lerne wahrscheinlich bald Delphi 6 oder 7. (Ich kann noch nicht mit dem lernen anfangen, weil mir noch das IDE fehlt.§jam Ich hab aber auch schon einen "Plan", wo ich`s herbekommen könnte. )

  18. #38
    Ich beherrsche leider nur zwei Programmiersprachen
    1. HTML: nur die wichtigsten Befehle, und noch ein paar Spielereien (3-)
    2. Visual basic: Ich befasse mich seit etwa einem halben Jahr mit deisem Prog, und kann schon ziemlich gut damit ugehen, ich würd mir eine 2- geben

    Jo und das war schon alles, aber in nächster Zeit möchte ich gern Delphi oder C++ erlernen

  19. #39
    Von folgenden Sprachen besitze ich Kenntnisse:

    perl
    Pascal/Delphi
    VB
    java

    (in absteigender Reihenfolge geordnet)

    Außerdem kann ich noch html, obwohl es keine Programmiersprache ist.

  20. #40
    Argh! Frevel!
    Seit wann ist HTML eine Programmiersprache?! Da kann ich ja auch sagen ich kann RTF!

    Diese subjektive Einschätzung beschränkt sich auf die Beherrechung der Sprache, nicht deren Toolkits/APIs/etc.

    Java 2-1
    C/C++ 3-4
    Delphi/Object Pascal/Turbo Pascal 2-1
    Logo 3-4
    Basic (das vom C64) 3-4
    PHP 4-5
    SQL/PL-SQL 3-4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •