Zitat Zitat
Original geschrieben von Jesus_666
Ist *Basic unseriös? Hat Microsoft mir für 400 DM ein unseriöses Programm verkauft? O_o Kann ich mein Geld zurückverlangen?
Zugegeben, hab mich schlecht Ausgedrückt. Was ich damit meinte, dass man nicht sehr viele Kommerzielle sachen findet, die mit Basic programmiert wurden/werden.
Zitat Zitat
WTF? PHP ist einfacher zu lernen als QuickBasic und als Visual Basic. Wenn PureBasic nicht eine stark vereinfachte Art hat, Programme zu erstellen (in RPG Maker- Art), glaube ich dir einfach nicht, daß PHP schwerer sein soll als *Basic.
Sicher, PHP benutzt die C-Syntax. Ui. Wenn man sich hinsetzt und einfach nur fertigen Code ansieht kann man die in ein paar Tagen großteils lernen. Ich weiß es, ich hab's so bei UnrealScript gemacht, das auch die C-Syntax benutzt.
Was hat PHP, das *Basic nicht hat? Funktionen? Gibt's bei Basic. Variablentypen? Nada, gibt's bei PHP nicht (dafür aber bei neueren *Basics). Was macht PHP so schwer? Offenbar die innerhalb einer Woche erlernbare C-Syntax.

Hürden über Hürden.
Vieleicht erscheint/erschien dir php nicht besonders schwer weil du schon C++ konntest? Ich hab sowhl die Basicdialekte als auch php von 0 auf gelernt und da erschien mir php um einiges Schwieriger, einmal wegen den ganzen besonderheiten beim Syntax, dass man bei jedem der Standartbefehle einfach ein zig mehr Aspeckte beachten muss als bei Basic. Weiterhin ist der zweite Punkt der es mir erschwehrt hat, der Befehlsdschungel, wo man nur schwer die richtigen Befehle schnell findet (wenn man noch nicht die sprache gut beherscht)
Und Variablentypen gibts in php doch auch o_0. werden sie blos vom Programm automatisch immer ins richtige umgewandelt, wie bei Basic auch...
Vieleicht erscheint es aus einer anderen Sicht anders, aber ich kann für mich sagen, das php für mich doch ein ganzes Stück schwerer fiel.