Will ich auch mal.

1a) Eigentlich schon wichtig, da ich mit allen leuten, mit denen man so labert doch nichts zu tun haben will..und wen irgendwer nervtinfach n die ignore-liste... sehr bequem. Wünsch ich mir auch fürs leben.
1b) Schon sehr.. aber auch nur in der onlinewelt... Ansonsten weniger... Auch wenn der Name einen Tel meines richtigen namens enthält...
2a) Das kommt online nicht so zum tragen, nein find ich nicht...Merken tut man das nur auf CTs....
2b) ...ja...garnicht halt... ^^

3) wichtig kann man nicht sagen.. ist halt nur aus spass...ohne nternet wär mir auch nicht das forum das wichtiigste was fehlen würde...

4) döhm... das bemerkenswerteste... einfach nur zu merken, wie viele leute meine anschten teilen...

5) eher zu mehr kontakt, da ich zu manchen engen bekannten nur internet-kontakt habe, da sich nicht viele andere möglichkeiten erschließen.. vereinsamung...nein.

6a) Nein. ich bin immer ich.
6b) Nein.

7) Vorteile: Man kann sich seine Gesprächspartner aussuchen, man kann zu themen schreben, die einen wirklich interessieren...
Nachteile: Unpersönliche kommunikation. Unklarheit über den gesprächspartner.

8) Eigentlich kommt das immer sehr klar rüber... kommt auch auf die schreibweise an, aber nein, solch en prob hatte ich noch nicht.

9a) Zurückhaltend..ich schreib nur zu was, was mir auch wirklich am herzen liegt, oder mich grad anderweitig interessiert...
9b) Ja. *gg*

10a) Das kommt sehr darauf an, wer geantwortet hat... ich schau mir erstmal andere beträge und seinen schreibstil an... dann bewerte ich seine antwort...
10b) Wenn ich was schreibe, dann so klar es geht... nein, nicht so oft.

11) auf jedenfall...kommt immer darauf an, welches Klima die stammuser und mods verbreiten.

12) Chat ist fürs persönlichere... forum für allgemeine themen.