Zitat Zitat
Original geschrieben von Happosai
Wird der Maker dann auf deutsch sein und alle Funktionen des alten Makers auch dabei? (Oder bearbeitest du den Maker einfach ein bisschen)
Bearbeiten kann ich ihn ja ohne Source-Code ja nicht, aber ich werde den alten Maker nachbauen, und Funktionen hinzufügen.
Eine Import-Funktion für RPG-Maker-Projekte gibt es auch.
Bevor der Maker RPG-Future erscheint werde ich aber eine neue Engine
(-> rpg_rt.exe) für den RPG-Maker 2000 herausbringen, mit der sich dann bei solchen Spielen Auflösungen wie 1024x768x32 nutzen lassen.
Ängst jetzt seine aktuellen Projekte nicht weiterzumachen weil sie nach dem Release des Makers technisch veraltert werden sind auch unbegründet, weil man schnell das Projekt impoertieren und alte Maps und Grafiken benutzen kann.
Besser wäre es dann aber wenn man noch Chip- und Char-Sets hätte die eine höhere Auflösung pro Tile haben (z.B. 32x32 statt 16x16), dann könnte man viel mehr Details im Spiel zeigen.

Grüße,
Zerxes

EDIT: Achja, der Maker wird dann in Deutsch und Englisch sein und Unterstützung für andere Sprachen besitzen in Form einer INI-Datei die die Programm-Strings enthält die sich dann übersetzen lassen.