Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 78 von 78

Thema: Tasten-, Maus- und Onlinepatch in einem.

Users Awaiting Email Confirmation

Sobald ich den Grafik und Code-Teil der Engine selber fertig habe werde ich ausführliche Online-Test´s machen, also braucht sich glaube ich jetzt keiner Gedanken über die Probleme oder sonstiges machen, weil ich Probleme erst berücksichtigen kann wenn ich sehe wo sie genau liegen.
    Wenn einer von euch ein Online-Rollenspiel macht, werden denke ich nicht gleich auf einen Schlag 300 Spieler gleichzeitig spielen, und wenn es soweit ist könnt ihr euch bei 4Players z.b. einen "richtigen" Server holen und von den vielen Spielern die das Spiel zu mögen scheinen eine geringe Gebühr von 1€ oder weniger verlangen, das würde dann bei 300 angemeldeten Spielern schon 300€ bringen.
    Von Anfang an würde also niemand einen Server mit Standleitung brauchen.

Grüße,
    Zerxes

Ich empfehle es so wie beim Gamemaker ( gamemaker.nl ).

Man benötigt einen Reg-Code, sonst gibt es nur wenige Funktionen.

Vorteile:

- 5€ würden schon gehen

- Die Kinder haben keine Ahnung davon und können sich so erkundigen.

- Die User wissen, dass es an ihrem PC funktioniert und das es gut ist

EDIT:
    Zitat Zitat
    Der einzige Haken am Patch ist der (weshalb ich ihn auch nicht längst released habe), dass bei jeder Änderung des Spiel (auch beim verschieben in einen anderen Ordner) sich die Speicheradressen (für die Variablen im Spiel) im Arbeitsspeicher ändern und ich somit auch nicht die Variablen ändern kann.
    Ich habe auch schon versucht die Speicheradressen mit Hilfe eines selbstgebastleten Suchprogramms zu finden, aber das Projekt ist gescheitert, da ich nur die Speicheradressen finden kann wenn sie einen von mir festgelegten Wert besitzen und sie diesen Wert haben bevor ich die Suche beginne.
    Das selbe Problem hab ich im Moment mit dem Gamemaker, weil ich die Compilefunktion nutzen will (erst programm automatisch ausführen und starten lassen und dann die exe aus dem temp entnehmen)

Und tja... Die exe ist auch immer wo anders.

Ich hab mir das mit dem Suchen auch vorgenommen.

Woran bist du denn gescheitert?

Ich kapier das nich.

Oder gibt es noch Tempdaten, die nicht in einer Datei sind?

EDIT 2:
    Oh, ich verstehe...

Du meinst das!

Das ist auch Temp?

Wie kann man daran kommen?

*ichdummseintut*

Geändert von >MM< (10.12.2003 um 21:29 Uhr)

@White Dragon:
    Naja, bei mir war die Speicheradressierung des Spiels ein Problem

Wie kann man an die Werte der Programme denn dran kommen?

Ich hab nämlich keine Funktionen dazu...

bahnhof bahnhof bahnhof

von was redet ihr???

ICH VERSTEH DA nur bAHNHOF

Beim R-PG Maker wird ein kleines Tool dabei sein, dass einem erlaubt einen Server zu öffnen, an dem dann auch andere teilnehmen können

Zitat Zitat
    Original geschrieben von depression
    Beim R-PG Maker wird ein kleines Tool dabei sein, dass einem erlaubt einen Server zu öffnen, an dem dann auch andere teilnehmen können
    Boah wie weltbewegend, so nen Server schreibst du mit VB in 5 Minuten, mit dem Winsock-Control.
    Man braucht also nicht mal die Windows-API benutzen.

meinst du damit, wenn man mit dem

future arbeitet, muss man sich den server

selberschreiben???

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sello
    meinst du damit, wenn man mit dem

future arbeitet, muss man sich den server

selberschreiben???
    Nein so ist es nicht, ich habe das obige nur geschreiben weil es nichts besonderes ist einen Server zu schreiben zu dem andere eine Verbindung herstellen können.
    Beim Future wird ein Server beiliegen der sich mit Scripts an das eigene Spiel anpassen lassen wird (falls ich kein Peer2Peer benutze).

Grüße,
    Zerxes

Wird der Maker dann auf deutsch sein und alle Funktionen des alten Makers auch dabei? (Oder bearbeitest du den Maker einfach ein bisschen)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Happosai
    Wird der Maker dann auf deutsch sein und alle Funktionen des alten Makers auch dabei? (Oder bearbeitest du den Maker einfach ein bisschen)
    Bearbeiten kann ich ihn ja ohne Source-Code ja nicht, aber ich werde den alten Maker nachbauen, und Funktionen hinzufügen.
    Eine Import-Funktion für RPG-Maker-Projekte gibt es auch.
    Bevor der Maker RPG-Future erscheint werde ich aber eine neue Engine
    (-> rpg_rt.exe) für den RPG-Maker 2000 herausbringen, mit der sich dann bei solchen Spielen Auflösungen wie 1024x768x32 nutzen lassen.
    Ängst jetzt seine aktuellen Projekte nicht weiterzumachen weil sie nach dem Release des Makers technisch veraltert werden sind auch unbegründet, weil man schnell das Projekt impoertieren und alte Maps und Grafiken benutzen kann.
    Besser wäre es dann aber wenn man noch Chip- und Char-Sets hätte die eine höhere Auflösung pro Tile haben (z.B. 32x32 statt 16x16), dann könnte man viel mehr Details im Spiel zeigen.

Grüße,
    Zerxes

EDIT: Achja, der Maker wird dann in Deutsch und Englisch sein und Unterstützung für andere Sprachen besitzen in Form einer INI-Datei die die Programm-Strings enthält die sich dann übersetzen lassen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zerxes
    Nein so ist es nicht, ich habe das obige nur geschreiben weil es nichts besonderes ist einen Server zu schreiben zu dem andere eine Verbindung herstellen können.
    Beim Future wird ein Server beiliegen der sich mit Scripts an das eigene Spiel anpassen lassen wird (falls ich kein Peer2Peer benutze).

Grüße,
    Zerxes

also ich würde einfach beides einbauen!!!

es wäre ja kein prob. nen server zu schreiben,

ich hab dazu nur keinen bock.....

Naja, ich werde mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen.
    Ich werde hier jetzt keine Fragen mehr stellen, denn ich habe jetzt einen Bereich in einem Forum.
    Wenn ihr Fragen habt oder Informationen zum Maker sucht, dann meldet euch in dem Forum an und stellt sie ^^
    Ihr müsst nur auf den Banner in meiner Signatur klicken.

Grüße,
    Zerxes

Also ist das was du machst ein nachgebauter RPG-MAKER mit mehr funktionen, oder?

Kann man jetzt schon aufzählen was der alles kann(importieren, höhere auflösung)

und wenn ich es richtig verstanden habe kann man mit den auch noch online gehen?

Gibt es dann auch noch die events...
    weil bei den Features hast du geschrieben: -Beliebig große Spielerfiguren und NPC´s mit anpassbarer Kollision

kann man schon bilder von "NEW MAKER" machen?oder hast du erst angefangen...
    >will nicht unhöfflich sein< kannst du deine features besser erklären?
    (hab noch keine ahnung was den "RPG-MAKER FUTURE" betrifft)

MFG
    markusmks

Geändert von markusmks (13.12.2003 um 15:10 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von markusmks
    Also ist das was du machst ein nachgebauter RPG-MAKER mit mehr funktionen, oder?

Kann man jetzt schon aufzählen was der alles kann(importieren, höhere auflösung)

und wenn ich es richtig verstanden habe kann man mit den auch noch online gehen?

Gibt es dann auch noch die events...
    weil bei den Features hast du geschrieben: -Beliebig große Spielerfiguren und NPC´s mit anpassbarer Kollision

kann man schon bilder von "NEW MAKER" machen?oder hast du erst angefangen...
    >will nicht unhöfflich sein< kannst du deine features besser erklären?
    (hab noch keine ahnung was den "RPG-MAKER FUTURE" betrifft)

MFG
    markusmks
    Ich will ja nicht unhöflich sein aber ich habe oben gesagt dass ihr alles im Forum nachlesen könnt.
    Also klick auf den Banner in meiner Signatur und schau dir die RPG-Future-FAQ an, die beantwortet alle deine Fragen!

Grüße,
    Zerxes

OH...
    habe ich übersehen
    ( ... "unhöfflich" schreiben und schon ver*****en lassen)

Geändert von markusmks (13.12.2003 um 15:50 Uhr)

TASTENPATCH

Hey, mal ne Frage:
    Baust du den Tastenpatch nur in deinen eigenen Maker ein?
    Oder bietest du ihn davor noch für den "normalen" zum Download an?
    Brauch ihn nämlich unbedingt!!
    Also bitte gib den tastenpatch für den rpg-mnaker2000 frei!!
    Auf ineluki braucht man wohl eh nicht zu warten...

Leute, lesen! Er bauen einen neuen maker, somit macht er KEINEN Tastenpatch mehr.

So, und was Ineluki anbelangt, ich kann nur sagen, das der tastenpatch in der derzeitigen version, wie es mir bekannt ist, fehlerfrei läuft. Wann das Tastenpatch und die Patchcollection dann erscheinen weiß ich aber nicht. (Jetzt fragt aber nicht Ineluki, der bekommt schon genügend Mails von Leuten die den Patch haben wollen... Abwarten! )