Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78

Thema: Tasten-, Maus- und Onlinepatch in einem.

Users Awaiting Email Confirmation

Ok, entschuldigung angenommen
    Ich werde bald noch mehr verlauten lassen, damit alle den Überblick behalten.
    Meine Site ist auch bald online.

Grüße,
    Zerxes

Willkommen im Forum, Zerxes! (ich heiß dich mal willkommen weil ich dich sonst noch nie gesehen habe )

Ich lese mir in diesem Forum eigentlich immer nur die Posts durch, selber Posts schreiben tu ich fast nie, aber bei so einem Anlass mach ich natürlich eine Ausnahme ^__^

Wirklich interessantes Projekt, dass du da vorhast! Das mit dem Engine-Patch klingt wirklich vielversprechend.

Ich würde mich auch über Änderungen bzgl. der Event-Befehle freuen.
    Zum Beispiel wäre es eine erhebliche Erleichterung wenn man bei SHOW PICTURE nicht irgendein Bild anzeigen lassen kann sondern dass ganze per VARIABLE ansprechen kann, welches Bild genommen wird.

Viel Glück bei deinem Projekt und gib ja nicht auf! ^^

*schaut fassungslos*

Wie kann man sich nur darüber beschweren, das zuviel Leute vorhaben uns ein neues und vermeintlich besseres Programm in die Hand zu drücken, mit dem wir unserem Hobby nachgehen können?

Doch wieviel sollen es denn noch werden?
    Ich sag euch was: Es können garnicht genug sein!

In diesem fall gilt der alte Spruch "Viele Köche verderben den Brei" nämlich ganz und garnicht.

Mir als Durchschnitts-Idiot wäre ein erweiterter Maker (evt. sogar mit einer nur leicht verbesserten Oberfläche) viel lieber als ein vor Extras sprotzendes Großprojekt, das nur für Leute mit sehr wiederstandsfähiger Tastatur/Nerven gedacht ist.

Rühren! Weitermachen!

Viel Glück.

~Ar'dun~

Genau, es ist gut dass du das angesprochen hast Trevor.
    Generell sollten bei allen Befehlen, bei denen man im Maker nur feste Werte angeben kann (Move Event/Event Place/Label/etc...), nun auch variable Werte angeben können. Mehr noch, man sollte alles auch durch Zeigervariablen steuern können.

Ich werde auf jeden Fall einbauen, dass sich die Befehele bei denen es nötig ist auch über Variablen steuern lassen.
    So kann man z.b. während das Spiel läuft das Menüstyle austauschen indem man den Dateinamen in den String schreibt, bzw. man durch eine Variable auf einen bestehenden String verweist.
    Zudem werde ich auch keine festen Dinge, wie z.b. einen festen Startscreen einbauen, also kann jeder selber entscheiden wie der Spielstart aussieht.

Grüße,
    Zerxes

Falls du noch Platz (Zeit ^^) hast, könntest du ja irgendwie noch eine RL-Uhr einbauen (irgendwo / irgendwie)
    Und natürlich alle Variablen etc. auf Max, mit grösseren Zahlen und Komma

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Archon
    Falls du noch Platz (Zeit ^^) hast, könntest du ja irgendwie noch eine RL-Uhr einbauen (irgendwo / irgendwie)
    Und natürlich alle Variablen etc. auf Max, mit grösseren Zahlen und Komma
    Ne RL-Uhr könnte ich in der Form machen, dass in einer Datei immer die Uhrzeit der letzten Spielstandes gespeichert wird und beim darauf folgenden Start wird die Zeit aktualisiert und die vergangene Zeit berechnet (am besten in versch. Formaten, Sekunden, Minuten, Stunden usw.).
    Ich hatte sowieso nicht vor eine Variablenbegrenzung einzubauen, also kannst du unbesorgt sein ^^

Grüße,
    Zerxes

Srry für den "Fast-Doppel-Post"

Ich hab eine wichtige Frage:
    Du hast gesagt, dass du nicht vor hast, "feste Dinge" zu benützen.

Heisst das, das ich das Speicher-System anpassen kann?????
    (Ich mache meine Helden mit Variablen, und diese sieht man beim Speichern nie)

Zitat Zitat
    [i](Ich mache meine Helden mit Variablen, und diese sieht man beim Speichern nie) [/B]
    Ich verstehe nicht genau was du meinst ^^'

Ich versuche es nochmals zu formulieren:

Wenn man speichert, sieht man irgendwelche Daten vom helden (Weiss ned genau welche, Hp, Lvl und EXP oder so).
    Da diese "normalen" Helden nur bis lvl 50 gehen, hab ich ein eigenes Auflevel-Dingsbums erschaffen, das bis 999 geht. Da sind die Sachen wie EXp etc. in Variablen gespeichert. Wenn ich aber jett das Spiel abspeichere, steht beim Laden, dass man z.B.: 10 EXP hat (weil es auf den helden achtet)

Lange Rede kurzer Sinn:

Man sollte ein paar Variablen beim "Save-Menü" angeben können und diese Beschriften, damit man eben die Helden auf mehr als lvl 50 bringen ... wenns immer noch nicht klar ist, mach ich n' Bildchen davon ^^

Ja, da du ja selber dein Menü bastlen kannst, kannst du natürlich auch das Save- und Loadmenü selber mit eigenen Variablen scripten, also wird dann wenn dein eigener Char Lvl 150 hat in deinem Save-Menü Level 150 angezeigt ^^

Grüße,
    Zerxes

Ich finde das es so eine Art KS/Menu baukasten geben soll.
    Also jede Option soll ein Objekt sein das man dann in einem Editor verschieben kann. Genauso mit den Rahmen usw.
    Das selbe sollte auch mit dem KS gehen können. Ich finde das das ne schöne Herausforderung für dich ist. Also viel Spaß beim proggen.

ich hab echt kein blassen schimemr wie du das anstellen willst, deswgen fragei ch mich gerade wie gut du im proggen bist

Was meinst du wie gut ich im programmieren bin?
    Ich kenne die Befehle die ich brauche, weiß wie ich den Code richtig und übersichtlich strukturieren muss und was ich nicht kann lerne ich.

Findet ihr nicht das ihr ein bisschen viel von Zerxes fordert? Ich glaube niemand kann sich hier vorstellen, was für ein Aufwand dahinter steckt den Maker 1:1 nachzubauen und ihn dann um eine Tasten-, Maus- und Onlinefunktion zu erweitern. Die Erwartungshaltung von einigen hier könnte ihm ganz schnell die Motivation nehmen. Lasst Zerxes doch erstmal diesen Maker bauen. Falls es dann noch was zu bemängeln gibt, kann man ja immer noch mit Vorschlägen kommen. Was viele hier wohl anscheinend vergessen, dass dieser neue Maker Updatefähig ist im Gegensatz zum RM2K, den wir so hinnehmen müssen wie er ist.

Strife hat vollkommen Recht.
    Zerxes sollte ersteinmal das verwirklichen was er selbst geplant hat, nämlich den RPG MAKER "neu aufzulegen" und um ein paar (!) Sachen zu verbessern, Stichwort Tasten- und Mauspatch.

Wenn er das dann geschafft hat, hat er schon mal eine Riesenleistung vollbracht, dann kann man immer noch genügend Verbesserungsvorschläge bringen. Die Motivation für ihn ist umso höher wenn er schon mal was fertiges hat, was man dann weiter ausbauen kann.

Also lasst ihn einfach mal machen.

hi, würde gerne wissen, wann der fertig seien soll

würde mich auch drübre freuen, wenn du die hp addy poosten würdest.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Trevor_Clim
    Strife hat vollkommen Recht.
    Zerxes sollte ersteinmal das verwirklichen was er selbst geplant hat, nämlich den RPG MAKER "neu aufzulegen" und um ein paar (!) Sachen zu verbessern, Stichwort Tasten- und Mauspatch.

Wenn er das dann geschafft hat, hat er schon mal eine Riesenleistung vollbracht, dann kann man immer noch genügend Verbesserungsvorschläge bringen. Die Motivation für ihn ist umso höher wenn er schon mal was fertiges hat, was man dann weiter ausbauen kann.

Also lasst ihn einfach mal machen.
    Finde ich auch besser

@Sello: Für was brauchst du die?

Grüße,
    Zerxes

hmm wie bauste den maker den nach?Nimmse den quellcode des makers und änderse ihn um oder amchse das frei aus der hand?

Den Source Code des RPG Makers...*lechz*. Wenn wir den hätten, hätten hier einige Jungs schon längst einen viel besseren draus gemacht.^^
    Er baut den Maker einfach nach, so wie man ihn kennt und erweitert ihn um o.g. Funktionen.
    @Zerxes Ich hab auch noch 2 Fragen: Wird der dein Maker kompatibel mit RM2K Projekten sein? (wohl eher nicht?) und wird es eine mp3 Unterstützung geben?