Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Tasten-, Maus- und Onlinepatch in einem.

Users Awaiting Email Confirmation

Tasten-, Maus- und Onlinepatch in einem.

Hallo Leute,

Ich arbeite jetzt schon seit einigen Monaten an einem Tastenpatch (wie Ineluki), und habe bereits Erfolge erzielt.
    Mein Tastenpatch schreibt die Tastencodes gedrückten Tasten in eine beliebige (vorhandene) Variable.
    Der Wert in der Variable lässt sich im Spiel dann per Fork abfragen und die gewünschten Aktionen können ausgeführt werden.
    Ähnlich verhält es sich beim Mauspatch, der die aktuelle x- und y-Koordinate in je eine beliebige Variable schreibt.
    Man kann also mit hilfe der Variablen einen Cursor im Spiel anzeigen und mithilfe des Tastenpatchs auch noch herausfinden ob eine Taste gedrückt wurde.
    Der einzige Haken am Patch ist der (weshalb ich ihn auch nicht längst released habe), dass bei jeder Änderung des Spiel (auch beim verschieben in einen anderen Ordner) sich die Speicheradressen (für die Variablen im Spiel) im Arbeitsspeicher ändern und ich somit auch nicht die Variablen ändern kann.
    Ich habe auch schon versucht die Speicheradressen mit Hilfe eines selbstgebastleten Suchprogramms zu finden, aber das Projekt ist gescheitert, da ich nur die Speicheradressen finden kann wenn sie einen von mir festgelegten Wert besitzen und sie diesen Wert haben bevor ich die Suche beginne.
    Also würde es nur mit Hilfe des Benutzers funktionieren, und ich will niemand zumuten die Speicheradresen ohne Vorkenntnisse zu finden ^^'
    Stattdessen will ich die den RPG-Maker komplett ersetzen gegen meinen eigegen Maker der onlinemodus und besser Grafik entspricht.
    Er wird ungefähr so wie der RPG-Maker 2000 aussehen und die gleiche Scriptsprache besitzen (man wird tippen und wie im Maker auch die befehle aus einem Menü wählen können).
    Ein Import-Funktion für Maker-Dateien wird auch integriert sein,
    also könnt ihr auch alte Projekte im neuen Maker sofort weitermachen.

Wer an dem was ich in dem Text geschrieben hab zweifelt, kann entweder einen meiner Tester (Calli, Nummer: 171312073) über ICQ ansprechen, oder dieses Video runterladen (das den Tasten- und Mauspatch in Aktion zeigt) und ansehen.

Grüße,
    Zerxes

EDIT: Sorry Leute, hab das Video noch nicht hochgeladen ^^'

Geändert von Zerxes (05.12.2003 um 04:07 Uhr)

Noch ein Maker? Reicht nicht der Genesis und das R-PG Maker Projekt aus? Scheinbar hast du dich bisher auf den Tastenpatch und eben die Variablen fixiert, dann nehme ich mal an, wird es noch länger dauern, bis du den maker "nachgebaut" hast.
    Aber ob sich das lohnt, gibt ja nun schon mehrere maker (ich mach mir auch gerade einen Map Editor, für den privaten gebrauch^^)

Kling doch mal genial!!! (Hab so wie so keinen Bock auf den Tastenpatch von Ineluki (bzw. den Genesis) zu warten!)
    Kleine Frage: Bessere Grafik = Höhere Auflösung beim spielen?

Geändert von Archon (05.12.2003 um 03:43 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Archon
    Kling doch mal genial!!! (Hab so wie so keinen Bock auf den Tastenpatch von Ineluki zu warten!)
    Kleine Frage: Bessere Grafik = Höhere Auflösung beim spielen?
    Höher Auflösung, Mehr Farben (bis zu 32bit), wählbare Eventgröße, wählbrare Tilegröße.

@Sunny:
    Ja, es gibt genug Maker die in der mache sind, aber es gibt keine die eine Import-Funktion haben und die gleiche Scriptsprache verwenden.

Immo ist das gleiche Problem wo Ineluki gerade auch dran hängt... das ist auch schon eine recht verzwickte sache. Bitte schreib (wie jeder andere auch) in der normalen Farbe (Schwarz)

Nur weil die in einer anderen scriptsprache geschrieben sind brauchen wir noch einen?
    Wenn das so weiter geht gibts bald mehr Maker als Produkte von JA!
    ich blib beim 2k und beim Genesis^^

Irgendwie weiß ich nicht so genau worauf du hinaus willst. Willst du das Todesurteil für deinen Patch verkünden oder gings um die Anmeldung eines neuen Makers?

Nunja egal, also wenn ich dich richtige verstanden habe, dann hast du statt der Lösung über die harmony.dll den Weg über die Variablenspeicheradressen gewählt, nicht? Also ich meine jetzt nur über die Adressen, komplett ohne die harmony.dll.

Zitat Zitat
    Hab so wie so keinen Bock auf den Tastenpatch von Ineluki (bzw. den Genesis) zu warten!
    Was glaubst du wohl wird eher erscheinen, ein fast fertiger Patch bzw. ein Maker, an dem schon seit Jahren gearbeitet wird, oder ein gerade angefangenes Projekt? ;)

Ja, ich benutze keine harmony.dll und ja ich kündige einen neuen Maker an, der Patch ist somit TOT ^^

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du baust den RPG Maker 200x ziemlich originalgetreu nach so wie man ihn kennt und fügst eine Maus-, Tasten- und Onlinefunktion hinzu?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Strife
    Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du baust den RPG Maker 200x ziemlich originalgetreu nach so wie man ihn kennt und fügst eine Maus-, Tasten- und Onlinefunktion hinzu?
    Ja, du hast mich richtig verstanden, ich will ihn nachbauen, und neue Funktionen und Fahifkeiten einbauen.

cool kann ich tester werden ??
    wenn du das schaffst dann HAMMER !

was meinste wie lange du brauchst?
    1 jahr, 2 jahre?

Chuck Gast
    *Handhochhalt*
    Melde mich zum Betatester :P

@jackal
    lass ihn doch.
    Ich wette mit dir er wird es schon schaffen !

ICH WILL TESTER SEIN !!!

ich lass ihn doch
    wollt doch nur wissen wie lange er braucht

und welche programmiersprache verwendest du?

also das wär echt geil wenn er es schaffen würde.
    @Jackal
    war nicht so gemeint...ich habs falsch verstanden ! sorry

Ich werde mir die die sich als Tester gemeldet haben vormerken.
    Geschrieben wird das ganze in C++ wegen der Geschwindigkeit und wegen der Portiebarkeit auf ander Betriebssysteme (z.b. Linux).
    Wann der Maker erscheinen wird kann ich noch nicht sagen, aber ich halte euch auf dem Laufenden.
    Als erstes werde ich sowieso nicht den Maker machen sondern Engine, damit man auch schon bevor der Maker selber kommt den Maus-, Tasten- und Onlinepatch testen kann.

Grüße,
    Zerxes

Ich kapier dich nicht kollege, zuerst hast du gesagt du machst das weil du keinen bock hast auf Ine's Tastapatch und auf Freezys Genesis zu warten , und jetzt plötzlich ist es dir egal wann deins fertig wird, häää? tut mich sorry kumpel!
    Ich steig da nicht durch, und was bringt es den tastapatch ohne spiel und ohen maker zu testen-.-
    DSDL hat auch den tastapatch, da zieh ich mir des und spiele als das was du da vorhast!

Könntest du vielleicht ein bisschen deinen 11-jährigen-Ton zügeln?
    Ich sagte dass vor dem Maker ein Engine-Patch kommen wird, den man OHNE den Maker benutzen kann.
    Also einfach die alte rpg_rt.exe gegen meine ersetzen und du hast eine höhere Auflösung, Maus- und Mehrtastenunterstützung!
    Das nächste mal lieber besser nachlesen bevor du dich aufregst,
    es zwingt dich keiner meinen Patch/Maker runterzuladen oder ihn zu benutzen.

Sorry nur ich wusste nicht was du mit Engien genau meinst , ich nehme alles vom vorigen post zurück ^^
    Nur kommt es mir trozdem komishc vor...aber mal schauen wie es wird!