Users Awaiting Email Confirmation
Tasten-, Maus- und Onlinepatch in einem.
Hallo Leute,
Ich arbeite jetzt schon seit einigen Monaten an einem Tastenpatch (wie Ineluki), und habe bereits Erfolge erzielt.
Mein Tastenpatch schreibt die Tastencodes gedrückten Tasten in eine beliebige (vorhandene) Variable.
Der Wert in der Variable lässt sich im Spiel dann per Fork abfragen und die gewünschten Aktionen können ausgeführt werden.
Ähnlich verhält es sich beim Mauspatch, der die aktuelle x- und y-Koordinate in je eine beliebige Variable schreibt.
Man kann also mit hilfe der Variablen einen Cursor im Spiel anzeigen und mithilfe des Tastenpatchs auch noch herausfinden ob eine Taste gedrückt wurde.
Der einzige Haken am Patch ist der (weshalb ich ihn auch nicht längst released habe), dass bei jeder Änderung des Spiel (auch beim verschieben in einen anderen Ordner) sich die Speicheradressen (für die Variablen im Spiel) im Arbeitsspeicher ändern und ich somit auch nicht die Variablen ändern kann.
Ich habe auch schon versucht die Speicheradressen mit Hilfe eines selbstgebastleten Suchprogramms zu finden, aber das Projekt ist gescheitert, da ich nur die Speicheradressen finden kann wenn sie einen von mir festgelegten Wert besitzen und sie diesen Wert haben bevor ich die Suche beginne.
Also würde es nur mit Hilfe des Benutzers funktionieren, und ich will niemand zumuten die Speicheradresen ohne Vorkenntnisse zu finden ^^'
Stattdessen will ich die den RPG-Maker komplett ersetzen gegen meinen eigegen Maker der onlinemodus und besser Grafik entspricht.
Er wird ungefähr so wie der RPG-Maker 2000 aussehen und die gleiche Scriptsprache besitzen (man wird tippen und wie im Maker auch die befehle aus einem Menü wählen können).
Ein Import-Funktion für Maker-Dateien wird auch integriert sein,
also könnt ihr auch alte Projekte im neuen Maker sofort weitermachen.
Wer an dem was ich in dem Text geschrieben hab zweifelt, kann entweder einen meiner Tester (Calli, Nummer: 171312073) über ICQ ansprechen, oder dieses Video runterladen (das den Tasten- und Mauspatch in Aktion zeigt) und ansehen.
Grüße,
Zerxes
EDIT: Sorry Leute, hab das Video noch nicht hochgeladen ^^'
Geändert von Zerxes (05.12.2003 um 04:07 Uhr)