-
Ehrengarde
Besser als zu trainieren wäre es, wenn du dir die richtige Rüstung für deine Charaktere besorgst und die Abilities für den Weg durch den Ort der Erinnerung entsprechend den Gegnern gegenüber einstellst. Am besten ist in der Rüstung alles, was Element-Angriffe absorbiert, aufhebt oder halbiert. Dies ist wichtiger, als die physische Abwehr z.B., während Z-Abwehr für den Weg benötigt wird. Sehr wichtig ist auch das Haarband(Accessoire), weil man durch dieses Wasser- und Windangriffe absorbiert, wie auch den Schaden von Hitze-, Kälte-, Donner- und Himmel-Angriffen halbiert. Du kannst es maximal 4x besitzen, also für jeden eines, wenn du bisher aufmerksam bei FFIX warst. Eines bekommst du automatisch nach dem Kampf gegen Kongemini. Eins kannst du beim Treno-Auktionshaus ersteigern(Bedingung: auf CD 4 sein). Ein weiteres findest du als Chocobo-Schatz (Vergessene Insel ([ab CD 3]) und das letzte kannst du in Alexandria von Stilzkin erhalten(Bedingung: du musst alle Angebote von Stilzkin gekauft haben und ihn danach noch einmal ansprechen).
Für den Weg durch den Ort der Erinnerung eignen sich als Abilities meist die, die vor Status-Veränderungen schützen. Diese wären Adrenalin, Gift und Galle, Insomnia, Thermometer. Neben dieser Art von Abilities gibt es noch weitere, die sich als sehr nützlich erweisen... Immer Hast, Immer Regena und Auto-Potion wären z.B. eine gute Wahl. Wer die Ability anwenden kann, kann auch Dösen aktivieren. Ansonsten sollten die Abilities auf den Angriff ausgerichtet sein (Tontauben, Exorzismus sind die wichtigsten - ansonsten noch Bestientöter[Behemoth] und Kannibale[Eisengigant]). Falls du trotz aller Abilities keine Chance gegen die Gegner hast, solltest du einfach flüchten. Mit Zidanes Ability "Und Tschüß..." gelingt dies immer, ohne diese Ability aber kaum bis gar nicht. Ansonsten solltest du zwischen den Bossen am Ort der Erinnerung speichern.
Bevor du überhaupt zum Ort der Erinnerung gehst solltest du dir auch ordentlich Heiltränke kaufen(Hi-Potions). Danach sollte es dir möglich sein, durch den Ort der Erinnerung zu gehen, sofern du mit den Bossen nicht so große Probleme hast.
Geändert von Dark Paladin (06.12.2003 um 01:50 Uhr)
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)