mit dem neuen forum haben auch viele user, die schon länger dabei sind, ihre avatare gewechselt.
um sich nicht ständig zu fragen "hö ? wo habe ich das schonmal gesehen ?" oder "hä ? woher kommt denn das ?" erzählt mal ein bisschen darüber. was stellen eure avatare dar und warum habt ihr sie gewählt ?
und warum habt ihr eure alten behalten, falls dies der fall sein sollte

es lässt sich btw. auch sehr schön darüber diskutieren, was besonders originell ist oder gut aussieht.
so möchte ich an dieser stelle coldy nennen, der einen echten insider neben seinem nick stehen hat. nur wahre kenner werden wissen, dass diese japanische süßigkeitenpackung mit ihrem maskottchen square in den 80ern dazu bewegt hat, als anspielung darauf die chocobos zu erfinden (deshalb wird es btw. wirklich "tschokobo" ausgesprochen, kommt von "schokolade") ^^

was mich angeht - das da links ist ecthel, protagonist des WSC-RPGs riviera (mit einem der besten handheld soundtracks die es je gab) und ich hab ihn genommen, weil das spiel genial und er einfach stylish ist, außerdem mag ich diesen chrom-look des motivs (musste dennoch etwas daran rumwerkeln damit der hintergrund transparent und es klein genug wird, um als avatar genommen werden zu können).