-
Ehrengarde
Also erstmal würde ich den Deutschpatch wieder deinstallieren, da sich die meisten Turorials an die englische Übersetzung von Don Miguel halten.
Außerdem ist es, da es nichtmal von einem englichsprachigen übersetzt wurde, in einer ziemlich einfachen Sprache gehalten. Wenn man mal ein Wort nicht versteht, kann man es sich leicht in Google übersetzen lassen.
Von einem Wolken/Nebelpatch habe ich noch nie was gehört, dabei handelt es sich wohl um ein Skript. Nun, Skripte im Maker sind nicht dazu da, um sie ins eigene Spiel zu kopieren, sondern um sie sich anzusehen, zu verstehen und anschließend im eigenen Spiel nachzubauen.
Den Enter Hero Name Patch habe ich noch nie verwendet, ich denke aber mal, dass es sich dabei um eine gecrackte RPG_RT.exe handelt. Diese muss in den Ordner des Spiels kopiert werden, da wo sich die Maps befinden. Die alte exe einfach überschreiben.
Sollte es eine RPG_RT.exe.dat Datei sein, dann lösche das ".dat" und schon hast du die exe.
Die RPG_RT.exe.dat Datei ansich käme in den RPG2000 Ordner.
Erlernt habe ich den Maker, indem ich mir erstmal die FAQ auf dieser seite zur Brust genommen habe: http://www.rpg-maker.com/faqindex.php
Danach habe ich mir einige Skripte gesaugt und von da an hieß es "Learning by doing".
Das war aber vor mehr als 2 Jahren, heute gibt es viele nützliche Tutorials, z.B. auf www.rpg2000.de gibt es haufenweiße davon.