-
Lehrling
Die Entstehung des Wortes oder wohl eher Acronyms "QFRAT" liegt 4 oder 5, irgendwie sowas, genau kann ich mich nicht mehr erinnern, Jahre zurück und fand im jetzt nicht mehr existierenden Squaregamer.com Forum statt. Ich war nur ein sporadischer Lurker damals somit kann ich jetzt nicht genau sagen, was diese Threads zum Inhalt hatten. Aber soweit ich mich erinnern kann war es einfach eine freie Gesprächsrunde, in der kein bestimmtes Spiel oder Thema vorgegeben war. Größtenteils war es für Leute gedacht die einfach eine Frage ein bestimmtes Spiel betreffend hatten ... oder einfach nur etwas interessantes herausgefunden hatten.
Der Term QFRAT setzte sich aus den Anfangsbuchstaben derjenigen zusammen, die die Idee zu diesen Threads hatten. Aber ich müsste da jetzt nachfragen, welche Namen das noch einmal waren, denn zum einen war ich damals noch nicht so "dabei" mit dem Posten und zum zweiten benutzt ein Großteil der Leute nun schon seit mehreren Jahren einen anderen Nick.
Beweisen kann ich euch das nun schlecht, also glaubt mir entweder oder nicht, heh. Naja ...
Edit: Uha, waren da ein paar dicke Fehler drin.
Geändert von BLoo (04.12.2003 um 17:43 Uhr)