mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1

    warum heissts QFRAT??

    hm bin nun geraume zeit im forum.allerdings bin ich noch nicht dahinter gekommen wieso "QFRAT" die abkürzung für offtopic forum sein soll.weis das überhaupt irgendwer?
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  2. #2
    Das weiß leider so gut wie keiner, und die Leute die es wissen, hüten dieses Geheimnis wie ihren Augapfel... ich denke nicht, dass es jemand verraten wird... wenn mich allerdings jemand eines besseren belehren will, so kann er dies gerne tun ^^... Die Abkürzung gibt es IMO aber schon recht lange... du müsstest im Interview, das Valin und ich mit AvalanceVII geführt haben, auch kurz etwas darüber finden... mehr kann ich dir leider auch nicht sagen...
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  3. #3
    schau mal hier nach.
    ich dachte mal ne zeitlang, dass das ding Quassel-Frage-Rede-Antwort-Thread heißt.
    aber das scheint ja auch nicht richtig zu sein.

    @ com-gfs

    jaajaa, ich weiß!
    hätte auch ein längerer post werden können, aber ich bin müde..
    also lasst mich
    Geändert von Kefka (04.12.2003 um 06:47 Uhr)
    Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Doch der Zwerg stemmte sich sich fest mit den Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte "nein".
    Da ging der Tod wieder.

  4. #4
    Gut gemacht keffie ^^ bekommst auch einen Keks ^_-

    ^^


  5. #5
    http://sncc.squarenet.info/?site=iview_Ava&sub=iview

    Da.... dieser Wicht weiß das wohl angeblich, will es aber niemanden verraten, der regt mich schon seit Jaaahren auf.

    Ich will endlich wissen, was die sich damals per e-mail ausgedacht haben...




















    8)

  6. #6
    Die Entstehung des Wortes oder wohl eher Acronyms "QFRAT" liegt 4 oder 5, irgendwie sowas, genau kann ich mich nicht mehr erinnern, Jahre zurück und fand im jetzt nicht mehr existierenden Squaregamer.com Forum statt. Ich war nur ein sporadischer Lurker damals somit kann ich jetzt nicht genau sagen, was diese Threads zum Inhalt hatten. Aber soweit ich mich erinnern kann war es einfach eine freie Gesprächsrunde, in der kein bestimmtes Spiel oder Thema vorgegeben war. Größtenteils war es für Leute gedacht die einfach eine Frage ein bestimmtes Spiel betreffend hatten ... oder einfach nur etwas interessantes herausgefunden hatten.

    Der Term QFRAT setzte sich aus den Anfangsbuchstaben derjenigen zusammen, die die Idee zu diesen Threads hatten. Aber ich müsste da jetzt nachfragen, welche Namen das noch einmal waren, denn zum einen war ich damals noch nicht so "dabei" mit dem Posten und zum zweiten benutzt ein Großteil der Leute nun schon seit mehreren Jahren einen anderen Nick.

    Beweisen kann ich euch das nun schlecht, also glaubt mir entweder oder nicht, heh. Naja ...

    Edit: Uha, waren da ein paar dicke Fehler drin.
    Geändert von BLoo (04.12.2003 um 18:43 Uhr)

  7. #7
    oh da hab ich ya mal was tolles gefragt ")
    hm echt ein mysterium.....

    danke für die links
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  8. #8
    Ok, man glaubt mir nicht.

  9. #9

    Ifrit Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von BLoo
    Ok, man glaubt mir nicht.
    Vielleicht würde man, wenn du dich zu erkennen gäbest, denn ich bezweifle, dass "BLoo" dein wirklicher Nick ist (bzw. der unter dem du "damals" bekannt warst) ..ich hab' bei GWC auch keinen derartigen gefunden.

    Was deine These angeht, so glaube ich dir, dass es so gewesen sein kann. Coldy hat auch mal etwas Ähnliches verlauten lassen...Moment, ich kram' mal etwas rum..ahja, da hab' ich's:

    Zitat Zitat
    Zitat von ColdMephisto
    "Queen Zephyr" hieß der User. Der Name "QFRAT" entstand wie in anderen Threads bereits erwähnt im Squaregamer-Forum, da dort so ein Thread gebraucht wurde. Gründer war AFAIK "Revenant" (zusammen mit "Loki"?), das "F" müsste für "Fenrir12" stehen, "Trepie#1" war das "T" und bei "Fallen Angel" nahm man wohl das "A". Das ist jedenfalls das, was ich damals herausbekommen habe, außerdem wurde darüber später noch im Squarepedia-Forum diskutiert. Lagi war damals IIRC auch ein wenig im Squaregamer-Forum aktiv (obwohl er es wohl weniger mochte) und nachdem das alte SquareWorld-Forum ein ähnliches Topic brauchte, nahm er diesen Namen.
    Dieses Zitat pack' ich alle paar Wochen/Monate aus, wenn mal wieder jemand nach der Bedeutung (oder eher dem Ursprung) unseres OT-Forums (und Threads) fragt. Aus welchem Thread das stammt weiß ich leider nicht mehr, habe den Link damals nicht gespeichert.

    Edit: Harr, schneller! }
    Geändert von Ifrit (04.12.2003 um 21:57 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von BLoo
    Ok, man glaubt mir nicht.
    Nun, keiner weiß ob du glaubwürdig bist. Warum traust du dich nicht mit deinem echten Nick zu posten?
    Nya, Wayne interessierts.
    CU

    Edit:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ifrit

    Edit: Harr, schneller! }
    verdammt!

    @ BLoo: ahja, interessant. Deine Geschichte hört sich zumindest gut an. Aber wie gesagt... kennst du Wayne?
    Geändert von Hiryuu (04.12.2003 um 22:14 Uhr)
    Haha!

  11. #11
    Oh, ich würde mir selber an eurer Stelle auch nicht auf Anhieb glauben, ich mach da auch keinem Vorwürfe. Ich bin nur kurz vor der offiziellen Enthüllung von FFXII auf dieses Forum gestoßen und hab mich natürlich schon etwas gewundert die Abkürzung QFRAT hier vorzufinden. Nun, ich fragte dann eben einen langjährigen "Internetkumpel" der auch schon damals in besagter Squaregamer Community aktiv war (=> Square Edges), ob QFRAT ein genereller Begriff oder dann eben doch eine "Squaregamer-Eigenkreation" bewesen sei, so wie ich es nämlich noch im Kopf hatte. Naja, er bestätigte mich dann darin, dass es die Anfangsbuchstaben der Nicks von Squaregamer-Postern waren.

    Mmmh, und Bloo IST der Nick mit dem ich "überall" poste. Allerdings bin ich in keinem gängigen oder, äh, nicht so gängigen deutschen Forum Mitglied. Ich postete früher auf Squaregamer.com, welches früher eines der größten und bekanntesten Square-Boards war und bin jetzt seit etwa 2 Jahren auf Squarepedia.com zu finden, wo auch viele andere, alte SG "Persönlichkeiten" ihr Unwesen treiben.

    Edit: Jepp, Zephyr postet immer noch auf Squarepedia. Loki war der Gründer von Squarepedia, so auch Rev. Fallen Angel müsste jetzt Scarlet Fever sein, gleichermaßen bei SQP zu finden. Die Idee zu SQP übrigens entstand in einer dieser QFRAT Threads.

    Edit #2: Nein, einen Wayne kenne ich nicht. Weshalb, wieso, warum?
    Geändert von BLoo (04.12.2003 um 22:29 Uhr)

  12. #12
    ich glaube coldys umfangreichen nachforschungen, die nun auch schon bereits über ein jahr zurückliegen, und die ergebnisse stimmen - o wunder - mit diesen aussagen hier überein:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von BLoo
    Der Term QFRAT setzte sich aus den Anfangsbuchstaben derjenigen zusammen, die die Idee zu diesen Threads hatten. Aber ich müsste da jetzt nachfragen, welche Namen das noch einmal waren, denn zum einen war ich damals noch nicht so "dabei" mit dem Posten und zum zweiten benutzt ein Großteil der Leute nun schon seit mehreren Jahren einen anderen Nick.
    von daher kann ava versuchen, ein noch so großes geheimnis daraus zu machen, für mich persönlich gilt die antwort auf diese frage schon lange als gesichert.

    wenn ihr bloo nicht glauben könnt oder wollt, dann vielleicht eher einem webmaster von squarenet?
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  13. #13
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Enkidu
    coldys umfangreichen nachforschungen
    Ich hoffe er hat sich da mal nicht ÜBERNOMMEN, der arme Kerl. *rofl* Naja, nichts für Ungut, ich musste nur mal eben ein wenig Schmunzeln.

  14. #14
    Happy thread dig.

    Naja, ich dachte jedenfalls, dass folgender Link für ein paar Leutchen hier recht amüsant sein könnte: http://www.squarepedia.com/forums/sh...&threadid=2952


  15. #15
    Dieser, dieser Link... omg diese Nachmacher .
    Krass, sowas. Naja aber bliebe zu klären, wie das nun tatsächlich zu uns gekommen ist. Haben wir das einfach übernommen °_O, das wäre ja schlimm, da müsste hier ja mal alles umgekrempelt werden.

    Und immer diese blöden Leute, die Mysterien enthüllen...lasset das Volk in Unwissenheit glücklich sterben .
    never underestimate the power of idiots in large groups...

    www.flo-in-japan.blog.de

  16. #16
    Na endlich isses gelüftet^^. Ich hatte mal vor langer zeit auch mal diese frage gestellt aber damals wollte/konnte mir keiner diese frage richtig beantworten^^. Naja egal jetzt hab ich eine für mich plausible antwort^^.

    BTW: In den Ilumnia Foren gibts auch Threads mit dem namen QFRAT....warum auch immer^^.
    PSN || XBL

  17. #17
    also das ist ja echt unheimlich ich bin sicher das qfrat eine untergrund organisation von squaresoft war um enix auszuspinonieren und alle threads im qfrat von den members dieser untergrund organisation sind in einer art geheimsprache so wie ich sie auch benutzte wenn ich mal weder blitzeblau ins forum poste ")

    edit:könnte sich vileicht mal endlich ein mod dazu äussern?nun is es doch fast schon raus!
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  18. #18
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von noRkia
    edit:könnte sich vileicht mal endlich ein mod dazu äussern?nun is es doch fast schon raus!
    Enkidu hat ja oben eh schon was dazu gesagt, Ifrit ebenso, und das ist auch die Version, die ich kenne, von daher ist die Sache (IMO) lange beantwortet und gegessen.

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Skar
    das ist auch die Version, die ich kenne[/B]
    pfffffffff noch kein beweis für die wahrheit
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  20. #20
    Zitat Zitat
    Zitat von [KC]Cunner
    Naja aber bliebe zu klären, wie das nun tatsächlich zu uns gekommen ist. Haben wir das einfach übernommen °_O, das wäre ja schlimm, da müsste hier ja mal alles umgekrempelt werden.
    Schau mal in Ifrits Quote meiner fantastischen Detektivnatur (o_O) weiter oben, da steht auch das:

    Zitat Zitat
    Lagi war damals IIRC auch ein wenig im Squaregamer-Forum aktiv (obwohl er es wohl weniger mochte) und nachdem das alte SquareWorld-Forum ein ähnliches Topic brauchte, nahm er diesen Namen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •