mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Users Awaiting Email Confirmation

SNGCA 2003 - Nominierung bestes Gameplay

Dies ist nun die fünfte von insgesamt einer weiteren Nominierung und ihr könnt nun eure Stimmen abgeben.

Die Nominierung wird diesmal in der Kategorie bestes Gameplay ausgetragen.

Im Allgemeinen versteht man unter Gameplay das Spielprinzip eines RPG's. Das Hauptaugenmerk sollte bei dieser Nominierung jedoch auf ein innovatives Kampfsystem, die Möglichkeiten bei der Ausstattung der Figuren und die Charakterentwicklung gelegt werden. Auch vorhandene "Jump and Run-Einlagen", beim Erkunden der Spielwelt, können bei der Bewertung des Gameplays von Bedeutdung sein.

Falls noch Fragen offen sein sollten, werden sie hier beantwortet.
    Geändert von Damien (29.11.2003 um 02:59 Uhr)

1. Chrono Cross

Hat einfach ein gutes Kampfsystem.

2. Grandia 2

Hat einfach das beste Kampfsystem.

1. Grandia 2
    2. Star Ocean Second Story

Die KS in diesen Spielen haben mir einfach am besten gefallen

1.Chrono Cross
    Wegen dem sehr coolen und innovativem Kampfsystem,außerdem ists noch sehr flüssig spielbar mit den sichtbaren Gegner und das man vor allen Bossen flüchten kann

2.Final Fantasy VII
    Es lässt sich auch sehr gut spielen,ich mag jedenfalls die vielen Möglichkeiten der Charakterausstattung.Eigentlich finde ich recht viele Spiele auf ziemlichgleicher Höhe in Sachen Gameplay aber ich entscheide mich mal hierfür.
    "The fear of blood tends to create fear for the flesh."

Grandia 2
    Dito fast bestes Kampfsystem,was ein Rpg je gehabt hat.
    Tales of Eternia
    Sehr sehr gutes Spiel,gut ausbalanciert,und imho bestes Ks was es gibt.

ich nominiere:
    1. Chrono Trigger (Flüssiger Gameplay, sehr viele extras, sehr schönes KS, coole charas)
    2. Breath of Fire III (ich glaube in BoF 3 gab es kaum momente die richtig langweilig wurden, es blieb afaik immer spannend)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    1. Final Fantasy X-2

Obwohl ich es eigentlich nicht mag, das FF in den bisherigen Wahlen so gut abgeschnitten hat, nominiere ich es hier trotzdem. Bei FF X-2 wurde doch einiges altes mit etwas neuem gemischt. Gefällt mir daher recht gut.

2. Chrono Trigger

Hier habe ich lang überlegt. Aber eine richtige Begründung habe ich auch nicht.

Crono Cross
    Mir gefällt das Element-Grid System

Final Fantasy VII
    viele Materias, viele Möglichkeiten und viele Mini-Games machen es besonders

Edit:

Ich möchte mich nochmal korrigieren:

Meine Nominierungen sind jetzt:

Vagrant Story:
    Weil das einfach das (fast) perfekte Kampfsystem bzw. Gameplay ist... hätte man die Waffen noch schneller wechseln können, wäre es Ideal gewesen

Final Fantasy VII:
    Aus oben genannten Gründen....
    Geändert von Whitey (29.11.2003 um 20:24 Uhr)
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

1) Final Fantasy VII
    - einfach, verständlich, viele Möglichkeiten, schöne (und nicht so nervige) Minigames...

2) äh...Xenosaga
    - extrahieren Fähigkeiten, hin und her tauschen von Zaubern, aufpowern der Techs...die Minigames habe ich nie gespielt muß ich zugeben, klingen aber gar nicht so schlecht.
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic407_1.gif

Ganz spontan und absolut fällt mir DAS Spiel in Sachen "Spaß beim Aufleveln" ein:
    Final Fantasy 5
    Hier geht das Gameplay ganz klar zu lasten der Charaktere, aber dank Job-System ist das völlig egal (dieses wäre IMO außerdem gar nicht möglich, wenn die Charaktere mehr "Charakter" hätten)
    Trotzdem, einfach genial, die vielen Kombinationen von Fähigkeiten und Klassen. Mir hats sehr viel Spaß gemacht.

Was viele hier an Chrono Cross finden kann ich nicht verstehen. Ich fand das gameplay eher mager. Hab mich halt durchgeschnetzelt. Die unteren Elements waren irgendwann nutzlos, man kloppt halt drauf, bis ein hohes Level erreicht ist. Das Problem ist dann auch, daß trotz Field-Effect und hohen Elements und grafischer Effekte die Stärksten Attacken wirklich die Schläge mit der Waffe sind.
    Also alles in Allem würde ich sagen: tolle Idee, man hätte mehr draus machen können.
    Dagegen hat mir das System beim Vorgänger Chrono Trigger sehr gut gefallen. Wirklich, obwohl einzelne Attacken meistens schneller und Effektiver wahren habe ich die Multitechs geliebt. Einfach klasse!
    Nochmal in Kurzform:

1. Final Fantasy 5

2. Chrono Trigger

nohman Gast
    1) Grandia 2
    Kämpfen hat noch nie soviel spaß gemacht

2) Vagrant Story
    Ungewöhnliches (aber imo geniales) kampfsystem, haufenweise waffen/rüstungen zum schmieden/kombinieren ...

Grandia 2

Final Fantasy X-2
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Die Erklärungen spar ich mir heute einfach mal, wers gespielt hat verstehts:

1. Chrono Cross
    2. Grandia 2

1. Chrono Cross
    2. Chrono Trigger

Einfach das beste Kampfsystem dass ich kenne, auch wenns bei Cross etwas zu einfach ist

Grandia 2
    Hier gefällt mir das Kampfsystem besonders gut. Eine Prise Taktik und recht schöne Effekte. Find ich gut.

Final Fantasy VII
    Es ist IMO wirklich das beste vom Gameplay her. Es gibt unendlich viele Kombinationen der Materias und die Minispiele sind auh nett. Mit dem Snowboardspiel und dem U-Bootspiel hab ich sehr viel Zeit verbracht. Auf jeden Fall super.

Chrono Trigger
    Einfach flüssiges Gameplay an dem ich viel Freude hatte

Xenosaga
    abwechslungsreiches Gameplay und Kampfsystem mit vielen netten Ideen. Darunter auch ziemlich coole Minispiele.

Grandia 2: Wie schon genannt wegen dem Kampfsystem.

Dark Chronicle: Man entwickelt eigentlich nicht seinen Charakter aber dafür seine Waffen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von JohnMcCloud
    1. Chrono Cross
    2. Chrono Trigger

Einfach das beste Kampfsystem dass ich kenne, auch wenns bei Cross etwas zu einfach ist
    MÖÖÖP!
    keine zwei games aus einer Reihe

1. Valkyrie Profile (<--is mal viel zu unbekannt, aber wat solls )
    2. Vagrant Story
    I'm satisfied if I can live the rest of this life being amused.
    now playing: Persona 2: Eternal Punishment, Ogre Battle 64, Half-Life 2

1. Valkyrie Profile
    Ein Gameplay, das mich (der eigentlich Dungeons nicht ganz so doll mag) zum Dungeon-Crawler werden lässt hat meine Erststimme verdient. Dieses "Echtzeitrunden-basierte" KS zusammen mit den Charakter -entwicklungs und -ausrüstungsmöglichkeiten und der Itemsektion ergeben für mich eine sehr gut ausgearbeitete und aufeinander abgestimmte Symbiose

2. Final Fantasy Tactics
    Das sehr spaßige Job-System at its best zusammen mit noch sehr vielen anderen Gameplay-finessen die das ganze noch interessanter machen. Imho sehr gut ausgearbeitetes Gameplay, das allen Strategiefreunden das Wasser im Mund zusammen laufen lässt.

Ich seh gerade Fural hat auch für Valkyrie Profile gestimmt, hoffentlich schaffen wir es noch