-
Provinzheld
Nun, Wertungen jap. Printmedien sollte man imo nicht als Richtliene nehmen, selbst Metroid Prime (immerhin einer der Gründe warum ich letztes Jahr einen US-Cube gekauft habe), welches erst gestern hier erschien, bekam keine gute Wertung - ich selber habe SO3 nur für ein paar Stunden angespielt (es gibt noch so viele andere gute Titeln und so wenig Zeit), ein genaues Urteil kann ich deshalb noch nicht fällen: visuell und akustisch ist es nicht schlecht, was mir aber Probleme bereitet hatte war das einigermaßen komplexe bzw. eigenwillige/etwas hektische realtime-Kampfsystem mit dem 'Protect'- und 'Counter'-system in Zusammenspiel mit der 'guts'-Leiste.
Diese 'bugs' treten anscheinend vorwiegend bei älteren PS2-Modellen auf, da wir hier mehrere und unterschiedliche PS2s haben sind diese Probleme nebensächlich (soweit ich mich noch erinnern kann, gab es beim Vörgänger auch ähnliche Probleme) - selbst auf einem SCPH-10000 mit HDD funktioniert es bisher ohne Schaden (naja, 2 bis 3 Stunden sind auch nicht viel).
Der grosse Renner z.Z. ist Segas 'Sakura Taisen'-Remake (welches auch mein persönliches Favorit ist) und Koeis 3. Teil der Shin Sangokumusou-Reihe, auch Metroid Prime scheint sich gut zu verkaufen, kurioses am Rande : Eidos' 'Time splitter - Aggressor of Space-time' (mit 'coolen' Manga-Charas auf dem Cover, im Westen bekannt als Time Splitter 2) kam erst seit kurzem auf dem Markt wie auch Spiderman: The Movie (gepublished von Capcom) und für Enix' DQ Monsters 3 werden schon die Werbetrommel gerührt (Release: Ende März).
So, jetzt höre ich besser auf, wir wollen noch was essen (natürlich in einem Restaurant schließlich ist heute Samstag, wir haben jetzt ca. 9.00 pm) und Morgen geht es zu Bekannten nach Okinawa (Teil der Nansei-Inseln, zw. Taiwan und Japan), zwei Wochen Sonne, Strand, Meer (weg von Videospiele oder Internet) ... naja AWACS-Flugzeuge soll es auch (gratis) geben ... ^^ ~~~
aktuelle Games : King of Fighters 2002 MVS | Venus & Braves PS2 | テイルズ オブ シンフォニア GCN