Tja, das perfekte Zelda wirds wohl nie geben, vor allem, weil das für jeden wohl unterschiedlich aussehen würde

Kommen wir mal zu ein paar Punkten:
- Grafik sollte nicht real sein. Ich persönlich fände ein Zelda
mit Anime-Grafik absolut genial
- Es sollte mehr (neue) Ausrüstung geben, die auch nützlich ist
- Unter diesen Gegenständen sollten auch viele optionale sein, was mir
bei OoT und tWW irgendwie gefehlt hat
- Die Spielwelt sollte groß sein, aber nicht künstlich gestreckt wie
die aus tWW; sie sollte auch nicht durch seltsame Felswände wie in
OoT abgegrenzt sein (das macht in einem 3D Spiel meiner Meinung nach
einen seltsamen Eindruck)
- die Welt sollte sehr atmosphärisch sein
- von der Atmosphäre her würde ich es mir schon ein wenig düsterer
wünschen, in Richtung ALttP oder OoT
- storietechnisch sollte es ein Zelda sein, was WIRKLICH eine
innovative und tiefe Story zu bieten hat; nicht oberflächlich und
klischeeüberladen mit einem Hauch von Ideenlosigkeit, wie es bei
so gut wie allen Spielen von Nintendo der Fall ist
- es sollte viele Tempel geben, die Zahl der Subquests sollte dennoch
nicht kleiner werden (die zunehmende Zahl an Subquests scheint
irgendwie die Zahl der Tempel negativ zu beeinflussen, und Zeldas
mit vielen Tempeln haben wenig Subquests )
- wichtige Figuren sollten dabei sein, genau wie wichtige Objekte
(Triforce)
- Link sollte nicht sprechen können, als 08/15 Klischéheld hat der
wahrscheinlich eh nichts konstruktives zu sagen
- díe Rätsel sollten von der Schwierigkeit enorm angezogen werden,
etwa auf der Niveau von MQ (wobei hier weniger die Rätsel fordernd
sind sondern viel mehr die Durchsuchung der Räume auf klitzekleine
Details (wie in Wänden versteckte Kristallschalter))
- die Gegner könnten auch wieder schwerer werden; in tWW dachte ich
mir manchmal:"Naja, in anderen Zeldas konnte man wenigstens noch
sterben.", dabei bin ich sicherlich kein sonderlich guter Spieler
- mehr INTELLIGENTE Mini Games, nichts in der Art " Drücke, wenn du
meinst, 10 Sekunden seien um"
- ein höherer Schwierigkeitsgrad (Gegner und Rätsel) wenn man das
Spiel einmal durch hat
- ein wunderschöner Soundtrack, auch mit Orchestrals
- Charaktere mit mehr Charakter
- VIEL weniger schwarz-weiß-Malerei, die in Zelda nämlich immer
vorherschend ist
- ein 60Hz Modus^^
Sollte mir mehr einfallen, editiere ich noch was...