Es sollte das Flair von OoT, in etwa die Welt von ALTTP und die Musik von TWW haben. Ach, und den schwierigkeitsgrad vom MQ. Wenn man dann noch sie grafischen Rafinessen von MM dazurührt, würde ich meine Schwerter und meine bescheidene Cola sammlung verhökern um dieses Spiel in den Händen zu halten.

Ach, die Begründung:
OoT hatte das gewisse etwas. Es war das erste Zelda in 3D, hatte tolle Sequenzen und überaus stimmungsgeladene Dungeons.
In ALTTP waren die Welten riesig. Es gab viel zu entdecken und die Geheimnisse des Spieles verlangten es, dass man mehrere Wochen dafür opferte. Nun, zumindest, wenn man es zum ersten Mal spielt.
Die Musik von TWW hat mir besonders gefallen, da sie imo anders war als die, die man in den vorran gegangenen Spielen hörte. es gibt zwar ausnahmen, aber alles im Allen fand ich sie sehr beeindruckend.
Das Master Quest macht einfach nur Laune. Ich hab den Feuertempel nicht ganz geschafft, da ich ab einer Stelle nicht mehr weiter wusste und der Wassertempel bereitet mir jetzt noch Kopfschmerzen...
In MM haben sie auf die Feinheiten wie den Schwertgurt um Links Brust gedacht. Das hatten sie in TWW leider wieder gelassen.

Also, ja, das wäre meine Vorstellung von dem Perfenkten Zelda.

Ya mata,
Konsum