So, ich stell jetz auch in diesem Forum mal mein Projekt "Secret of Etherlord" vor, an dem ich seit ca.3 Monaten arbeite!
Vorgeschichte:
Vor langer, langer Zeit erschufen die Götter Rias und Saton die Erde. Die Götter hatten die Macht über die 8 Elemente Feuer, Wasser, Erde, Eis, Luft, Licht, Schatten und das Leben und formten mit deren Hilfe die Erde und hielten die Elemente im Einklang. Die Menschen und Tiere lebten mit der Natur glücklich und in Frieden.
Doch Saton passte die Welt nicht, er begann die Menschen zu tyranisieren und zu versklaven. Er benutzte seine Macht und verwandelte die Erde in einen unwirtlichen Ort, in dem Dunkelheit herrschte und tyranisierte die Menschheit mit Hilfe einer riesigen Armee untoter Dienerkreaturen. Als Rias das sah, erschuf er eine Armee himmlischer Krieger, um Saton und seine Armee zu schlagen. Es entbrannte ein heftiger Krieg, aus dem dann schließlich Rias als Sieger hervorging. Er verbannte Saton in die Unterwelt und stellte die Natur der Erde wieder her. Doch das schwächte ihn so sehr, dass er starb. Mit seinen letzten Atemzügen bündelte er seine Macht und transportierte sie in 8 Elementsteine und versteckte sie verstreut auf der Erde. In jedem dieser Steine ist die Macht des jeweiligen Elements erhalten und der Besitzer dieser Steine ist somit der Herrscher über das jeweilige Element. Seitdem machten sich viele Menschen auf die Suche nach den Elementsteinen, um sich ihre riesige Macht zu Nutze zu machen, doch keine dieser Suchen war von Glück geprägt und so lebten die Menschen in Frieden und das Gleichgewicht der Elente wurde bis heute aufrechterhalten...
Am Anfang des Spiels hat man die wahl zwischen drei Helden, die alle durch ein verschiedenes Schicksal geprägt werden und sich zum “Vater der Elemente” begeben, um mehr darüber zu erfahren. Dort erfahren sie, dass die Welt in großer Gefahr ist (mehr möchte ich noch nicht verraten) und ihr Abenteuer beginnt. Sie machen sich auf die Suche nach den Elementsteinen...
(Wie gesagt, ich möchte noch nicht so viel über den Spielverlauf und die Anfangsgeschichten der Helden verraten, sonst weiss man ja alles schon vorher^^)
So, hier sind die Screens:
Der Titlescreen:
Das Ringmenü:
![]()
Das Kampfsystem:
![]()
Die Gegenstandsauswahl des Kampfsystems:
![]()
2 Screens aus dem Schloss Lumina:
![]()
Unter Deck eines schiffes:
![]()
Hier die anfangsgeschichte einer der Helden:
Seth lebt in der Wüstenstadt Nascala...
![]()
...er trifft sich mit seiner besten freundin Kheila auf einer Begspitze...
![]()
...Kheila benimmt sich irgendwie komisch...
![]()
...abends redet er mit Kheilas Vater darüber, er beruhigt ihn aber...
![]()
...Seth träumt einen eigenartigen Traum...
![]()
...als Seth aufwacht, ist die ganze stadt zu Eis erstarrt, auch seine beste Freundin...
![]()
...der Dorfälteste gibt ihm den Rat, den Vater der Elemente aufzusuchen...
![]()
So, das wars jetz mit den Screens
Die Features:
- 3 frei wählbare Charaktere, die alle einen verschiedenen Anfang und eine verschiedene Vorgeschichte haben.
- eigenes Ringmenü, mit den Menüpunkten Inventar, Gegenstände, Tagebuch, Elemente, Status und Optionen
- Gegenstände, die sich auf der Karte einsetzen lassen(Enterhaken, Bombe,etc.)
- eigenes KS, bei dem die Kämpfe wie bei Chrono Trigger direkt auf der Karte mit einem Menü ausgetragen werden (siehe Bild)
- Tagebuchfunktion mit Haupt- und Nebenquests
- und vielleicht noch ein paar weitere Features, mal schauen![]()
So, ich denke, das wars schon, ich hoffe auf viele Posts
![]()