Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Secret of Etherlord

Secret of Etherlord

So, ich stell jetz auch in diesem Forum mal mein Projekt "Secret of Etherlord" vor, an dem ich seit ca.3 Monaten arbeite!

Vorgeschichte:
    Vor langer, langer Zeit erschufen die Götter Rias und Saton die Erde. Die Götter hatten die Macht über die 8 Elemente Feuer, Wasser, Erde, Eis, Luft, Licht, Schatten und das Leben und formten mit deren Hilfe die Erde und hielten die Elemente im Einklang. Die Menschen und Tiere lebten mit der Natur glücklich und in Frieden.
    Doch Saton passte die Welt nicht, er begann die Menschen zu tyranisieren und zu versklaven. Er benutzte seine Macht und verwandelte die Erde in einen unwirtlichen Ort, in dem Dunkelheit herrschte und tyranisierte die Menschheit mit Hilfe einer riesigen Armee untoter Dienerkreaturen. Als Rias das sah, erschuf er eine Armee himmlischer Krieger, um Saton und seine Armee zu schlagen. Es entbrannte ein heftiger Krieg, aus dem dann schließlich Rias als Sieger hervorging. Er verbannte Saton in die Unterwelt und stellte die Natur der Erde wieder her. Doch das schwächte ihn so sehr, dass er starb. Mit seinen letzten Atemzügen bündelte er seine Macht und transportierte sie in 8 Elementsteine und versteckte sie verstreut auf der Erde. In jedem dieser Steine ist die Macht des jeweiligen Elements erhalten und der Besitzer dieser Steine ist somit der Herrscher über das jeweilige Element. Seitdem machten sich viele Menschen auf die Suche nach den Elementsteinen, um sich ihre riesige Macht zu Nutze zu machen, doch keine dieser Suchen war von Glück geprägt und so lebten die Menschen in Frieden und das Gleichgewicht der Elente wurde bis heute aufrechterhalten...

Am Anfang des Spiels hat man die wahl zwischen drei Helden, die alle durch ein verschiedenes Schicksal geprägt werden und sich zum “Vater der Elemente” begeben, um mehr darüber zu erfahren. Dort erfahren sie, dass die Welt in großer Gefahr ist (mehr möchte ich noch nicht verraten) und ihr Abenteuer beginnt. Sie machen sich auf die Suche nach den Elementsteinen...
    (Wie gesagt, ich möchte noch nicht so viel über den Spielverlauf und die Anfangsgeschichten der Helden verraten, sonst weiss man ja alles schon vorher^^)

So, hier sind die Screens:

Der Titlescreen:

Das Ringmenü:

Das Kampfsystem:

Die Gegenstandsauswahl des Kampfsystems:

2 Screens aus dem Schloss Lumina:

Unter Deck eines schiffes:

Hier die anfangsgeschichte einer der Helden:

Seth lebt in der Wüstenstadt Nascala...

...er trifft sich mit seiner besten freundin Kheila auf einer Begspitze...

...Kheila benimmt sich irgendwie komisch...

...abends redet er mit Kheilas Vater darüber, er beruhigt ihn aber...

...Seth träumt einen eigenartigen Traum...

...als Seth aufwacht, ist die ganze stadt zu Eis erstarrt, auch seine beste Freundin...

...der Dorfälteste gibt ihm den Rat, den Vater der Elemente aufzusuchen...

So, das wars jetz mit den Screens

Die Features:
    - 3 frei wählbare Charaktere, die alle einen verschiedenen Anfang und eine verschiedene Vorgeschichte haben.
    - eigenes Ringmenü, mit den Menüpunkten Inventar, Gegenstände, Tagebuch, Elemente, Status und Optionen
    - Gegenstände, die sich auf der Karte einsetzen lassen(Enterhaken, Bombe,etc.)
    - eigenes KS, bei dem die Kämpfe wie bei Chrono Trigger direkt auf der Karte mit einem Menü ausgetragen werden (siehe Bild)
    - Tagebuchfunktion mit Haupt- und Nebenquests
    - und vielleicht noch ein paar weitere Features, mal schauen

So, ich denke, das wars schon , ich hoffe auf viele Posts

Users Awaiting Email Confirmation

Sieht aus wie Seiken Denetsu 3 (die charas sind von da)...

aber sonst

screen 1 : leeres titelbild und langweiliger titel
    screen 2 : sieht nett aus , allerdings 1:1 kopiert
    screen 3 : zu große und nicht passende schrift
    screen 4 : schönes inventar
    screen 5 : schöner screen , dialog ist allerdings müll. wußte net das man nen könig mit *du,dich* anspricht
    screen 6 : kann ich net viel zu sagen
    screen 7 : hast du dieses chip aus einem forum des rings ? weil ich glaube ich war bislang der einzige der das gerippt hatte und mal kurz online gestellt hatte. sieht aber trotzdem gut aus
    screen 8 : komisch gerippt , siehe sand bei dem eingang oder was das sein soll. ansonsten gut
    screen 9 : naja standart pano (schon zu oft gesehen )
    screen 10 : siehe 9
    screen 11 : schöne box , gute atmo
    screen 12 : komisches wasser
    screen 13 : der blaue ton passt net so recht und die idee erinnert mich an terranigma.
    screen 14 : siehe 13

ansonsten sieht das game aber recht gut aus und die charaktere gefallen mir auch !

Naja, die Story ist schon sehr klischeehaft, wobei man sicher was daraus machen kann.

Die Screens gefallen mir schon sehr gut, besonders die Charsets.
    An dem KS-Design würde ich allerdings noch arbeiten, die Schrift ist imo zu gross und nimmt schon sehr viel Platz weg. Und so wie es aussieht lassen sich nur maximal 99 Lebenspunkte anzeigen.

Am Titelbild könnte man auch arbeiten, sieht zu simpel aus.

Ansonsten gefällt mir was ich sehe

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Racerzero
    screen 1 : leeres titelbild und langweiliger titel
    screen 2 : sieht nett aus , allerdings 1:1 kopiert
    screen 3 : zu große und nicht passende schrift
    screen 4 : schönes inventar
    screen 5 : schöner screen , dialog ist allerdings müll. wußte net das man nen könig mit *du,dich* anspricht
    screen 6 : kann ich net viel zu sagen
    screen 7 : hast du dieses chip aus einem forum des rings ? weil ich glaube ich war bislang der einzige der das gerippt hatte und mal kurz online gestellt hatte. sieht aber trotzdem gut aus
    screen 8 : komisch gerippt , siehe sand bei dem eingang oder was das sein soll. ansonsten gut
    screen 9 : naja standart pano (schon zu oft gesehen )
    screen 10 : siehe 9
    screen 11 : schöne box , gute atmo
    screen 12 : komisches wasser
    screen 13 : der blaue ton passt net so recht und die idee erinnert mich an terranigma.
    screen 14 : siehe 13

ansonsten sieht das game aber recht gut aus und die charaktere gefallen mir auch !
    Also, das Gespräch hast du irgendwie missverstanden, den der König spricht den Helden an und nicht andersrum
    Das Chipset hab ich selbst gerippt

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cazic
    Naja, die Story ist schon sehr klischeehaft, wobei man sicher was daraus machen kann.

Die Screens gefallen mir schon sehr gut, besonders die Charsets.
    An dem KS-Design würde ich allerdings noch arbeiten, die Schrift ist imo zu gross und nimmt schon sehr viel Platz weg. Und so wie es aussieht lassen sich nur maximal 99 Lebenspunkte anzeigen.

Am Titelbild könnte man auch arbeiten, sieht zu simpel aus.

Ansonsten gefällt mir was ich sehe
    Die schrift werde ich noch ändern, es weden später bis zu 999KP angezeigt, dazu noch eine MP-Anzeige

So, nunmal zu deinen Screens:

1) Nicht schlecht, nur das Systemset passt ÜBERHAUPT nicht!
    2) Sieht super, aus. Ich hab nichts daran auszusetzten!o_o
    3 und 4) Sieht sehr aufwendig aus, da steckt sicher ne Menge Arbeit dahinter! Gut.
    5) Etwas zu lerer, aber schönes Chipset soweit...
    6) siehe 5.
    7) Nicht schlecht, nur etwas zu "gerade", wenn du weißt was ich meine...
    8) Auch gerade (die Häuser stehen so in einer Reihe...) und sehr leer...
    9 und 10) Kann man ja nicht viel bewerten, aber auch eher leer, mach irgendein Bild für die Atmosphäre rein oder so, und außerdem erkenne ich da den Unterschied zwischen Tag (9) und Nacht (10) nicht...
    11) Der beste Screen, meiner Meinung nach... Das Wirtshaus sieht ja so richtig schön belebt aus... Sehr gut gemacht!
    12) Mir fehlt da irgendwas, ich weiß aber nciht, was genau... vielleicht mehr Bodenstrukturen oder sowas.
    13 und 14) Gefällt mir gut, passt!!

Die Story ist zwar eine Allerweltsstory, aber die sind ja ohnehin sehr beliebt und immer besser, als eine schlechte! Und die Features sind auch vielversprechend!!! Mach weiter so, dann wird sicher was draus! Ciao, cya

*game*

Also, ich gehe mal die Screens durch:
    Screen1: Der Hintergrund gefällt mir, die Schrift hingegen weniger. Mach noch einen Effekt in die Schrift hinein, ansonsten ist es OK.
    Screen2: Also, das Ringmenü sieht sehr schön aus. Der Screen sieht auch ganz hübsch aus. Weiter so!
    Screen3: Das KS Design gefällt mir sehr gut. Hoffentlich ist es auch nicht zu langsam.
    Screen4: Siehe Screen3.
    Screen5: Die transparente Textbox sieht schick aus. Der Screen selbst sieht auch sehr gut aus.
    Screen6: Gefällt mir.
    Screen7: Einfach nur Klasse.
    Screen8: Also, das Chipset gefällt mir sehr gut. Ansonsten fehlen da noch NPC.
    Screen9+10: Da kann ich nicht viel vom Mapping sehen, weil ein drittel des Screens von der Textbox verdeckt wird. Das Panorama gefällt mir.
    Screen11: Sieht sehr schön aus
    Screen12: Noch etwas zu leer. Mach noch ein paar Bodentexturen mit hohem Gras, dunklem Gras oder ähnlichem rein.
    Screen13+14: Das Zimmer gefällt mir sehr gut. Aber warum ist die Textbox nicht mehr transparent? Ansonsten könnte man da noch einen Teppich unter den Tisch stellen.

Fazit: Klasse Screens, weiter so.

mfg
    Firzen

Dein Mapping ist wirklich gut!

TB:

Schlicht und doch packend.

Screen 1:

Ein äußerst gutes Mapping-Beispiel!

Screen 2+3:

Uih, wie ich sehe gibt es verschiedene Perspektiven! Cool.8)

Screen 4:

Schöne Chars...

Screen 5:

Joah, was soll man sagen.

Screen 6:

Schön, nur an der einen STelle die ganzen Fässer. :-?

Screen 7:

Gut, du hast ein richtiges Wüstenflair getroffen.

Screen 8+9:

Schöne Textboxen.^_~

Screen 10:

Schönes Pub, aber der eine Mann passt nicht rein.

Screen 11:

Ein paar Bodenstrukturen an der rechten Seite wären nicht schlecht.

Screen 12+13:

Schönes Mapping.

Fazit:
    Ein sowohl vom Mapping als auch der Technik ausgereiftes Spiel. (Technik vermute ich jetzt mal in Hinblick auf das KS.)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von manafreak
    Also, das Gespräch hast du irgendwie missverstanden, den der König spricht den Helden an und nicht andersrum
    Das Chipset hab ich selbst gerippt
    *g* ja hast recht. mal wieder zu schnell gelesen

http://www.nintendo-portal.de/RPG%20...c-screen03.jpg

daher wundert es mich... ^^

jo!!!

Hi!
    Also diese Screens sind bis heute die Besten, die ich gesehen hab. (vom 3.12)
    Na egal, mein Urteil:
    Ich find den Titelscreen nicht so ganz toll, ich würd einen anderen nehmen.
    Ansonsten gibts nix negatives...^^
    Die Chips und Chars gefallen mir extrem gut und das sieht irgendwie geheimnisvoll aus (Mit dem Traum, wo Keihla nix sagt und das, wo sie meint, sie spüre eine Kälte. Das hat bestimmt mit dem späteren Erfrieren der Stadt zu tun, oda?)
    Na egal, mir gefällt alles an deinem Thread. Wenn der Rest des Spiel auch so wird, dann hätt ich gut Lust, mir das Spiel, wenn es fertig ist, zu downloaden.
    Tschaui

Vielleicht könntest du die Gäste im Wirtshaus noch etwas individueller gestalten (ich spreche dabei eigentlich lediglich auf die blonden, langhaarigen Charaktere an)^^v.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von silentshinichi
    Vielleicht könntest du die Gäste im Wirtshaus noch etwas individueller gestalten (ich spreche dabei eigentlich lediglich auf die blonden, langhaarigen Charaktere an)^^v.
    also die NPC's auf den stühlen hab ich eigentlich nur reingetan, damit es nicht so leer aussieht, ich werde noch andere machen

@JasonWeal: Hör mal auf dich bei jedem einzuschleimen. In jedem Screenthread schreibst du, dass es die besten Screens sind, die du je gesehen hast.

@Thread: Die Screens gefallen mir IMO sehr gut, aber das TB ist verbesserbar. Die Schrift wirkt nicht so *colabier* wie die anderen Screens. Trotzdem, sieht alles in allem super aus !