Ich kenne einige Leute die für die Schule Dürrenmatt-Bücher lesen mussten, er scheint wohl bei Deutsch-Lehrer(innen) sehr beliebt zu sein. Ich musste von der Schule aus "Der Richter und sein Henker" lesen, welches mir zu Beginn nicht wirklich gefiel. Je weiter ich allerdings gelesen habe, desto besser gefiel es mir. Vorallem gegen Ende als dann alles aufgelöst wurde hat es mir gefallen, zumindest ich hätte nicht so eine Komplexität erwartet. Ich mochte auch das "Spiel" zwischen Gastmann und Bärlach, die Idee halte ich für genial!
Dann habe ich vor einigen Tagen "Der Besuch der alten Dame" gelesen, dieses hat mir von Anfang an sehr gefallen. Auch hier ist mir wieder die ungeheure Kreativität Dürrenmatts aufgefallen, das Prinzip des ganzen Buches finde ich toll! Es ist spannend erzählt & voller guter Ideen, kann ich nur weiterempfehlen. Als nächstes lese ich "Die Physiker" von ihm, ich bin schon sehr auf das Buch gespannt.

Mich würde interessieren, was ihr von Dürrenmatt und seinen Werken haltet. Weche habt ihr gelesen und welche fandet ihr gut?