Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Denkt ihr auch in Variablen, Tabs etc.?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Denkt ihr auch in Variablen, Tabs etc.?

    Also das wollte ich ja schon lange mal schreiben,ich wusste nun nich ob das unter die OTs gehört aber nun ja nun isses hier.Mir ist mal aufgefallen das ich seit ich dem Maker habe.......o.k seit ich mit dem Maker etwas umgehen kann ^^, denke ich recht häufig die Spiele die ich sonst zocke(Also richtige,dowas wie FF oder so) in Variablen und Tabs.Also in etwa so:"Das wäre dann jetzt der Tab und wenn der aus is dann geht das so und so weiter und das hier wird in einer Variable gespeichert und dafür brauch man sie und und und".Ich weiß nich andauernd kommt das in mir hoch,nun gut schlimm wars nicht aber interessant fand ichs schon was meint ihr, habt ihr sowas auch schon öftters erlebt?

  2. #2
    Chlor, des mach bei jeder Demo oder jedem Spiel. Is halt einfach so eine Gewohnheitssache. Öhm, ja mehr fällt mir auch dazu nicht ein.:P

    @ LeChuck:
    :P

    Geändert von BenjaTheFlad (04.12.2003 um 01:55 Uhr)

  3. #3

    Chuck Gast
    Ich hab auch schon oft überlegt, wieviele Tabs und Variablen in FF vorkommen, und hab auch überlegt welchen Tab es aktiviert wenn ich eine Zwischensequenz sehe.

    ^^

    erster, NEIN! zweiter ;_;

  4. #4
    Jo, natürlich macht man das, nur denke ich in Variablen und Switches, das kommt halt mit der Zeit wenn man abisserl länger mitm Maker arbeitet ganz von alleine, ist aber schon ein wenig freaky.

    PS: LeChuck, deine Sig ist zu lang.

    Yo,Alder! Was gehtn?
    CosmoAnus8)

  5. #5
    öööhh... hm... naja, manchmal denke ich schon drüber, falls ich sehe, wie in action adventures wie soul reaver die kerle sich bewegen.. .wird ja auch in x y z variablen gespeichert... aber naja, den richtigen sinn des threads verstehe ich nicht...
    le chuck... deine sig ist vielleicht jetzt noch die größte, wenn die mods die aber wieder rausmachen dann hats sich... dafür gibt es bestimmte norme für die sig... daran sollte sich auch JEDER halten.

    arazuhl

  6. #6

    Chuck Gast
    Warum darf ich ver(irwisstschonwas) nochmal keine lange Sig haben???
    Och menno, ihr seid fies.. ich hab solange gebraucht uzm das zu schreiben X(
    Nehm ich sie halt wieder raus...

  7. #7
    Grösse der Signaturen:
    Signaturen sollten insgesamt nicht länger als 8 Zeilen sein, da sonst die Signatur länger wird wie die meisten Beiträge. Eine maximale Grösse der Signaturen 500x150 Pixeln halten wir daher für sinnvoll.
    Als Anhaltspunkt soll diese Grafik dienen:

    Leider gibt es hierbei keinerlei Toleranzen und übergroße Signaturen werden umgehend gelöscht! Bitte beachtet auch das kb Limit. So dürfen Signaturen max. 70kb beinhalten.
    Insbesondere bei Verwendung von HTML in den Signaturen ist auf grösste Sorgfalt zu achten. Wir werden jede Signatur die fehlerhaften Quelltext beinhaltet oder irgendwelche pop ups öffnet sofort entfernen!


    arazuhl

  8. #8

    Chuck Gast
    -__- schon gut, schon gut...
    So genau wollte ich das nicht wissen, aber was ist wenn ich es klein mache^^

    Geändert von Chuck (04.12.2003 um 00:17 Uhr)

  9. #9
    Ich denke immer ín One-Hero-Touch Events. Wenn ich ein JumpandRun, Ego-Shooter oder RPG zocke, denke ich immer, "Jetzt kommt das Event!" oder "wenn ich da hintrete wird das Event mit ner Switch ausgelöst!"

  10. #10

    Merlin Gast
    Ja, so gehts mir auch oft, dachte aber das ich der einzige verrückte bin dem es so geht. Freud mich aber das dem nicht so ist.
    Ich denke auch immer bei Spielen insbesondere SNES RPGs darüber nach was da denn jetzt so im Hintergrund läuft.
    Naja, kann man eben nichts machen, wobei das mittlerweile ein klein bisschen abgeebbt ist, aber ich tus immernoch^^.

    mfg Jackie-James

    btw: wird abgeebbt so geschrieben?^^

  11. #11
    Passiert mir auch oft.
    Neulich wollte ich einem Freund erklären, wie was bestimmtes in Mathe mit Variablen ging und musste die ganze Zeit an den Maker denken.O_o°°°°

  12. #12
    Ich und mein kollege wir überlegen uns immer, wie bei spielen das menü gemacht wurde, beispiel PKMN Rubin/Saphir "Oar geiles menü"
    "Das wurde bestimmt mit pictures gemacht!" (-.-) "aber guck doch mal..." usw...^^

    MFG

    Rpg_Goldenboy8)

  13. #13
    Hier sind ja die meisten Maker-Süchtig. Naja, ich ja auch .
    Ich denke mir das eigentlich nur bei den typischen SNES-RPGs.
    Ich möchte gerne wissen, wieviele Switches FF6 verwendet ^^.
    Bei manchen GBA-Spielen (z.B. Metroid Fusion) denke ich mir das
    auch immer wieder.

  14. #14
    Mein Gedankengut ist UnrealEd-verseucht.
    Ich werde mir den Begriff "Event" NIE angewöhnen können, für mich sind sowas "Trigger" und basta!
    Nebenbei red ich auch dauernd von Texturen anstatt Chiptiles.

    Andersrum kamm n befreundeter Modeller sich letztens etwas verarscht vor, als ich statt Playermodel immmer Charset gesagt hab.


    Vorteil : Wenn man jemanden sagt, dass sein Charset scheisse aussihet kricht man nicht mehr so schnell eine gescheuert!

  15. #15

    driggär...

    Nunja.. mich beschäftigt eher die Frage->
    Geile Grafikengine... muss doch machbar sein im Maker mit abertausenden von Variablen und Pictures sowie Battleanimations...
    ich bin im arsch...

    Was mich am Unreal ED dann an+++++ ist... Trigger ARGH... Trigger... ich will den Unreal RPG-Maker!!! Sofort Programmieren!!!!

    Corti: Veratt mir mal wie ich im Unreal ED 3.0 Wasser "baue". Und wie man die Trigger "programmiert" und wie man den Moddelen sagen kann was sie tun sollen... per PN biddä

  16. #16
    Ja klar.Ich denke immer,sowas könnte mit dem Maker machen,unzwar wenn man da ne Vari nimmt.Ich denke mir auch oft,ob dich nicht so was ähnliches wie den Maker benutzt haben.Das is einfach so...man denkt sich,hier könnten se nen Switch etc. eingebaut haben und sowat eben.

    PS: Ahhh,wir sind alle RPG Maker verseucht.....

    Geändert von Sirius (04.12.2003 um 02:24 Uhr)

  17. #17
    Ich denke im Moment die meiste Zeit des Tages an den Maker - was ich einbauen könnte, was umsetzbar ist...
    Und wenn ich selbst ein Computerspiel spiele, frage ich mich, obs mit dem Maker machbar wäre. Die Machbaren lassen mich nicht los und ich analysiere alles, jeden soz. Event.

    Also, ganz klar - ich bin süchtig. *nicht schäm dafür*

  18. #18
    Am Anfang fing das bei mir auch an, aber jetzt stell ich mir schon vor wie einige Events ablaufen oder mir alles in Fork Conditios vorstelle. Das iss echt schlimm sag ich euch. Ich kann FF schon fast nicht mehr genießen, aber auch nur fast

  19. #19
    Uff, ich denke eigentlich kaum technisch, sondern immer eher storylastiger. D.h. manchmal kommen mir gute Sprüche in den Sinn, dann denke ich: "Whoa, den müsste man in SKS einbauen!", oder ich höre ein klasse Musikstück, bei dem ich mir bestimmte Szenen unseres Spieles vorstellen kann.

    Aber die meiste Zeit denke ich eh an Shinshrii
    (und damit auch an die Community - gerade jetzt, wo mir wegen Treffen, Vortreffen, Film und Präsentation soviel durch den Kopf geht)

  20. #20
    Jedes Mal wenn ich mir ein neues SPiel hole spiele ich es so lange, bis ich auf die Idee komme, mal zu überlegen ob dieses Spiel nach einem ähnlichem Prinzip aufgebaut ist, wie das des unseren. Da achte ich darauf, wieviel und welche Bilder dabei eingesetzt werden. Welche Events mit welchen Tabs und Variables ertsellt wurden. Aber das ist nicht oberstes Previleg. Als allererstes ahcte ich immer auf die Musik denn wenn diese meinen WÜnschen entspricht, dann ist der Rest mit Sicherheit ebenfalls gut

    So ähnlich stelle ich mir das dann immer vor:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •