Bin auf UED2 spezialisiert. gehör nämlich zu den armen schluckern auf dessen rechner UED3 nicht läuft!Zitat
Bin auf UED2 spezialisiert. gehör nämlich zu den armen schluckern auf dessen rechner UED3 nicht läuft!Zitat
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Wow, es gibt noch andere, die so denken ^^.
Naja, mir passiert das nicht nur oft beim spielen, sonder auch in der Real World, also dass ich mir z.B. denke, wie man mit dem Maker eine Ampel machen könnte usw.
Also mir gehts eher nicht so.
Und wenn dann auch eher selten. Wenn überhaupt dann bei Snesspielen.
Bei PS2 Spielen oder so denk ich nicht nach sondern spiele einfach.^^
mfg Seiken
Ich denke eigentlich nie an soetwas, nur ab und zu bei kommerziellen Spielen, ob dieses System nicht in irgendeiner Form für mein aktuelles Projekt etwas wäre, wenn überhaupt.
Ich beschäftige mich lieber mit dem Spielen, dann denk ich nicht später immer "die Technik ist mangelhaft" und mache daran die Note des Spiels fest - ich freue mich immer bei Rollenspielen, wenn fragwürdige Szenen nach langer Zeit aufgeklärt werden, so dass sie einen Sinn gemacht haben.![]()
--Projekte:
• Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
• Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003
ui o.ô
also wenn ich Games spiele, dann spiele ich, entspanne mich und geniesse das Spiel. Warum zum Hickack soll ich da in Variablen und Switches denken, das mach ich nur dann, wenn mich ein System gezielt interessiert, dass ich vielleicht in mein Spiel einbauen will.
--Name: Damane
Server: Bahamuth (seit 2 wochen)
Nationality: San'doria Rank 10
Main Jobs: PLD, BLM, WHM, WAR, COR, BST
other jobs: MNK 37, BLU 43, RDM 37, SMN 37, NIN 48, THF 37, SAM 37, BRD 39, PUP 18, DRG 1, DRK 17, RNG 37
Defending Ring, 5/5 Koenig armor, 4/5 Zenith armor, 4/5 Adaman armor, 3/3 Blackbelt items, Baykkos Haidate, Cerberus Mantle, etc...
......währ hätte gedacht das soviele manchmal so denken......ich nicht. ich hab sowas auch manchmal aber hauptsächlich bei snes games,bei 3d spielen denk ich selten in varis,forks,whatever aber in 2d spielen kommt das häufiger vor (auch wenn ich eher selten was davon einbaue)
--Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 526,000 für was ist der sinn des lebens?. (0.15 Sekunden)
Jo, auch ich hinterfrage die Technik der Spiele eher seit ich makere. Natürlich ist es jetzt nicht so, dass ich alles genau analysiere. Hin und wieder kommen eben solche Gedanken, aber wenn ich dann richtig ins Spiel versunken bin sind sie wieder weg.
Ja, doch ich muss sagen so gehts mir auch recht oft!![]()
Aber in den richtigen High-End Spielen, steckt denke ich
um einiges mehr drinnen, als nur Variablen, Switches und Forks!![]()
Bis denn!
-Epsylon
Beim Spielen hab ich mal echt besseres zu tun, als nachzudenken, in
WELCHER Variable denn nun WAS gespeichert wird und wo nicht!
Solange ich spass am zocken hab is mir alles wayne!
Das einzige was mir aufgefallen ist:
Ich kann dank dem RM2k Programmstrukturen viel leichter erfassen und verstehen!
Nützlich für Fächer wie CT (Computertechnik) und AIT (Software Programming)!
Hach ich liebe den Informatik-Weg an unserer Schule...
Oh ja, das kenn ich. Seit ich mich intensiver mit dem RM2K beschäftigt habe denke ich viel an ihn, vorallem bei FF, vor 1Jahr war es noch schlimmer, da hab ich nur an ihn gedacht, wenn ich GS gespielt habe und eine Kiste geöffnet habe, dann dachte ich nur noch an den Maker und nichtmal an GS, genauso in FF. Aber es wurde natürlich noch schlimmer denn durch den Maker kam ich dann zu den RPG's, so kannte ich das ATB aus dem Maker und hab dann bei FF im KS nur an den Maker gedacht. Mit der Zeit hat sich dass gelegt, obwohl ich in FFX auch gelegentlich nachdenke wie man ein MakerSphärobett bauen könnte oder auch Waffenabilities.