Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Umfrage! NEW - "Amnesie" <-> besser als "Alone"?

Umfrage! NEW - "Amnesie" <-> besser als "Alone"?

Holla!

Hier kommt mein 2tes Projekt!
    Mit "AMNESIE" möchte ich auch ein weiteres Horror spiel machen und hoff das es so gut wie "Alone-Eternal Nightmare".
    Möchtest ihr wissen es es zu dem Unfall von "Lio" kam, wieso es einen Unfall gab. Warum das Mädchen, die Frau im Haus und der Mann auf dem Dach alle starben. Wieso sich "Lio" an nichts mehr erinnern kann und wie alle began. Denn das ist "AMNESIE" besser gesagt "Alone 0"!
    Das spiel wird hoff ich keine BUGs haben!

Still liege ich im Bett
    habe Angst zu schlafen,
    Angst zu verlassen
    den sicheren Hafen.

Schliess ich die Augen
    dann kommt der Traum,
    hält mich gefangen
    im stockdunklen Raum.

Ich knie auf dem Boden
    starre an die Decke,
    kein Gräusch kein Wispern
    kommt aus der Ecke.

Die Tränen strömen
    über mein kleines Gesicht,
    ich sehe nichts nichtmal
    ein winziges Licht.

Könnte ich doch
    schreien-toben-rasen
    möchte das er zerplatzt
    wie Seifenblasen.

Doch über meine Lippen
    kommt kein einziger Laut,
    nur ein frösteln
    überzieht meine Haut.

Da erhellt ein Schimmer
    den dunklen Raum,
    sehe Zwei Engel wie
    immer in meinem Traum.

Gar freundlich lächeln
    beide mich strahlend an,
    reichen mir die Hände
    ich folge ihnen sodann.

Jetzt wird mir warm
    das frieren vergeht,
    tiefer Frieden in
    mein Herz einzieht.

Doch werde ich wach
    man glaubt es kaum,
    das Gesicht ganz Nass
    wie im nächtlichen Traum.

Spüre das wilde
    Schlagen meines Herzen`s,
    wo ist das Ende des
    endlosen Schmerzen`s.

Ich bäume mich auf
    der Kampf beginnt,
    lasse nicht zu das
    der Tod gewinnt.

"Kai" hat immer wieder den gleichen, immer wieder der selbe.
    Er träumt wie er mit freunden spielt und möchte den Ball fangen und plötzlich fellt er in den Brunnen und etwas zieht in runter.
    Der Traum endet da, er wacht immer auf und weiss nicht was es bedeutet.
    Es bekommt öffters Ilusionen und erinnert sich meisten an nichts er hat das schon seid seiner Kindheit.
    Auf dem Weg zu Arbeit geht im der Benzin aus und er beschließt in einem Motel zu rasten und einen Rufdienst anzurufen.
    Noch alles scheint normal zu sein, bis....

Info:
    Das ganze spiel ist ein großes Rästel, der Held bekommt immer wieder Halluzinationen und Erinnerungen dennen einen weiter bringen sollen.
    Je weiter man spielt desto mehr erinnert sich "Kai" an seine Kindheit und was er in echt ist, nämlich nicht ganz Menschlich.

Items & Waffen:
    Axt
    Pistole
    Magnum
    Shotgun
    Taschenlampe
    Speicherdiskette
    Herste Hilfekasten
    Heilspray

und noch paar sachen...

Es ist ein ganz neues Kampfsysten als in "Alone"

Bilder:

Das Titelbild.

Ein Bild aus dem Intro

Das Schlafzimmer, auch ausn Intro

Kai im Brunnen, auch aus dem Intro

Das Haus von Kai

Das Wohnzimmer

Ein verlassenes Dorf

Im Zug.

Ist es besser als "Alone"

1. Ist sicher besser als "Alone"

2. "Alone" ist cooler!

3. Ersten Teile sind immer am besten...

4. Naja, ist ganz O.K

boah, sieht das geil aus das wird alone übertreffen also ganz klar punkt 1. die anzeigen sind dir auch super gelungen... das titelbild sieht auch bombastisch aus. der brunnen sieht auch super aus und die lichteffekte auch

Zitat Zitat
    Das spiel wird hoff ich keine BUGs haben!
    tja, bugs vielleicht nicht, aber ziemlich viele rechtschreibfehler XD

BTW. das ks kriegst leider erst nächste woche
    ich geb' mir echt mühe...

Du solltest vielleicht ne Demo zeigen. Es ist fast immer so gut wie unmöglich einen Thread mit Bildern und Texten mit einer richtigen Demo zu vergleichen.

DITO, aber von den Bildern her muss ich sagen, dass ich beeindruckt bin. Das TB ist absolute Spitze, der zweite Screen gefällt mir hingegen nicht. Zu gerade.
    Aber ich hoffe ich kann sagen
    Much Fun und vergiss nichts...

Ich finde den Lichtfall etwas extrem. So ein Lichtfall ist z.B. in einem Zimmer nicht möglich, das es normalerweise zu Streueffekten kommt, die den ganzen Raum partiell erhellen.

Mhhhh.....
    Ich denke ich kann sagen.
    Aber wie SDS schon sagte nehm den Lichteffekt etwas anders.
    Ich denke das ist ein bisschen übertrieben.
    Also die Screens gefallen mir ansonsten allesamt sehr gut.
    Ich denke da lässt sich doch was schönes draus machen.
    Aber vor allem das Titelbild gefällt mir!
    Also dann frohes Schaffen

MfG Dark Soldier

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mephisto

tja, bugs vielleicht nicht, aber ziemlich viele rechtschreibfehler XD
    Jo ^^.

Screen 1: *allezehnfingerdanachschleck* Meiner persönlichen Meinung nach der beste Screen, zumal das Schwarz/Weiß zum Titel passt.

Screen 2: Der gefällt mir nicht soo. Die TB ist zwar Spitze, aber die Chars sind viel zu "RTP".

Screen 3: Bis auf den etwas merkwürdigen Lichteinfall ist der okay.

Screen 4: Tja, ein Brunnen... das ist eigentlich ein Standart-Brunnen, Eimer und Wasser. Ganz gut.

Screen 5: Schön, die Pflanzen besonders.

Screen 6: Mhh, der Screen hat was... die Sachen sind schön verteilt. Ist das Set selbstgemacht? Wenn nein, kannst du 'nen Link geben?

Screen 7: Ich erkenne nichts, ganz einfach.

Screen 8: Coole Posen!

Insgesamt würde ich sagen, Alone ist ca. auf dem gleichen Niveau, vielleicht einen kleinen Tick höher.

Sechster, Sechster! *jubel*

Lege mal <dieses Bild> über das Schlafzimmer.
    Titelbild: Gefällt mir sehr gut.
    Screen1: Der Weg wirkt imho etwas leer. Editiere noch eine dreckige Wegtextur ein. Ansonsten sehr gut.
    Screen2: Außer dem Lichteffekt sieht der Screen gut aus.
    Screen3: Perfekt. Der Farbübergang am Brunnen gefällt mir sehr gut, weiter so.
    Screen4: Die Botanik wirkt etwas leer. Nimm noch ein paar hellere und dünklere Bodentexturen und lass ein bisschen hohes Gras wachsen.
    Screen5: einfach Klasse.
    Screen6: Schönes Chipset, schön gemapped. Die Energieanzeigen(?) sind auch ganz gut.
    Screen7: Einfach super. Schönes Chipset super gemapped.

Fazit: Tolle Screens, ich freue mich schon auf das Spiel.

mfg Firzen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Firzen
    Lege mal <dieses Bild> über das Schlafzimmer.
    Das ist viel zu dunkel!

Boaaaa geile Screen,geile Screens

Aber wobei....das licht is manchma a bisl zu grell

Aber sonst.....erste Sahne

Schade,dass ich mir Alone mit meinem ollen Modem net downloaden kann leider zu groß

Sehr schön gemacht. Ich will jetzt auch nichts von leeren Räumen oder so sagen, nur weil mir das so vorkommt(ich leide ja unter einer Vollmach Krankheit ^^)! Der zweite Screen gefällt mir wohl am Besten! Nur hat niemand bemerkt das beim vorletzten Bild die Dame auf des Jungen Kopf steht
    BTW: Der poetische Anfang wird wohl im Intro erscheinen. Woher kommt der Text, Bio?

Mir persönlich gefällt die Grafik nicht besonders: Der Stil ist mir zu grell und abgehackt. Der Schatten müsste wesentlich weicher in normales Licht übergehen.
    Obwohl mir der Screen 4 mit dem Brunnen doch sehr gefällt, auch wenns wirklich zu leer wirkt. Der Schatten dort ist 1A eingesetzt.
    Die Rechtschreibfehler müssten auch unbedingt beseitigt werden. Und der dritte Screen erinnert mich super stark an Vampires Dawn, würde ich vielleicht etwas umformulieren...
    Im Pic des Wohnzimmers wird ein Stuhl auf der linken Seite nur halb angezeigt, kleiner Bug.
    Das Bild vom verlassenen Dorf wiederum gefällt mir recht gut, passt aber nicht zu dem sonst so grellen Stil von Bild 5 und 6.

Insgesamt ganz okay, scheint doch recht viele innovative Ideen zu haben, auch wenn mir die Grafik an einigen Stellen nicht so wirklich zu sagt. Du solltest versuchen den Stil in etwa beizubehalten.

bugs???
    wenn ich mir deine rechtsschreibung so ankucke *buäh*

tja.... ziemlich viele chipset-styles vermischt und sowas hasse ich...

wie gs richtig sagt ist der lichtfall ein wenig sehr krass...

titlebild....

sieht zwar gut aus, aber naja, passt nich wirklich zum namen des siels...
    nett ausgesucht, schrift, feddich...

mapping...

verbesserungswürdig, sieht alles viel zu unbelebt aus....
    von tieren haste wohl noch nich gehört?
    ich meine jetz keine hirsche oder so.... aber n vogel oder sowas wär nich schlecht, mein jetz speziell das ausm intro

das wohnzimmer sieht schon wieder besser aus...

der zug dagegen ist einfach zu groß....

fazit: naja, ma kucken.... reißt mich jetz nich so vom hocker

Re: Umfrage! NEW - "Amnesie" <-> besser als "Alone"?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Biohazard
    "Kai" hat immer wieder den gleichen, immer wieder der selbe.
    Er träumt wie er mit freunden spielt und möchte den Ball fangen und plötzlich fellt er in den Brunnen und etwas zieht in runter.
    Der Traum endet da, er wacht immer auf und weiss nicht was es bedeutet.
    Es bekommt öffters Ilusionen und erinnert sich meisten an nichts er hat das schon seid seiner Kindheit.
    Auf dem Weg zu Arbeit geht im der Benzin aus und er beschließt in einem Motel zu rasten und einen Rufdienst anzurufen.
    Noch alles scheint normal zu sein, bis....
    ähm ja...
    eins is mir nicht so ganz klar.
    Dieser Traum, ist Kai in diesem Traum im Kindesalter?
    Denn anders kann ich mir es nicht erklären das ein Erwachsener (fährt ja Auto) mit seinen Freunden Ball Spielchen macht o.O
    Und wie man da in den Brunnen fallen kann, is mir auch ebbes schleierhaft... muss schon verdammt tollpatschig sein.
    Könntest ja auch alternativ machen, dass Kai während des Sturzes mit dem Kopf an die Wand des Brunnens stößt, dadurch einen Genickbruch erleidet - und aus ist's mit dem Traum. Durch diesen Traum erldeidet Kai dann solch physische Schäden, dass er in die Klapse kommt... öhm ja^^

Die Story is zwar nix pralles, aber jo kannst lassen, wenigstens das Spiel wird Spaß machen o.O

nun zu den screens...
    Beim ersten Bild des Intros würde ich ein bisschen mehr an dieser Straßentextur sparen. Dürfte besser ausschaun.
    Ansonsten sind, wie schon oft erwähnt, die Lichteffekte nen bissl ins extreme geraten.
    Was mich aber am meisten stört, sind die vielen verschiedenen Chipsets.
    Ich würde mich ungefähr an einen Style orientieren, aber bitte nicht zig verschiedene Chipsets.
    Klar, ist schwierig die richtigen Chipsets zubekommen, aber ich finde es würde den Gesammteindruck nochmal um einiges verbessern.
    Ich kann das einfach nicht haben .

Ansonsten hab ich nix auszusetzen.
    Werkle dann mal schön weiter vor dich hin =).

Tachchen!

Also ich muss sagen, dass ich anfangs etwas darüber erstaunt warm, dass du uns jetzt schon Bilder von dem "Vorfolger" (tolles Wort) von Alone zeigen kannst. Respekt! Nun zu den Screens:

1. Screen:
    Das Titelbild ist dir meiner Meeinung nach sehr gut gelungen. Es spiegelt durch den Geist (kommt der aus Projekt Zero?) und den faden Hintergrund sowie den grauen Farbton etwas unheimliches her. Es erzeugt außerdem eine Atmosphäre die man den psychischen Abgründen eines Menschen zuordnen könnte und lässt den Spieler sicherlich erschaudern und stellt ihn auf das Horrorthema des Games ein. Die Schrift fügt sich wie dafür gemacht mit Form und Farbe gut ein und wirkt durch ihre etwas außenstehende Position bedrohlicher und geheimnisvoller.

2. Screen:
    Das Mapping her ist dir ganz gut gelungen, jedoch gefallen mir diese Strohhäuser nicht, weil sie IMHO nicht in die düstere Atmosphäre passen sondern eher wie ein Fremdkörper wrken, der eben mal aus einem anderen Spiel dort hinein gehüpft sind. Natürlich darf ich nicht so präzise und vorgreifend über den Stil reden, da ich ja nicht weiß, ob das Intro zeitlich auf ungefähr einer Linie mit dem Speil und den stattfindenden Geschehnissen liegt... Ansonsten hast du das Chipset schön editiert und umgestaltet. (Übriens schreibt man "Lust" groß.)

3. Screen:
    Gefällt mir ganz gut und es ist eigentlich nicht viel daran auszusetzen, bis auf das angesprochene Licht und die Arme von KAi, die irgendwie etwas klumpig wirken.

4. Screen:
    Ja, was soll man sagen? Das Chipset ist ganz nett und eignet sich gut um einen Brunnen zu formen. Die Animation mit dem Wasser und dem halb untergetauchten Körper ist sehr schön gemacht und den Lichteinfall hast du IMO physischkalisch korrekt eingesetzt und ausgerichtet.

5. Screen:
    Dieser ist der einzige Screen der mir nicht gefallen hat. Der Stil mit den hellen und leuchtenden Farben passt nicht in ein Horrorspiel. Das ganze wirkt eher wie ein Barbiehaus, weil einfach alles farblich sehr hell angelegt ist. Das Mapping allerdings ist ok und wenn du das Licht noch ein Bisschen dämpfst, dann wirkt die Situation bedrohlicher weil geheimnissvoller.

6. & 7. Screen:
    Die beiden Screens sind ganz in Ordnung und auch das Chipset des Hauses ist schön (kennt man ja aus Alone). Du hast alles sehr anständig gemappt, jedoch passt der rein rote Hintergrund im "Haus-Screen" nicht so schön. Das verlassene Dorf ist durch den dichten fast verdeckenden Nebel ziemlich geheimnisvoll und lässt viele Möglichkeiten der Weiterführung der Situation offen (plötzlicher Angriff etc.).

8. Screen:
    Das ist mein absoluter Lieblingsscreen. Alles wirkt so bedrohlich und lässt einem durch den Anblick der aufeinander gerichtetenPistolen fast den Atem stocken. Das Mapping ist ganz ok, obwohl der Zug ziemlich groß wirkt.

Fazit:
    Wie von GSand gesagt, spiegelt eine fertige Demo das Feeling des Spiels immer besser wider, als ein paar Bilde. Ich persönlich konnte mir jedoch einen Eindruck de3s ganzen machen und muss sagen, das mir das ganze gut gefällt. Auf jeden Fall wünsche ich dir sehr viel Glück für dein Projekt und bin auf eine baldige Demoveröffentlichung gespannt.

Bis denn,...
    Tai-fun

P.S.:

P.P.S.:

Geändert von Tai-fun (23.09.2003 um 19:43 Uhr)

Banjonator Gast
    gu bist unglaublich begabt. Die Screens sehen verdammt cool aus. Die bewertung der screens kann ich mir ja wohl sparen, aber nur ein Wort: Fantastisch.

Halt dich ran und mach weiter so!!!
    =) Banjonator

Ich kenne Alone zwar nicht, aber ich muss sagen ich habe mich in diese Bilder verliebt §schleim.
    Vorallem der Titelscreen ist ma echt geil geworden. Ich hoffe wir bekommen bald noch mehr zu sehen da ich schon richtig apetit auf das game bekommen habe!!!

Also Alone finde ich viel besser! Auch von der Optik, das hier sieht komisch aus! Also, Alone weiter machen, und die unzähligen Bugs ausbauen!

Fazit:

Hmm nice ...

Das Titelbild sieht gut aus!
    Das "HUD" im Diablo Stil ist auch fein gelungen. Das verlassene Dorf ist auch sehr schön gelungen, netter Nebel und nettes Chipset.

Die Szene aus dem Zug erinnert mich irgendwie gehörig an "Resident Evil: Zero" ... weiss auch nicht warum ^^

Ich sag ma:

Zitat Zitat
    Hmm nice ...
    Das Titelbild sieht gut aus!
    Das "HUD" im Diablo Stil ist auch fein gelungen. Das verlassene Dorf ist auch sehr schön gelungen, netter Nebel und nettes Chipset.

Die Szene aus dem Zug erinnert mich irgendwie gehörig an "Resident Evil: Zero" ... weiss auch nicht warum ^^
    Ditto cool ich sag nur
    ich freu mich schon drauf