Hmm, was habe ich dieses Jahr so alles durchgespielt? Ich glaube, das sind erschreckend wenig Spiele (im Vergleich zu dem, was ich gekauft habe ...), weil mir z.T. einfach die Zeit zum Zocken fehlt . Dafür habe ich aber um so mehr Spiele angespielt. Darum geht's hier ja aber net, deshalb hier die Liste meiner "Done-Spiele":

* Dark Cloud 2 (höre gerade den Soundtrack, für mich eins der besten Spiele diesen Jahres, hing zirka 150 Stunden daran, habe so ziemlich alles erspielt, gebe aber zu für die Secrets ein Lösungsbuch konsultiert zu haben)

* Arc the Lad - Twilight of Spirit Stone (ein sehr schönes, wenn auch sehr simples und gradliniges RPG. Hatte zwar das Lösungsbuch dazu, da ich mir zu RPGs eigentlich immer nen Guide kaufe, habe es aber nicht benutzt ...)

* Xenosaga (auch ein nettes RPG, auch wenn ich zugeben muss, dass ich nach dem IHMO absolut genialen Xenogears höhere Erwartungen an das Spiel gesetzt habe ... Naja, war trotzdem nett . An zwei oder drei Stellen habe ich im Lösungsbuch nachgeschlagen - IHMO war das Spiel manchmal ziemlich fies ...)

* Bubble Bobble Old & News (GBA, habe das Spiel unzählige Mal durchgespielt - dauert ja net lange *lol*. Wie ihr vielleicht an meiner Sig erkennen könnt: Ich liebe Bubble Bobble!)

* Hamtaro Ham Ham Heartbreak (ein sehr kindisches Spiel mit sehr hohem Knuddelfaktor - aber ich stehe ehrlich dazu, dass ich das Game genauso gerne wie die Animeserie mag *schäm*)

* Animal Crossing (okay, das kann man nicht durchspielen, aber ich habe dort so ziemlich alles erreicht, was man erreichen kann. Auch wenn ich es schon lange nimmer gespielt habe, gehört AC zu einem meiner absoluten Lieblingsgames - es ist einfach knuffig)

* Chocobo's Dungeon 2 (nach Ewigkeiten endlich durchgespielt. Das Spiel ist eigentlich der letzte Ranz, aber sooooo süüüß - zumindest die FMVs waren sehenswert *elendiges Fangirl sei*)

* Devil May Cry 2 (war zwar eigentlich ganz nett und recht kurzweilig das Game - insgesamt hat es mich aber doch enttäuscht, da es meinen hohen Erwartungen nach dem IHMO absolut genialen ersten Teil nicht gerecht wurde )

* Dino Crisis 3 (okay, das hat mein Verlobter durchgespielt, aber ich habe gelegentlich zugeguckt. Das Spiel ist im Vergleich zu seinen Vorgängern enttäuschend, habe selten ein Game mit einer so schlechten Kameraführung gesehen - und es gibt nicht viele Titel, bei denen mein Freund so sehr geflucht hat ...)

* Soulcalibur 2 (wenn man's als durchspielen bezeichnen kann - habe mir auf jeden Fall alles geholt, was man sich bei der jp. Version holen konnte. Ich mag das Spiel, aber ich weiß, dass mich Soul Calibur 1 "damals" mehr mitgerissen hat ...)

Es sind viele Spiele dabei, die man recht schnell durchziehen kann (siehe z.B. Dino Crisis 3 oder Devil May Cry 2). Ich habe noch einige Rollenspiele, die gerne durchgespielt werden wollen, aber den ganzen 40+ Stunden Schinken fällt es mir echt schwer das Game bis zum Ende durchzuziehen.

Zig mal durchgespielt habe ich noch folgende Spiele, aber die zählen wahrscheinlich nicht, weil sie Arcade Titel sind, die man innerhalb von wenigen Minuten durch hat:

* diverse DDRs (seit der Metal-Tanz-Plattform ist mein Konsum an Tanzspielen in die Höhe geschnellt - ich liebe dieses Genre!)

* diverse Guitar Freaks (mit der Plastik-Gitarre vor der Glotze zu stehen und die Anlage voll aufzudrehen rockt einfach das Haus - auch wenn meine Nachbarn weniger erfreut sind)

* Samba de Amigo + Ver. 2000: Eins meiner Lieblings Musiksspiele, zumindest den ersten Teil habe ich schon recht lange - und das Spiel wird für mich einfach nicht langweilig - selten ein Game mit einer so hohen Langzeitmotivation gespielt *cha cha cha*)

* Taiko no Tatsujin 3rd Generation (das Spiel macht tierisch viel Spaß, aber leider kann man es nur zu humanen Zeiten spielen, da der Tatacon Controller ziemlich laut sein kann ...)

* House of the Dead 3 (*hüstel* gelegentlich muss ich einfach mal ein bisserl Niveau tanken )

Yup, das war's eigentlich so ziemlich. Gecheatet habe ich bei keinem Spiel - habe halt bei den angegeben Titeln nen Lösungsbuch benutzt. Bestimmt habe ich ein paar Titel vergessen, aber aufgrund meines fortgeschrittenen Alters ist mein Gedächtnis noch Sieb-artiger als das von knuckles .

Gruß,

Chocobo