Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Das Geheimnis Gwendolyns Erste Screens und Infos

Das Geheimnis Gwendolyns Neue Screens & Story

Hallo Leute.
    Nun, dann möchte ich endlich mein und Lightywalls Projekt in diesem Quartier vorstellen. Seit etwa einem halben Jahr sitzen wir hinter dem Spiel, welches sich Das Geheimnis Gwendolyns nennt. Ein Rollenspiel, welches sich in der Welt von Uid abspielt. Einige kennen vielleicht aus dem Red Mistery Forum, dass sich dort Spiele im Umkreis des Kaiserreiches entwickelt werden.
    Nun, hier einmal,wie der Titel schon sagt, die Ersten Informationen und Screens.

Einleitung ( written by Alexius Hawkwood )

Seht, das Meer! Gefahr und Abenteuer erwarten den Reisenden auf jenen launischen Wogen. Der verheißungsvolle Horizont lockt mit fernen Gestaden und fremden Volk.
    Seht, das Meer! Der Bug eines gewaltigen Schiffes durchbricht die Schaumkronen und Kanonendonner brandet über das Geschrei scheuer Möwen. Jetzt ist das Krachen von Planken zu hören, und panische Seeleute tragen ein Wort im Munde, sowohl Fluch als auch Schreckenslaut: „Piraten!“
    Willkommen auf der Spur des Geheimnisses von Gwendolyn. Willkommen in der Geschichte um Kato, der auszieht, der Welt ihre Schätze zu entreißen. Und willkommen in einer Welt, die legendäre Helden wie Grandy und Finsterlinge wie den Vampir Wahnfried hervorgebracht hat. In einer eigenen kleinen Welt, dem Ozean, weitab vom Kaiser oder dem Khan der Kustaki, wird ein neues Kapitel der Welt von Düsterburg geschrieben.

Hier noch ein Wort dazu. Ich möchte mich nochmals bei Feldherr bedanken, der die Basis der Story entworfen hat. Vielen Dank Feldherr Desweiteren bedanken wir uns noch bei Alexius Hawkwood, der uns beim Verlauf des Spiels, so wie gestalten der Story hilft.

Feature Liste:

- Menü welches nicht das Standard Menü ersetzt. in Arbeit
    - Melodien spielen in Arbeit
    - Duell KS 2.Demo
    - Enterhaken in Arbeit
    - Sidequest ( Zählt das noch? ^^ )
    - Facesets zu jedem Charakter. ( öhmm naja =) )

Menü
    Wird eigentlich nur benützt, um ins Melodien Menü zu gelangen, sowie das Game direkt zu beenden oder die Skills im Duell Menü ( 1. Demo noch nicht enthalten) anzuschauen.

Melodien spielen
    Kato ( Hauptcharakter ) spielt leidenschaftlich gerne Flöte. Deshalb habt ihr die Möglichkeit, im Verlauf des Spiels diverse Melodien zu erlernen um Rätsel oder spezielle Eigenschaften zu aktivieren. ( à la Zelda )

Duell KS
    Ein Mann gegen Mann Kampfsystem. In Kampf werden nur Schwerter und Blocks eingesetzt.

Enterhaken
    Mit Hilfe des Enterhakens, erreicht ihr schnell und bequem höhre gelegene Stellen. Vorausgesetzt, es ist ein Baumstumpf zu finden, der als Haltepunkt dient. Dabei hat der Enterhaken ein Level Up System. Das heisst, je öfter er eingesetzt wird, desto höher gelegene Stellen können erklommen werden.

Kampfsystem
    Das Spiel wird das StandardKampfsystem unterstützen. Welches ich so gut wie möglich ausbesseren werde.
    Aus der Seitenperspektive, sieht man die Helden hervorspringen um ihre Attacken durchzuführen.

Nun, genug der Worte. Hier eine palette Screens. Weitere werden folgen.

Gruss Firedrop & Lightywall

Der Titel Screen ( THX @ Remains of Scythe :] )

Einpaar Facesets ( Selstgemacht, versteht sich )

Das Gasthaus Hirschkopf in der Provinz. Treffpunkt Reisender und
    Händler.( und besoffener )

Das Hochmoor. Aufgepasst, hier lungern Sumpfmutanten, welche
    nach euren Leben trachten.

Hier der übergang im Hochmoor in den Giftenabschnitten. Hier sollte
    man besser einen Atemschutz haben, der die Luft filtert.

Das Menü. Dazu muss ich wohl nicht viel sagen.

Eine Szene aus dem Leuchtturm. Unser Held befindet sich in einer Vorratskammer.

Das Gasthaus von aussen gesehen.

Zu Beginn des Spiels, ist Kato ziemlich angeschlagen. deshalb torkelt man durch den Strand. Aber aufgepasst vir den riesen Krabben!

Eine animierte Szene für den Übergang des 1. Kapitels.

( Riesen THX an Kingjim, der so nett war, die Bilder hochzuladen)

Geändert von Firedrop (27.11.2003 um 02:08 Uhr)

Hut ab!

Sieht echt spietze aus voralem das Menü und die Landschaft.

Sind die Chipsetz eigentlich selbst gemacht?

Und wann Kommt es denn raus?

Quasi ein Maker-Addon zu "Unterwegs in Düsterburg?" *durchdieZähenpfeif*

Geniale Idee, gepaart mit sehr schönen Screens, die wunderbar das typische Ambiente von Grandys Werk einfangen - gefällt mir sehr gut

Und da allem Anschein nach eng mit Alexius und Grandy zusammenzuarbeiten scheinst, können wir uns sicherlich baldigst auf ein neues Meisterwerk freuen

Genial... alles..für immer und ewig. Ist zwar Spam, aber
    was kann man da schon sagen. Die Atmo ist top.. das Mapping
    sehr schön und der Gesamteindruck hervoragend. Ich liebe
    dieses Spiel.
    Cya MaDMaX

Ähnelt wirklich ein wenig Unterwegs in Düsterburg, keine Frage.
    Aber das bedeutet ja keine schlechte Qualität

Ähm.. was soll ich sagen? Große Kritik hab ich keine, ausser vielleicht.. die Sprache :/ Es sollte im viertletzten Screen besser "etwas" als "was" lauten. Ansonsten - nicht schlecht, Respekt.

nur zu den Screenz:
    Echt gut geworden, die machen Lust auf mehr!^^
    Ok das Titelbild is echt gut gelunge, der Schriftzug sieht toll aus und der gezeichnete Chara im Bild ebenfalls, du scheinst ja großes zeichnerisches Talent zu haben, denn das merkt man auch an den Faces...^^
    Die Screens sind gut gelungen, echt harmonisches Mapping und die Chips sind auch gut gewählt...

Falls du mal eine Demo rausbringst (oder schon rausgebracht hast?) wer ich mir die auf jeden Fall saugen...^-^

Selten einen Screenshot gesehen der soviel Atmosphäre ausstrahlt wie der , wo der Held auf etwas getreten ist. Auch der letzte trägt unheimlich zu dem gewissen Flair bei. Das ist dir echt gelungen , genauso wie die Maps , denn diese scheinen für mich voll ausgenutzt zu sein. Alles so gemacht das keine leeren Stellen bleiben etc. hoffe es wird nicht gecancelt

wow... man merkt dass grandy seine finger im spiel hatte.. selbst der protagonist hat sehr starke ähnlichkeiten mit grandy... apropos... wenn das spiel nicht im fernen sarabien spielt, könnte ja grandy vielleicht dort eine neue geschichte beginnen.. öhm.. joa, wenn.. er ma .. so.. joa, zeit hätte
    super screens, kann nix negatives erkennen!

in dem sinne
    mfg arazuhl

Ich muss sagen, die Bilder sind worklich gut geworden und versprechen viel. Ich arbeite mit Freunden an einem Onlinemagazin, das zum Teil über den RPG-Gamer, verschiedene Game und Sprachen gehen soll.

Dein Projekt scheint einen Artikel wert zu sein und ich würde mich freuen, wenn du mich per mail mit wieteren Infos versorgen könntest.
    oli@netox.de

Danke im Vorraus.

Geändert von Jornalist (22.10.2003 um 01:28 Uhr)

Ähm.. additiv zu meinen letzten Post.. Was genau ist ein Duell KS? :]

Und.. ähm.. da steht 2te Demo.. kann man da etwa schon was sehe/testen?
    Würd mich mal interessieren.

[Was mir grad auffällt]
    Du bists ja, firedrop O_O! Hi hier und viel Spaß und so :] Hau in die Tasten und kritzel noch fein was :]!
    [/Was mir grad auffällt]

WOW!!!

DAS WIRD EIN SUPER GAME!!!
    Die Screens sind ein Wahnsinn.Das dritte Bild mit
    Zitat Zitat
    soviel Atmosphäre
    , das hast du mit einem Picture gemacht, oder?
    Sieht jedenfalls echt super aus.Freu mich schon, wenns raus kommt!
    ...warten ...und warten ...beeil dich
    groe

Zitat Zitat
    Original geschrieben von jensma
    Ähm.. additiv zu meinen letzten Post.. Was genau ist ein Duell KS? :]
    das hat er eh schon beantwortet:
    Zitat Zitat
    Aus der Seitenperspektive, sieht man die Helden hervorspringen um ihre Attacken durchzuführen.
    groe

Jo Firi, echt super Screens, wie ja schon oft gesagt Ich freu mich schon, in ein paar Wochen dann das Moor bei dir bewundern zu können, das wird sicher genial. Allerdings ist es etwas dunkel, wir ja auch schon erwähnt wurde. Ich hoffe, du cancelst diesmal nicht und bleibst dran, dann wird das was^^

@Arazuhl: Öhmm Grandy hat gar nicht seine Finger im Spiel. ^^
    Gemappt wurde alles von mir. Die Insel Gwendolyn ist nördlich vom
    Kaisserreich und wurde dank Alexius und das Weltkonzept von Uid zusammengeschweisst ( SÜP ist unter anderen ebenfalls dabei)

Hier gehts zum UiD Weltkonzept für genauere Infos.

Ob er eine neue Geschichte schreiben wird, bleibt unbekannt, da müsste
    man den Meister selber fragen. Momentan widemt er sich ja seinem RL
    und das ist gut so. ( Nach 2 Jahren UId)
    @groe: Ja, der Effekt wurde mit einem Picture gemacht.
    @jensma: Damit möchte ich sagen, das erst ab der 2. Demo ( 1. ist momentan in Arbeit) eingesetzt wird.
    @Feldi: Ja, den Nebel werde ich nochmals eine Spur transparenter machen. ^^ zum Canceln: Ich und Lightywall arbeiten schon zu lange dran um es zu canceln. Ausserdem bin ich grad ziemlich motiviert um
    die Demo vielleicht noch vor Ende Jahr rauszubringen.

Geändert von Firedrop (22.10.2003 um 01:47 Uhr)

Schaut sehr nach UiD aus (und damit meine ich jetzt nicht ih Kopie sondern wirklich gut die Atmosphäre getroffen.)
    Finde ich gut dass es mehrere Spiele um die Welt von Falkenburg und Königsberg geben soll. UiD fande ich schon sehr gut warum nicht auf erfolgen aufbauen.
    Sarabien - sarabisches feuer und der Typ der einem den Taucheranzug bastelt kommt doch daher? Deshalb wurde der Name so deutlisch genannt.
    War (bevor die Vollversion von Düsterburg rauskam) auch so dass Königsberg oft genannt wurde und dann tauchts in der Vollversion auf . Wird das Spiel denn besondere parallelen mit UiD haben oder hat es recht wenig damit zutun?
    EDIT: Sachmal hast du mich jetzt mit The_question verwechselt? BUH
    Keiner nimmt mich wahr *schmoll* *hüpf* *nachaufmerksamkeitring*

Geändert von Lachsack (22.10.2003 um 02:05 Uhr)

Was soll man da groß sagen außer

Junge , kannst stolz sein , von der Grafik her exquisit ^^
    Ich liebe es auch M&B-Chips zu verändern oder einiges selbst zu zeichnen , dieses gesunkene Boot da im Sumpf is wunderschön

Auf das Boot geb ich dir ne 1+ , auf die restlichen Screens eher 1 ^^

Weiter so , ich will mehr sehn

Mfg
    Tq

@Mephisto: Öhmmm die Zeichung ist nicht von mir. Remains of Scythe
    hat den gezeichnet und coloriert. ^^
    @The_question: Nun, Gwendolyn wird 10 Jahre nach den Ereignissen
    in Düsterburg abspielen. Aber es werden diverse Ortschaften und Charaktere genannt und vorkommen.

Users Awaiting Email Confirmation

Meine Meinung kennst du bereits . Ich glaube dieses Spiel wird eines der besten dieser Jahre =D

Snief , Feldherr und Firi sind privat befreundet , dh. nichts gutes xDD

RESPEKT!

Sieht ja soweit sehr gut aus is aber echt son wenig "Unterwegs in Düsterburg"^^ Wobei das ja egal is der titelscreen gefällt mir auch sehr gut!Was ich cool finde is das mal wieder jemand das standard KS nutzt denn das tue ich auch weil es völlig reicht man kann gute sachen damit machen!Ich hoffe die Demo kommt(Oder is schon da)denn dann werde ich sie zocken!!

MFG

WOW!
    Endlich sehe ich mal Bilder von deinem spiel, die story ist echt super und so.
    Mach ja weiter so... sonnst...
    *eineflöteinINDBauchhat^^*

Also ich find es besser als von Feldherr, bei dem ist alles so gemischt...

Geändert von Biohazard (22.10.2003 um 03:12 Uhr)