Hallo Leute.
Nun, dann möchte ich endlich mein und Lightywalls Projekt in diesem Quartier vorstellen. Seit etwa einem halben Jahr sitzen wir hinter dem Spiel, welches sich Das Geheimnis Gwendolyns nennt. Ein Rollenspiel, welches sich in der Welt von Uid abspielt. Einige kennen vielleicht aus dem Red Mistery Forum, dass sich dort Spiele im Umkreis des Kaiserreiches entwickelt werden.
Nun, hier einmal,wie der Titel schon sagt, die Ersten Informationen und Screens.
Einleitung ( written by Alexius Hawkwood )
Seht, das Meer! Gefahr und Abenteuer erwarten den Reisenden auf jenen launischen Wogen. Der verheißungsvolle Horizont lockt mit fernen Gestaden und fremden Volk.
Seht, das Meer! Der Bug eines gewaltigen Schiffes durchbricht die Schaumkronen und Kanonendonner brandet über das Geschrei scheuer Möwen. Jetzt ist das Krachen von Planken zu hören, und panische Seeleute tragen ein Wort im Munde, sowohl Fluch als auch Schreckenslaut: „Piraten!“
Willkommen auf der Spur des Geheimnisses von Gwendolyn. Willkommen in der Geschichte um Kato, der auszieht, der Welt ihre Schätze zu entreißen. Und willkommen in einer Welt, die legendäre Helden wie Grandy und Finsterlinge wie den Vampir Wahnfried hervorgebracht hat. In einer eigenen kleinen Welt, dem Ozean, weitab vom Kaiser oder dem Khan der Kustaki, wird ein neues Kapitel der Welt von Düsterburg geschrieben.
Hier noch ein Wort dazu. Ich möchte mich nochmals bei Feldherr bedanken, der die Basis der Story entworfen hat. Vielen Dank Feldherr Desweiteren bedanken wir uns noch bei Alexius Hawkwood, der uns beim Verlauf des Spiels, so wie gestalten der Story hilft.
Feature Liste:
- Menü welches nicht das Standard Menü ersetzt. in Arbeit
- Melodien spielen in Arbeit
- Duell KS 2.Demo
- Enterhaken in Arbeit
- Sidequest ( Zählt das noch? ^^ )
- Facesets zu jedem Charakter. ( öhmm naja =) )
Menü
Wird eigentlich nur benützt, um ins Melodien Menü zu gelangen, sowie das Game direkt zu beenden oder die Skills im Duell Menü ( 1. Demo noch nicht enthalten) anzuschauen.
Melodien spielen
Kato ( Hauptcharakter ) spielt leidenschaftlich gerne Flöte. Deshalb habt ihr die Möglichkeit, im Verlauf des Spiels diverse Melodien zu erlernen um Rätsel oder spezielle Eigenschaften zu aktivieren. ( à la Zelda )
Duell KS
Ein Mann gegen Mann Kampfsystem. In Kampf werden nur Schwerter und Blocks eingesetzt.
Enterhaken
Mit Hilfe des Enterhakens, erreicht ihr schnell und bequem höhre gelegene Stellen. Vorausgesetzt, es ist ein Baumstumpf zu finden, der als Haltepunkt dient. Dabei hat der Enterhaken ein Level Up System. Das heisst, je öfter er eingesetzt wird, desto höher gelegene Stellen können erklommen werden.
Kampfsystem
Das Spiel wird das StandardKampfsystem unterstützen. Welches ich so gut wie möglich ausbesseren werde.
Aus der Seitenperspektive, sieht man die Helden hervorspringen um ihre Attacken durchzuführen.
Nun, genug der Worte. Hier eine palette Screens. Weitere werden folgen.
Gruss Firedrop & Lightywall
Der Titel Screen ( THX @ Remains of Scythe :] )
Einpaar Facesets ( Selstgemacht, versteht sich )
Das Gasthaus Hirschkopf in der Provinz. Treffpunkt Reisender und
Händler.( und besoffener )
Das Hochmoor. Aufgepasst, hier lungern Sumpfmutanten, welche
nach euren Leben trachten.
Hier der übergang im Hochmoor in den Giftenabschnitten. Hier sollte
man besser einen Atemschutz haben, der die Luft filtert.
Das Menü. Dazu muss ich wohl nicht viel sagen.
Eine Szene aus dem Leuchtturm. Unser Held befindet sich in einer Vorratskammer.
Das Gasthaus von aussen gesehen.
Zu Beginn des Spiels, ist Kato ziemlich angeschlagen. deshalb torkelt man durch den Strand. Aber aufgepasst vir den riesen Krabben!
Eine animierte Szene für den Übergang des 1. Kapitels.
( Riesen THX an Kingjim, der so nett war, die Bilder hochzuladen)