-
(keine) Lesebestätigung bei PN's
Also, ich hab ein Anliegen.
Und zwar, wenn man eine PN bekommt gibt es bekanntlich zwei Möglichkeiten sie zu lesen. Die eine, daß der Absender der Nachricht eine Lesebestätigung bekommt. Die andere, ohne eine zu verschicken.
Jetzt wollt ich fragen, ob man (ihr (die Admins)) die Option, keine Lesebestätigung zu verschicken, deaktivieren würdet.
Imho ist die Möglichkeit keine Lesebestätigung zu schicken recht nutzlos (wenn nicht, wüsste ich gern warum). Ich finde es besser wenn immer eine Lesebestätigung verschickt wird. So kann man sichergehen, daß die PN auch wirklich gelesen wurde (nicht nur angekommen ist).
Beispiel: Ich hab schon mal Chocwise eine PN geschrieben. Eine Bestätigung, ganz zu schweigen von einer Antwort, kam nie an. Ich hab nun gedacht, daß er absichtlich nicht geantwortet hat. Später stellte sich heraus, daß er die PN aus Versehen beim Entrümpeln gelöscht hat. Wäre die Lesebestätigung standardmäßig aktiviert, hätte ich mitbekommen, daß die PN nicht gelesen wurde und hätte sie nochmal schicken können.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr meinen Vorschlag annehmen würdet.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln