Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage wegen Psone Memory Card.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ui, das mit deiner MemCard ist ja echt mies . Leider weiß ich auch nicht so genau, wie so was passieren kann, was einzige was mir einfällt ist das (bereits von Akira erwähnte) Magnetfeld.

Es gibt für die PSX eun Ding namens Dex Drive - das ist (glaube ich) von Interact. Du kannst es an einen PC anschließen und damit MemCArds einlesen und damit Spielestände auf deinen PC bringen. Weitere Infos findest du z.B. hier.

Ansonsten gibt es noch für die PS2 ein Kabel namens X-Port - das ist von Datel. Mit diesem Kabel kannst du die PS2 via USB Anschluss an deinen Rechner anschließen und so Spielstände übertragen. Was ich an dem Kabel ein bisserl blöde finde, ist dass du deine PS2 halt mit zum PC schleppen musst, um sie dort anzuschließen. Aber das geht schon okay, bin nur leider ziemlich faul . Weitere Infos übers XPort Kabel findest du z.B. hier.

Es gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten, um seine Spielstände auf den PC zu bekommen, aber auf greife immer auf die von mir genannten zurück. Es ist eigentlich immer ganz gut, wenn du dir ein Backup von deinen wichtigsten Spielständen machst. Bisher hat's zwar keine meiner MemCards zerschrottet, aber man kann ja nie wissen.

Gruß,

Chocobo

Geändert von Chocobo (03.12.2003 um 16:50 Uhr)