Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Kleine Umfrage zum Thema "Ego-Shooter"

  1. #21
    Ich mag eigentlich keine Ego-Shooter, aber es gibt einige Ausnahmen, wie Turok 2, Goldeneye und Metroid Prime. Die anderen sind meist einseitig, und machen nach einiger Weile keinen Spaß mehr. Besonders schlimm finde ich, das einige Menschen (scheinbar) durch solche Spiele zu Gewalttaten angeregt werden.

  2. #22
    Mhhhh...
    Ich mag zwar Ego-Shooter, aber muss immer wieder staunen,
    wie verrückt man dannach sein kann. Also ich habe auch nichts gegen Leute, die verrückt dannach sind, aber es sind eben so viele.
    Ich spiele eh nur die alten Spiele, wie Duke Nukem, Shadow Warrior, Doom und so weiter. Das einzige neuere Spiel, was ich manchmal spiele ist Quake 3. Und ich mag diese Spiele sehr, obwohl ich weiß, wie "dumm" sie eigentlich sind. Es macht einfach halt Spaß, sich mal mit seinen Freunden gegenseitig abzuballern... sehr viel Spaß. Aber wenn ich sehe, wie sich einige davon manipulieren lassen, weil die Grafik angeblich besser ist und man viel mehr töten kann, sehe ich schwarz.
    Also nichts gegen Ego-Shooter, aber Rollenspiele und so sind halt doch anspruchsvoller.
    Zitat Zitat
    Besonders schlimm finde ich, das einige Menschen (scheinbar) durch solche Spiele zu Gewalttaten angeregt werden.
    Das nervt mich daran auch immer. Man spielt in Ruhe so ein paar Shooter und plötzlich kommt in den Nachrichten irgendein Bericht über irgendwelche Idioten, die sich davon manipulieren lassen und dann mal eben echtes Leben zerstören.

  3. #23
    spiel ego-shooter ust gerne ,na klar ist nich grad vielfältigste ,macht aber trotzdem spass!
    time splitters 2,red faction sind nur einige geile spiele die im einzelplayer und noch mehr im multipalyer brillieren (für die ps2)!
    ein weiteres aufkommendes(oder schon da) genre ist der takik shooter auf der ps2,ngc und so weiter (auch aufm pc),was imo nicht mehr so viel mit dem klicheehaftem stupidem aknallen zutun hat!es kommt eigentlich ziemlich auf teamplay und taktik an was mich auch ziemlich fesselt!
    nochmehr shooter will ich auch nicht sind nähmlich jetzt schon immer genug gurken oder auch edle perlen auf dem marktoder in entwicklung!
    es sollte so bleiben wie es ist imo!

  4. #24
    Ich finde am beispiel Shooter kann man auch sehr gut sehen, wieviel Gewalt die "Ey, voll cool, ey"(siehe meinen zweiten Beitrag für weitere Infos) Sorte von Leuten warscheinlich ausüben könnte wenn sie wollte. Denn viele davon sehen das mit dem Spielen nicht so wie andere, wie hier schon öfter erwähnt wurde. Aus Amiland is dafür glänzendes Beispiel.

    Und wo hier MOH erwähnt wurde. Dieses Spiel zeigt diese Ami einstellung wirklich mehr als Deutlich, wie ich finde. Die heldenhaften Amis gegen die bösen Deutschen, deren Hitlerverschnitt (im Spiel) nur Krieg will. Das paradoxeste daran ist aber, wer führt denn hier momentan so eine abgewrakten Krieg, der von dem oberaffenhaupt der Amis angezetttelt wurde? WIR NICHT!
    Diese Bild (good USA vs. bad GER.) regt mich sowas von auf!
    Jede Nation hat ihren Dreck am Stecken, nur auf dem Dreck von Deutschland wird am meisten rumgeritten.

    Geändert von Junta (04.12.2003 um 01:51 Uhr)

  5. #25
    Ich finde Ego-Shooter verdammt kewl =) mal ne abwechslung von den ganzen RPG-Stuff und mal so richtig seine Agressionen bei Bots auszulassen wenn mal was bei nem RPG nicht so richtig geklappt hat ^^
    Top Ego-Shooter ist noch immer Q3! Zwar finde ich dass die Hersteller mal ev. nen neuen Teil rausbringen sollten aber Q3 tuts aufjedenfalls auch.
    wobei man nicht an UT2003 vergessen darf XD

  6. #26
    reinrassige ego shooter machen mir keinen spass.obwohl ich manche menschen bewundere wegen ihrer blitzschnellen raktion oder taktik(CS zum bsp),an darf halt nich alle in eine spalte klatschen denn es gibt wirklich leute die ego-s. nicht wegen der gewalt oder graphik spielen.

    was mir allerdings sehr gefällt ist zum bsp deus ex wegen der möglichkeiten und dem szenario oder coop modi wie bei serius sam .

  7. #27
    Ich hatte nicht vor alle Ego-Shooter Fans in eine Spalte oder Schublade zu stecken. Aber am Genregeschmack und am Verhalten einer Person beim Spielen und anderen Peronen gegenüber lässt sich die Persönlichkeit gut einschätzen. Und in meiner Umgebung (traurig aber wahr) sind FAST (extra groß geschrieben) alle die Hauptsächlich Ego-Shooter und sontige von Magazinen als "Topspiel" bezeichneten Spiele spielen eben solche Vollidioten, die von nichts eine Ahnung haben, inner Hauptschule sitzen, ihren Eltern auffer Tasche liegen und in Kreisen kursieren, zu denen ich nicht gehören möchte.

    Wie gesagt. Es sind nicht alle, die Ego-Shooter und sog. "Topspiele" spielen. Aber in meiner Umgebung doch äusserst viele.

  8. #28
    Da muss ich dir recht geben junta

    Aber das sind auch die leute die spiele wie soll ich sagen...nicht ausreizen story wegklicken und so weiter deswegen is meine meinung das viele egoshooter erstklassige produkte sind was aber die breite masse daraus macht liegt nicht in der hand der entwickler

  9. #29
    Ah .. wie konnte ich nur, ich habe meine Lieblingshooter vergessen *lach* ..

    -Blake Stone ... yeah , sogar mit Stero Sound, war echt geil !
    -Duke Nukem 3D ... simpel, primitiv - geil !
    -Shadow Warrior ... ebenso wie DukeNukem3D ...
    -Wolfenstein 3D ... *g* .. no comment ..

    Ich spiele diese Games heute noch, keine Ahnung warum, immer noch sehr gerne.

    Zitat Zitat
    alle die Hauptsächlich Ego-Shooter und sontige von Magazinen als "Topspiel" bezeichneten Spiele spielen eben solche Vollidioten, die von nichts eine Ahnung haben, inner Hauptschule sitzen..
    Vielen Dank auch für diese äußerst klare Darstellung.

    Geändert von Desmond (04.12.2003 um 17:26 Uhr)

  10. #30
    Könnte es ein, dass es ganz zufällig auf dich zutrifft?
    Nein, Spaß beiseite.
    Ich hab' extra gesagt, dass es nicht alle sind, mir aber doch aufgefallen ist, dass es viele solche Leute sind, die solche Spiele spielen, was dann auch ca. 60% meiner Schle wären, so wie ich das in den Pausen sehen kann. Ich will hier aber niemenden bevorurteilen oder als Deppen abstempeln. Mir fällt das halt nur auf.
    Das mit dem Zwischensequenzen wegklicken/drücken u.s.w. zeugt von mangelndem Interesse am eigendlichen Spiel. Finde ich zumindest.
    Ein Teil (ob es ein größerer oder kleinerer ist, weiß ich nicht) der "Spielerschaft" Spielt IMO nicht ernsthaft. Vielleicht nur um "Freunden zu folgen". Man weises nicht.

    Nochmal zu meiner Darstellung, die der feine Herr Desmond so angezweifelt hat. Wenn es in meiner, zugegebenermaßen schlechten, Schulumgebung eben solche Leute sind, die E-Shooter hauptsächlich Spielen, werde ich das ja wohl äussern dürfen.

  11. #31
    Ich bin ganz der Meinung von Mr Fake
    Für mich sind Rollenspiele die Königsdisziplin, aber etwas Auflockerung kann nicht schaden, vor allem Ego-Shooter mit multiplayer kooperationsmodus.

  12. #32
    Junta, ich kenne ebenso viele Hauptschüler wie Gymnasiumschüler, die Zwichensequencen wegklicken. Das hat überhaupt nichts mit der Bildung, oder der Klasse, Schule und so weiter, zu tun - sondern einfach damit, ob jemand gerne Geschichten liest/sieht, oder einem das nicht interessiert.
    Mit Intelligenz hat das nicht sehr viel zu tun ,eher eben mit der Interesse.

  13. #33
    muss ich dich enttäuschen
    mit mir hat das nix zu ,im gegenteil ich hasse es wenn ich mit freunden was zock und die alles wegklicken und nur sagen: lass uns monster kloppen gehen,der alte mann hat bestimmt nix wichtiges zu sagen.

  14. #34
    A.) Bezog ich das mit dem wegdrücken bzw. Wegklicken nicht nur auf Hauptschüler. Das mit den Hauptschülern bezog sich auf die Ego-Shooter spielende Mehrheit in meiner Umgebung. Klar werden Ego-Shooter nicht nur von H Leuten gespielt. Ist mir schon klar. Nur ist das hier die breiteste masse an Schülern und Ego-Shooter Spielern. Ich weiß nicht, wie das bei dir in der Umgebung aussieht, hier ist es so.

    B.)Das mit dem Überspringen der Zwischensequenzen zeugt, wie schon oft erwähnt einfach von mangelndem Interesse am Spiel. Wenn einem z.B. die Story von Spiel XY nicht interssiert kauft man sich einen Turnament Ego-Shooter. Da gibt's nichts, was man Überspringen kann. Entweder man interessiert sich für ein Spiel oder nicht. Wichtige Storypassagen sollten nicht einfach Übersprungen werden, es sei denn man spielt das Spiel zum Xten mal. Sonst hat das Spielen für mich IMO keinen "[Sin]"

  15. #35
    Zitat Zitat
    Diese Bild (good USA vs. bad GER.) regt mich sowas von auf!
    ... stimmt, warum machen die das nicht so wie es damals wirklich war.

    GOOD USA vs. SPACE INVANDERS IN GERMAN UNIFORMS

    ... mal ernsthaft, es war nunmal so. Kann man den Amerikanern da jetzt einen Vorwurf machen weil die uns "dauernd" als böse hinstellen? Wir sind immerhin nur in einem Genre die bösen (WW-Games), während die RUSSEN in viel viel mehr Spielen und Genres die "Bösen" sind. Die beschweren sich nicht darüber aber wir Deutsche, wir schreien sofort los wenn in einem WELTKRIEGS SPIEL (wohl gemerkt) ein deutscher Soldat in der Rolle der Bösen ist.

    Geez, nehmt das ganze doch nicht so eng. Es war so und es lässt sich nicht mehr leugnen. Lernt damit umzugehen und seht endlich ein dass euch das nicht mehr zu interessieren hat. Ihr seid eh zu jung als dass ihr euch darüber aufregen konnt bzw. dürft. Die alte Generation die das betriff jammert ja deswegen auch nicht rum ...

  16. #36
    Zitat Zitat
    GOOD USA vs. SPACE INVANDERS IN GERMAN UNIFORMS
    ich stell mir das grade vor, würde bestimmt geil aussehen.

    warum regt sich eigentlich heute noch darüber auf das wir in Games, Filmen, usw. über die Zeit die bösen sind??? wir warens ja! allerdings ein deutscher Soldat der böse, naja. der hat schliesslich auch nur Befehle beführt. und wenn ers nicht getan hat wurde er erschossen oder wegen Befehlsverweigerung in den Knast geworfen. aber die Zeiten sind zum Glück vorbei, man darf wieder Punk sein.

    Aber zurück zum Thema Ego Shooter und ob wir davon mehr brauchen. Also ich denke das es zweifelsohne genug ego Shooter gibt, es gibt viele gute, aber auch sehr sehr viele grottenschlechte die weder auf Story noch auf Spielspass setzten sondern nur auf pure gewalt. man sollte vielleicht crossover Games rausbringen wie z.B. Ego Shooter meets Echtzeit Strategie, usw. das würde frischen Wind ins genre wehen.

    für inhaltliche und grammatische Fehler entschuldige ich mich im vorraus!

  17. #37
    Das wir (oder die "alte" Generation oder nur unser Hitlerlein, wie auch immer) die hauptsächliche "Schuld" am 2. WK tragen will ich ja garnicht leugnen. Aber das wird nicht nur in Spielen die in dieser Zeit Spielen so dargestellt (OK, da gehört's auch hin). Auch in vielen Filmen stellen sie sich immer als SO heldenhaft hin. Und dann wundern sie sich, wenn in echt mal eine Katastrophe in ihrem Lnd passiert und sie versagen.
    Vorallem wird das mit dem bad GER. auch anderswo so gesehen. Von einigen Amis wird man schief angeglotzt wenn man sagt, dass man Deutscher ist (hab's selbst erlebt).
    Wenn hier irgendwelche Ausländer mal Mist machen und einer mal was sagt heißt es gleich: "du Nazi". Das kanns doch echt nicht sein.
    Ich weiß nicht mehr wo das war. Aber eine Lehrerin, die lange im Ausland lebte, sagte, dass irgendwo die Leute noch glauben Hitler würde noch leben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •