Hm...da die Umfrage im Konsolen-Forum ist, beziehe ich mich nur mal auf Egoshooter für Konsolen. Imo sollten sich die Hersteller nicht verstärkt um Egoshooter kümmern, dieso gehören auf den PC, nicht auf die Konsole. Auf die Konsole gehören für mich klassische RPGs, Rennspiele, Adventures, usw... Mag jetzt zwar klischeehaft sein, aber ich denke so.

Zitat Zitat
1.Es ist doch viel "cooler" Menschen/Monster zu killen als mit einer Figur irgendwo rumzurennen und Aufgaben zu erledigen.
omg sag ich nur^^ Das kann man doch gar nicht miteinander vergleichen, das ist was völlig anderes. Und überhaupt, sogar diese Ausdrucksweise ist ziemlich bescheuert und zeugt von einem nicht besonders hohem Niveau.

Zitat Zitat
2.Die Grafik ist doch so geil boah, da kann doch keines von euren RPGs mithalten.
omg zum Zweiten^^ Vielleicht hat dieser jemand schon mal was davon gehört, das Grafik nicht alles ist. Zumal es ziemlich fraglich ist, ob Egoshooter nun wirklich eine bessere Grafik haben als RPGs.

Aber um auf die Ursprüngliche Frage zurückzukommen, die Spielehersteller sollen ruhig Egoshooter entwickeln, hab ich kein Problem mit. Jedenfalls wenn diese Spiele dann auch gut werden. Wenn nicht, dann hol ich mir halt eins dieser langweiligen RPGs mit einer Schrottgrafik, an denen ich wenigstens Spaß habe, auch wenn ich dann uncool bin