Original geschrieben von B.K-Tight
- Kann man sich die Filme von Suikoden irgendwo ansehen oder runterladen?
...
Das Genso Suikogaiden 1 Intro kannst du beim RPG-Reich herunterladen, zum zweiten Teil existiert noch kein Intro.
Falls du das zum zweiten Teil unbedingt benötigst, kannst du mir per PN nochmal bescheid geben.
Ich übergehe nun die ohnehin schon beantworteten Fragen zu Clive, Elza, dem Sidequest und der Gilde und gebe dir stattdessen einen guten Link zu einem Thread, in dem ausgiebig darüber diskutiert wurde: hier ^^
Zitat
- Kommt man in Suikoden 3 nach Harmonia?
...
Wie schon erwähnt kann man nicht ins Herz von Harmonia gelangen, man trifft eher auf einige wichtige Personen, die von dort stammen, allerdings nichts mit der Gilde zu tun haben (worauf du sicherlich hinaus willst).
Zitat
- Habt ihr, oder wisst ihr wo es Pics von Clive gibt?
...
Eine Menge Bilder von ihm (und zu allen anderen Charas) findest du hier.
Zitat
Tauchen die Sindar in S1 auf?
...
Nein.
Zitat
- Warum ist das Königreich von Harmonia heilig?
...
Ich vermute, dass sich mehrere Gründe zu diesem Namen summieren.
Denn Harmonia ist nicht nur flächenbezogen die größte Nation in Suikoden. Viel relevanter ist seine politische Stellung, die sehr mächtig ist, ebenso sein größenmäßig unvergleiches Heer, sprich das Militär, welches aus unzähligen Armeen, Truppen, Söldnern usw. besteht.
Zudem ist Harmonia dank seines "One Tempel" (der größten Bibliothek in ganz Suikoden ^^) das kultiviertste aller Länder, was sich auch in der hohen Anzahl an Studenten wiederspiegelt.
Doch ungeachtet dieser Masse an Superlativen, denke ich, dass der Hauptgrund darin liegt, dass Harmonia nicht von von einer Regierung, einem König etc. regiert wird, sondern von einem kirchlichen Oberhaupt, dem Hohepriester Hikusask.
Zitat
- Was ist besonders an Crystal Village?
...
Zum einen ist es die Hauptstadt von Harmonia, zum anderen haben sämtliche hohe Tiere der Politik dort ihren Sitz.
Weiterhin ist dort ja der "One Temple" ansässig, zudem sind hier eine Unmenge von Akademien angesiedelt, die die meisten Fachbereiche umfassen.
Natürlich gehört es sich für eine Hauptstadt des größten Reiches, die größte Hauptstadt überhaupt zu sein ^^.
Zitat
- Gibt es Bobs Heimatstad wirklich? Soll von nem Zauberer zertört worden sein. (Windy)
...
Namentlich wurde sie afair nicht erwähnt, man kann jedoch davon ausgehen, dass Bob nicht der einzige Bewohner aus seinem Dorf ist, der die Lykantrophie beherrscht.
Zitat
- Hat einer von euch das Clive Sidequest in S2 geschafft?
...
Zitat
(Meine Zeit war 18h und 33min)
Ja, einige. Soll aber jetzt so übertoll nicht sein. Zumal du dann den Rest des Spiels ziemlich kaputtmachen wirst (Charactere auslassen... NANAMI *snief*... egal). Ich könnt's nicht
...
Ja, ich hatte am Ende gute 3 1/2 übrig und im Nachhinein habe ich mich darüber geärgert, da ich noch viel erledigen hätte können.
Und kaputtgemacht habe ich mir durch diese Spielweise eigentlich nichts relevantes, alle Charas konnte ich in der vorgegebenen Zeit problemlos einsammeln.
Lediglich auf ein paar einmalige Items hatte ich verzichtet, da ich im Glauben war, dass ich (trotz des zeitlichen Vorsprungs) womöglich doch nicht hinkomme.
Zitat
- Woher kennen sich Killey und Lorelei?
...
Beide Personen sind hinter dem Cindar-Schatz her und sich deswegen nicht nur einmal über den Weg gelaufen.
Lorelai hat es geschafft, Killey für ein paar Jahre auszuschalten, was die beiden erst recht seit diesem Ereignis zu verhassten Rivalen werden lässt.
Zitat
- wo bekommt man das letzt Flughörnchen? (Ich finde es einfach nicht)
...
Zitat
Dort wo du die anderen bekommst - mit einer Lücke in deiner Party die Gegend um Greenhill absuchen und hoffen, dass irgendwann sich ein Flughörnchen bei dir findet!
...
Das ist mir ein wenig zu vage .
Mokumoku findest du in der Region südlich von Forest Village. Wenn du direkt von dort aus südlich läufst, stösst du zwangsläufig gegen einen Baum-Gürtel, dahinter befindet sich die besagte Region.
Zitat
- Wer ist Pesmerga?
- Wer ist Yuber?
...
Es gibt nur wenig Fakten über beide, die Konami auch unterschreiben würde.
Am besten schaust du sich diesbezüglich auf suikosource.com um, die haben viele Fakten/ Gerüchte über beide gesammelt.
Zitat
- Woher kennen sich Luc und Sasarai?
...
Edit von Lilly:
Die letzte Antwort habe ich in Spoiler gesetzt. Weil ich sie als einen wesentlichen überraschenden Inhalt von Suikoden III halte, bitte ich nur diejenigen das zu lesen, die sich diese Überraschung halt verderben lassen wollen oder das Spiel nie spielen können.