Puh, ich versuche mein Bestes, weiß aber nicht, ob ich alles beantworten kann:Zitat
Die Intros FMV'S - falls Du die meinst, sind meist hier im RPG-Reich zum Download angeboten. Ich weiß nicht, ob die beiden Intros von Suiko Gaiden da schon dabei sind, aber wir haben sie auf jeden Fall dafür vorbereitet. Ich muss dazu mal The Wargod fragen, was damit passiert ist.Zitat
Oder meintest Du andere Filme?
Ein Freund von mir hat Suikoden I im Original über Ebay bekommen. Er hat dort einen Kontakt gefunden, der einige neue original verschweißte Spiele seltener Art im Angebot hatte.Zitat
Ich habe Suikoden 1 auch schon vereinzelt beim Surfen bei einigen US-Händlern entdeckt, aber ob sie es wirklich liefern konnten, weiß ich nicht, denn ich habe es nicht bestellt.
Nein, bis auf die Tatsache, dass man ihn engagieren kann, glaube ich mich an nur sehr wenig zu erinnern. Doch, eine kleine Szene gibt es doch, und die hat auch mit Elsa zu tun:Zitat
Gehe mit Clive auf den Friedhof in Rockland, der kleinen Stadt östlich von Gregminster. Besuche mit ihm die Gräber alle und dann erhältst Du eine kleine Sequenz, wo es um Elza geht.
Ich denke, Clive verspricht sich von dem Anschluss an die Gruppe und den Kontakt zu vielen Leuten, etwas mehr über Elza herauszufinden. Und wenn Du die obige Szene machst, geschieht das ja auch.Zitat
Zu Nash und Zaj habe ich in Suikoden 1 garnichts entdeckt.
Nein, in Suikoden 1 wird Harmonia nicht erwähnt.Zitat
Über Clive gibt es in Suikoden 3 absolut nichts zu erfahren, ebenso wenig wie über seine Gilde. Obwohl Nash in Suikoden III eine nicht unerhebliche Rolle spielt, wird nie was zu Clive gesagt.Zitat
Man kommt in Suikoden III nicht direkt nach Harmonia, es gibt nur eine Stadt, die quasi eine Grenzstadt ist. Es ist eine Garnisons-Stadt, Caleria, und dort ist die Söldner Gruppe von Geddoe stationiert, der für Harmonia arbeitet. Des ungeachtet, kommen aber einige von Harmonia in Suikoden III vor, es gibt viele Kämpfe gegen sie.
Spiele Suikoden III, dann erfährst Du mehr über die Grasslands, denn es spielt dort. Lucia aus Suikoden II spielt in Suikoden III eine wesentliche Rolle, sie ist einer chiefs der 6 Clans des Grasslands.Zitat
Zexen ist ein Reich, das direkt an das Grassland grenzt und sich oft mit ihnen bekriegt. Früher gehörte Zexen mal zum Grassland, aber es hat sich abgesondert, sein Schwerpunkt liegt im Handel. Das Zexen Council hat das eigentliche Sagen, besteht hauptsächlich aus Handelsleuten. Die Zexen Knights sind eine eigenständige Gruppe mit der Aufgabe, Zexen zu beschützen.Zitat
Alles das ist Inhalt in Suikoden III.
... und die Fragen überlasse ich für jemand anderes, ich kann nicht alles beantworten und habe nicht soviel Zeit.Zitat
BTW ich bin beim Clive Quest gescheitert, ich war etwas zu langsam, habe leider auch die Spielstände alle verloren, aber bis zur vorletzten Szene in Muse bin ich noch gekommen. The Wargod hats geschafft, er meldet sich bestimmt noch zum Thema. Pesmerga und Yuber sind eh sein Thema.
Ich verrate Dir nicht das Verhältnis von Luc und Sasarei, denn das ist wesentlicher Bestandteil von Suikoden III, beide kommen darin vor. Leider wird Suikoden III nicht in Europa herauskommen. Solltest Du es absolut nicht spielen können und dennoch mehr darüber wissen wollen, dann schreibe mir eine PN.
So long ...