mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gamma
    Naja, in FanArts gibt es zwischen Dunan und Toran ne Gegend, die Badlands gennant wird, ist aber nicht offiziel.
    Rokakku kann gar ned so groß sein, da es ein "Flecken" (ich würd sagen, das bedeutet "kleines Dorf" oder tlt.)und es ist nicht so groß.
    Das kommt jetzt ganz darauf an. Aber das sind natürlich alles nur Vermutungen, da nix genaues von Konami kommt. Ich dachte immer, dass der Wald Südlich von Jowston auch zu Rokkaku gehört - bzw. von diesen Verwaltet wird. Denn man braucht ja fast ne Genehmigung um diesen Wald betreten zu können. entweder gehört er schon zu Toran (Die Kampfmusik würde drauf schließen lassen) oder Rokkaku und der ganze Wald dazu sind praktisch frei. Was auch wieder die veerschiedenen Kriege zwischen Toran und Jowston schwierig machen würde, wenn die dauernd über das unabhängige Rokkaku-Gebiet drüberlatschen müssten...
    Tezard Vateth ist der evlt Moob!

Zitat Zitat
    Frag das lieber Konami. In GS 3 ist der Drache von Futch schwarz und heißt Bright.
    @ Gamma
    Wie kommst Du denn darauf, dass Bright schwarz ist?

Also ich habe Suikoden III gespielt, und da ist Bright so weiß, wie der kleine Drache, den Futch in Suikoden II aufgenommen hat. Vielleicht liegt es an meinem guten Fernseher, dass er erkennbar weiß ist. Und natürlich handelt es sich bei Bright um den kleinen Drachen aus Suikoden 2.

@ B.K.Tight
    Eine PN ist unterwegs, die ausführlichere kommt erst später.

Ich weiß nicht, wo Du den Ausdruck "Firehero" her hast, ich habe ihn noch nie gehört. In Suikoden III geht es um den "flame champion", und zwar ganz ausführlich, er ist DIE zentrale Rolle in dem Spiel. Deshalb können wir auch nicht soviel darüber erzählen.

omg
    Bei mir ist er wirklich schwarz ^^
    Was hast denn du für nen Fernseher? ^^
    Hat Futch den Drachen in S2 Bright genannt? Ich kann mich nämlich nicht mehr erinnern ;_;

Naja
    Ich google mal eben rum

Futch's alter Drache, der in Gregminster bei dem Versuch seinen Herren zu beschützten, getötet wurde, hieß Black und war ein schwarzer Drache. Den Drachen den sie in der Mathilda-Region mit Humphrey gefunden haben war weiß udn Futch taufte ihn auf den Namen Bright,als Humphrey damit gedroht hat, ihn zu töten, da er keine Chance zum überleben hätte,wenn er auf sich allein gestellt gewesen wäre. Punkt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von B.K-Tight
    - Was ist/Wo liegt das Königreich Falena?
    Ich bin mir nicht sicher, doch ich meine, dass in GS III erwähnt wurde, dass in Falena viel mit Sklaven gehandelt wird.

Seine geographisch Lage ist übrigens südlich von der Republik Toran.

Georg Prime kommt doch auch daher, wenn ich mich nicht irre.

Zitat Zitat
    - Ist das normal, das die "Hunter" Rune nur 1Hp abzieht?
    (Beim angreifen)
    Ja, schließlich ist es keine Offensiv-Rune, sondern eine Hilfs-Rune.

Sie hilft dir, dass Gegner zu 99% Gegenstände nach einem Kampf hinterlassen, sobald du sie triffst - doch vorsicht, die Trefferrate wird auf 5% verringert, was die Sache etwas knifflig machen lässt.

Doch sobald sich ein Gegner einschläfern lässt, ist das fast ein Kinderspiel.

Zum Jagen bei GS 2 empfehle ich Sasuke als Hunter und Karen als Sleep-Magic Caster.

In GS 3 gibt es sie auch, allerdings kann ich dir dazu keine Tipps geben.

Zitat Zitat
    - Wo ist eigentlich der kleine weiße Drache?
    In GS 3 ist er einer der 108 Stars, mächtig gewachsen und definitiv weiß.
    Anders herum wäre es schon ein Unding, wenn Konami das Aussehen eines Drachens mit Namen "Bright" (zu deutsch hell) plötzlich komplett in schwarz gestalten würde .

Zitat Zitat
    Das kommt jetzt ganz darauf an. Aber das sind natürlich alles nur Vermutungen, da nix genaues von Konami kommt. Ich dachte immer, dass der Wald Südlich von Jowston auch zu Rokkaku gehört - bzw. von diesen Verwaltet wird. Denn man braucht ja fast ne Genehmigung um diesen Wald betreten zu können. entweder gehört er schon zu Toran (Die Kampfmusik würde drauf schließen lassen) oder Rokkaku und der ganze Wald dazu sind praktisch frei. Was auch wieder die veerschiedenen Kriege zwischen Toran und Jowston schwierig machen würde, wenn die dauernd über das unabhängige Rokkaku-Gebiet drüberlatschen müssten...
    Südlich der Stadtstaaten von Jowston liegt die Toran Republik, auch wenn sie in GS 2 quasi nur aus Banner, Rokkaku, dem Wald und Gregminster besteht, doch die Republik ist doch um ein vielfaches größer, als die uns bekannte Karte zu GS2 verraten lässt (es ist eben nur ein Bruchteil von Toran, denn - wir erinnern uns - Gregminster lag in Toran nordöstlich, d.h., dass der komplette Süden, Osten und Westen in GS2 gar nicht dargestellt ist und deswegen wohl der Einfachheit halber eine Grenzmauer gezogen wurde)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    Südlich der Stadtstaaten von Jowston liegt die Toran Republik, auch wenn sie in GS 2 quasi nur aus Banner, Rokkaku, dem Wald und Gregminster besteht, doch die Republik ist doch um ein vielfaches größer, als die uns bekannte Karte zu GS2 verraten lässt (es ist eben nur ein Bruchteil von Toran, denn - wir erinnern uns - Gregminster lag in Toran nordöstlich, d.h., dass der komplette Süden, Osten und Westen in GS2 gar nicht dargestellt ist und deswegen wohl der Einfachheit halber eine Grenzmauer gezogen wurde)
    Das ist mir durchaus bewußt, Genso Suikoden ist für mich alles andere als unbekanntes Land Man wird ja von Varkas und Sydonia ja vom Rokkaku Wald nach Gregminster geleitet. Deiner Meinung nach gehört also das Rokkaku-Gebiet zu Toran dazu, das macht Sinn! Nur Banner... Ich glaube nicht, dass Banner schon zur Republik Toran gehört. Meiner Ansicht nach ist es noch Teil von Jowston, nur halt ein Grenzdorf an der Grenze zu Toran.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von DocOwer
    Das ist mir durchaus bewußt, Genso Suikoden ist für mich alles andere als unbekanntes Land
    Es war auch nicht meine Absicht, dir das zu unterstellen. Auch wenn ich deinen Beitrag zitiert habe, wollte ich damit bloß das Thema aufgreifen, weiter nichts .

Zitat Zitat
    Ich glaube nicht, dass Banner schon zur Republik Toran gehört. Meiner Ansicht nach ist es noch Teil von Jowston, nur halt ein Grenzdorf an der Grenze zu Toran.
    Da fällt mir ein, dass Kasumi aus Rokkaku Hamlet flüchtete, da es von der Imperial Army angegriffen und wohl letztendlich zerstört wurde.
    Zudem erscheint kurz vor der finalen Schlacht in GS Ninja-Chief Hanzo, der ebenfalls noch entkommen konnte.

Von daher vermute ich, dass Rokkaku Hamlet vorher ein unabhängiges (und eigentlich geheimes ^^) Dorf war, es nach der Zerstörung dann mit Hilfe der Toran Republik wieder aufgebaut wurde und seitdem mit Toran in engeren Kontakt steht.

Über Banner kann man eigentlich nur spekulieren, über dieses Dorf erfährt man so gut wie gar nichts.

Tach auch!

Ich glaube die Region unter South Window heißt wirklich Badlands!
    Ich wage mich zu erinnern das Viktor sie mal erwähnte hatte als ich nach Toran gehen musste.
    Er hat gesagt das er beinahe bei der durchquerung umgekommen wäre!
    Wenn ich jetzt was falsches gesagt habe, entschuldigt mich bitte und belehrt mich eines besseren!

Wichtig:
    Wisst ihr wo ich noch Suikoden 1 herbekommen kann? (ausser eBay & co.)

Machts gut!
    Ich Grüße:
    Ziek, desRed, Aika_otaku, Drakon, Lazalantin2, Jackie-James, V-King, GhostDog, -emC-crux & Anaching!
    Um auf meine Homepage zu gelangen, klicke unten auf das Bild

Aaah, bei dem Thema könnt' ich richtig aufblühen Yay!
    Viktor hat tatsächlich gesagt er sei durch die Badlands geflüchtet und dabei fast umgekommen...

Jetzt mal rein aus der Annahme heraus, dass sich Jowston und Toran nur an einer relativ kleinen Strecke tangieren und der Rest durch die Rokkaku Region und die Badlands gedeckt ist, das würde Sinn ergeben! Das hieße sozusagen, dass im Südosten von Jowston die Grenze zu Toran liegt (welches wieder im Nordwesten an Jowston grenzt - man erinnere sich an Suikoden 1, als das Gebiet um das Schloß von Kazim Hazil von der Nördlichen Mauer her von Jowston angegriffen wurde!)

Das heisst aus dieser Grenze fließt Westlich die Region um Rokkaku, und noch weiter westlich die BadLands - ein Herrenloses gebiet. Klingt direkt plausibel. Aber ich glaube ich schweif' hier voll ab.

@Den Wargod: Ich hätte es so und so nicht "schlimm" aufgefasst, bin ja noch neu hier und da könnte nicht jeder meinen Lebenslauf kennen. Sekundärliteratur zu mir gibts noch keine ...

So long!

Tach auch!

Jo, ich bins wieder!
    Habe ich noch eine Frage, haben die Figuren aus Suikoden 2
    eigentlich auch Nachnamen?
    Mir ist aufgefallen das ich von keiner Figur den Nachnamen kenne!
    Wenn ihr von Figuren den Nachnamen kennt, würdet ihr mir den Namen dann bitte mitteilen? (hier rein posten)

PS:
    Arbeite gerade an einer zusammenfassung der Geheimnisse der Figuren!
    (Kann man bei Richmond in Auftrag geben!)

Habe auch schon fast alle.
    Mir fehlen nur noch die von dem Flughörnchen mit dem gelben Umhang (Finde es einfach nicht), und den beiden Kracken (Non Stars).
    Könntet ihr mir da weiterhelfen?
    Könntet ihr mir die Geheimnisse und die Daten
    (wo Name, Alter usw steht) über die genannten Figuren hier rein posten?

Wäre euch sehr dankbar!

mfg
    B.K-Tight (a.k.a der wissensdurstige)

Machts gut!
    Ich Grüße:
    Ziek, desRed, Aika_otaku, Drakon, Lazalantin2, Jackie-James, V-King, GhostDog, -emC-crux & Anaching!

Zitat Zitat
    Tach auch!

Jo, ich bins wieder!
    Habe ich noch eine Frage, haben die Figuren aus Suikoden 2
    eigentlich auch Nachnamen?
    Mir ist aufgefallen das ich von keiner Figur den Nachnamen kenne!
    Wenn ihr von Figuren den Nachnamen kennt, würdet ihr mir den Namen dann bitte mitteilen? (hier rein posten)
    Die Zunamen sind leider nicht von jedem Star of Destiny bekannt, hier eine (alphabetisch sortierte) kleine Liste derer, die mir aus dem Stehgreif einfallen:
    • Boris Wizen
    • Freed Yamamoto (der stets nur mit Freed Y. abgekürzt wird)
    • Georg Prime
    • Humphrey Mintz
    • Kahn Marley
    • Kiba Windamier
    • Long Chan Chan
    • Ridley Wizen
    • Sierra Mikain
    • Simone Verdricci
    • Teresa Wisemail
    • Vincent De Boule
    • Yoshino Yamamoto

Zitat Zitat
    Habe auch schon fast alle.
    Mir fehlen nur noch die von dem Flughörnchen mit dem gelben Umhang (Finde es einfach nicht), und den beiden Kracken (Non Stars).
    Könntet ihr mir da weiterhelfen?
    GameFAQs vefügt soweit ich weiß über solch eine Liste in einer ihrer Walkthroughs.

Zitat Zitat
    Die Zunamen sind leider nicht von jedem Star of Destiny bekannt

Sie sind nicht unbekannt, sondern es gibt sie nicht.
    Laut dem Genso Suikoden Daijiten erhalten lediglich bedeutende Peröhnlichkeiten oder Adlige einen Zunamen. Für gewöhnliche Bürger oder Leute aus Familien ohne größeren Hintergrund gilt dies nicht.

Tach auch!

Danke für die Namen!

Ich möchte euch noch was fragen. (jaja, ich nerve)

Es geht um das Clive/Elza Sidequest.

Wäre über Antworten und Aufklärungen sehr dankbar!
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

mfg
    B.K-Tight

Machts gut!
    Geändert von B.K-Tight (17.12.2003 um 06:01 Uhr)
    Ich Grüße:

Zitat Zitat
    Bevor du nun meine Antwort weiter unten liest, muss ich dich darauf hinweisen, dass deine Frage ein paar knackige Spoiler im Bezug auf das Clive-Quest beinhaltet.
    Es sind noch einige Leute unter uns, die es noch nicht gespielt haben bzw. insbesondere die letzte Szene noch nicht gesehen haben.
    Ein Text wird als Spoiler mittels des Tags [SPOILER*]Text[/SPOILER*] (ohne das *) deklariert .

Nun zu meiner Ansicht:
    Geändert von The Wargod (18.12.2003 um 00:04 Uhr)

Tach auch!

@The Wargod:
    Das kann durchaus so sein,denn...

Danke für die Antwort, The Wargod!

Ich kanns nicht lassen, hier nochn paar Questions!

Der Haupsitz der HWG liegt ja in Harmonia.
    Das Quatier wird glaube ich "The Tower" genannt, oder?
    Kommt man in Teil 3 zum "Tower", oder kommt er überhaupt vor?
    Habe irgendwo ein Pic vom "Tower" gesehen.
    Also, ist da was wahres dran?

Machts gut!
    Ich Grüße:

Zitat Zitat
    Das Quatier wird glaube ich "The Tower" genannt, oder?
    Das ist korrekt ^^.

Zitat Zitat
    Kommt man in Teil 3 zum "Tower", oder kommt er überhaupt vor?
    In GS III kommt man erst gar nicht nach Harmonia, lediglich die Stadt Carleria grenzt daran.
    Wie schon erwähnt begegnet man ein paar Personen und der Armee von dort, doch das war's im Großen und Ganzen auch schon.

Zitat Zitat
    Habe irgendwo ein Pic vom "Tower" gesehen.
    Also, ist da was wahres dran?
    Möglicherweise könnte das aus einem der beiden Gaiden-Teile stammen, doch da lege ich mich jetzt nicht fest .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod
    Möglicherweise könnte das aus einem der beiden Gaiden-Teile stammen, doch da lege ich mich jetzt nicht fest .
    Das ist allerdings sehr gut Möglich, da Nash ja nur "Zufällig" auf die Geschehnisse von Suikoden 2 trifft. Kann gut sein dass der durch ganz Jowston zieht, bishin nach Harmonia. Soweit ich weiss durchquert er Jowston von Südwest nach Nordost, da er auch nach Highland kommt.